Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird bei jeden Start der Aufzeichnung ein <Track> erzeugt und bei jedem Stop ein </Track>. Auch bei jeder Autopause (zumindest früher).

Es wird bei jeden Start der Aufzeichnung ein <Track> erzeugt und bei jedem Stop ein </Track>. Auch bei jeder Autopause (zumindest früher).

Ich habe mal gerade meine Aufzeichungen angeschaut. Demnach hat der Edge ab FW 2.30 das erstellen eines Tracks bei jeder Autopause nicht mehr gemacht. Seitdem gibt es pro Lap nur eine Track.

Mit der FW 2.20 hat sich der Edge 705 diesbezüglich noch wie der Edge 305 verhalten.

Gruß
Thomas

Nach einer gewissen Zeit an Abstinenz möchte ich heute mal wieder eine Frage platzieren:
Letzte Woche habe ich mir in den USA ein Zweit-Gerät gekauft - eines mit US Base-Map. Nun habe ich versucht, auf dem Zweit-Gerät eine Karte zu installieren - geht aber nicht, denn die Karte wird als ungültig abgelehnt.
Anschließend habe ich versucht, die Karte für das zweite Gerät bei Garmin zu registrieren, habe aber den Link "Zusätzliches Garmin Gerät freischalten" nicht aktiviert bekommen (siehe Bild im Anhang). :heul:
Was habe ich falsch gemacht - oder wie bekomme ich die Karte auf das zweite Gerät?
Wäre nett, hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus
- Klaus

Anhänge

• RegistrationError.gif
    RegistrationError.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du Dich unter https://my.garmin.com einloggst, kannst Du dann unter 'MyMaps' und 'Karten verwalten' den neuen Edge auswählen und Karten mit 'Coupon-Code hinzufügen' anklicken?

PS: Die SRM-Kurbel wurde übrigens neu kalibriert und zeigt nun etwas weniger an.

Wenn Du Dich unter https://my.garmin.com einloggst, kannst Du dann unter 'MyMaps' und 'Karten verwalten' den neuen Edge auswählen und Karten mit 'Coupon-Code hinzufügen' anklicken?

PS: Die SRM-Kurbel wurde übrigens neu kalibriert und zeigt nun etwas weniger an.
Schön, dass Deine SRM Kurbel nun auch vertrauenserweckend funktioniert.
Wie von Dir vorgeschlagen, habe ich über diesen Weg die Kartenverwaltung aufgerufen. Dort habe ich die Code Nummer eingegeben, die auf der DVD Hülle bappt und es kam eine neue Seite, in der ich meine persönlichen Daten eingeben mußte. Nachdem ich das (zähnknirschend) gemacht habe, erscheint die Web-Seite, die ich in meinem ersten Posting als Bild angehängt habe. Hier ist der Button: "Zusätzliches GARMIN-Gerät freischalten" nicht mit einem Link hinterlegt, lässt sich also nicht anklicken. :heul:
Was tun?

Nach langem Mitlesen in diesem inzwischen wahrhaft epischen Thread hab ich mir auch ein edge705 zugelegt. Also erst mal vielen Dank an alle regelmäßigen Poster hier, das Ding hat den Spielwert meines Rades mehr als verdoppelt.
Einige Tricks und Kniffe, die ich hier gelesen habe, machten den Anfang dann auch recht leicht. Inzwischen ist auch die neueste D-Topo von Computerteddy auf der µSD und das Update auf 2.4 im System. Bis heute hats auch keine Probleme gemacht.
Dann folgendes: Habe mir bei GPSies drei vorgefahrene Kurse und einen selbstgezeichneten Kurs unterschiedlicher Größe als .tcx auf die µSD geladen. Alle werden unter >Training>Strecken mit der "Vorsilbe" SD angezeigt. Wenn ich eine beliebige Strecke anwähle und z.B. als Karte darstellen lasse , wird immer nur die kürzeste (weil selbsterstellte?) Strecke angezeigt. Auch die Navigation zielt immer auf diese Strecke. Soft- und Hard-Reset zeigten keine Änderung. Was mach ich falsch, die Erfahrung zeigt ja, dass der Fehler i.d.R. 30cm vorm Display sitzt? Das einzige, was ich an den runtergeladenen .tcx's geändert habe, sind die Name-Tags (2x pro file), um den auf dem edge angezeigten Kurznamen informativer zu machen. Was ist hierbei für eine Nomenklatur zu beachten (Dachte 15 Zeichen max?)?

Vielen Dank im Voraus
Martin.

@aussie1248: Kopier die Kurse lieber auf den internen Speicher, da es seit der Firmware 2.30 einen Bug bezüglich des Zugriffs auf die Kurse der SD-Karte gibt.

... da komme ich bis zu dem Feld, wo ich einen 7-stelligen Registrierungscode eingeben soll.
Allerdings habe ich den darunter als Beispiel angegebenen Zettel nicht - und damit auch nicht diese 7 stellige Nummer.
Welche Nummer könnte das sein?

Anhänge

• UnlockWizzard.jpg
    UnlockWizzard.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 27
@Barus: Danke für die schnelle Hilfe, das wars. Kurse umkopiert, alle ansprechbar. Warum steht bei Dir eigentlich "Newbie", das ist ja nun wirklich ein wahrhaft englisches understatement. Ärgerlich, wenn Garmin die Firmware verschlimmbessert... Eigentlich wollte ich die SD für Karten und Kurse nutzen, schon um den Mini-USB zu schonen, der leiert doch mit der Zeit aus.

Ich habe noch 6.13.2
Zwischenzeitlich habe ich versucht, das Gerät mit der Hand (manuelles Eintippen der Gerätenummer) anzumelden und dann den Gutscheincode einzugeben.
Dann erscheint eine Meldung, dass der Code bereits benützt ist - und daher nicht mehr verwendet werden kann ==> Anhang.
Ich habe bisher aber erst ein Gerät in Betrieb mit der Karte :confused:
und auch die Garmin Registration hat nur ein Gerät angezeigt (siehe Bild im ersten Posting).

Anhänge

• CouponCodeSchonBenutzt.jpg
    CouponCodeSchonBenutzt.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 33
Changes made from version 6.13.7 to 6.14.1:
...
*Improved interface for managing map products and unlock codes

Vielleicht hilft ja das Update?

Leider nein, nach dem Update geht erst mal nix mehr :(
Habe gerade noch geschafft, durch Rauskopieren des 25-stelligen Codes aus einer zum Glück gespeicherten "Freischalt-Datei" meinen 1. Garmin wieder zu "retten". Aber den zweiten will er nicht. Nix zu machen.

Mir fällt gerade ein, das ja mein "allererster Garmin" über SRM umgetauscht wurde und ich dann ein neues Exemplar bekommen habe. Angeblich soll dabei mein Code wieder resettet worden sein - aber wer weiß?
Was kann man in solch einem Falle tun?

Hi,
ich bin ehrlich, habe mir den Thread nicht zu Gemüte geführt (noch nicht).

Hätte nur eine kurze Frage, da ich mich relativ schnell gegen einen CS 600 entscheiden müsste.

Also, habe breiets ein GPSMAP 60CSx und suche einen Trainingscomputer. Dabei sind mir besonders die Funktionen Herzfrequenz, Höhe, Distanz etc. wichtig, bzw. eine graphische Auswertung der Daten am PC.

-Wie gut und zuverlässig ist der Edge da? (ich meine jetzt nicht die Navigationsfunktionen)
-Da ich ein paar mehr Räder habe, was verbirgt sich hinter dem Rad-Sensor den ich trotzdem brauche ? Dachte das geht alles über GPS.
-Lassen sich nur mit dem Gerät alleine am Lenker montiert (ohne weitere Sensoren etc.) verlässliche und gute Daten sammeln?
-Wie funktioniert das, wenn ich vom einen Rad aufs andere umsteige, legt man da eine neue Datei an oder wie darf ich mir das vorstellen?

würde mich über schnelle Aufklärung sehr freuen. Ja, versprochen, wenn es mich überzeugt wird der Thread ganz gelesen :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück