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Richtig ist wohl, dass die Karten größer sind. Vielleicht weil mehr Daten drin sind?Das Problem ist also bei Garmin erzeugt worden. Die Karten sind jetzt viel größer.
Wer da natürlich weitere Karten, wie OpenMTB, braucht ist nun angeschmiert ...
Geht schon wenn man schlau es bearbeitet zb nur Regionen wo man nur fährtAlso ich habe nur die neuen Originalkarten drauf die nicht gelöscht werden können (außer per FileExplorer):
- Garmin Cycle Map EU 2022.11, Central
- Garmin Cycle Map EU 2022.11, West
- Garmin Cycle Map EU 2022.11, East
- Trailforks 2022.20
Das Problem ist also bei Garmin erzeugt worden. Die Karten sind jetzt viel größer.
Wer da natürlich weitere Karten, wie OpenMTB, braucht ist nun angeschmiert ...
Möchtest du gerne ein popup auf dem Display "NEU: Jetzt mehr Daten" ?Es ist mir trotzdem ein Rätsel wieso die gleichen Karten plötzlich 3GB größer sind obwohl man nix davon auf dem Display sieht.
Ich bin sicher, dass man alte Activities auch am Gerät löschen kann. Am PC anstecken und via Datei-Explorer oder Alternativen löschen ist für mich einfacher.Das alles von Hand änder? .... Naja, das sind dann aber alles schon Spezialisten Optionen.
Als EDVler kann ich das natürlich ... aber was ist mit normalen Anwendern. Die merken ja erstmal nix davon
Äh ... nee, aber dann doch ne bessere Darstellung und ev. mehr DetailsMöchtest du gerne ein popup auf dem Display "NEU: Jetzt mehr Daten" ? ....
Mehr (oder weniger) Details kannst du im Gerät unter Detailgrad einstellen.Äh ... nee, aber dann doch ne bessere Darstellung und ev. mehr Details
Ich kann da nicht sehen, das was dreifach installiert wurde.Soooo, nun hab ich das hier gefunden: https://support.garmin.com/de-DE/?faq=JkPEUtYUF91VrNEPsreYN7
Demnach braucht man (ich) eigentlich nur die Central Europa Karte.
Und es bestätigt: Alles ist doppelt und dreifach auf dem Gerät.
Den "Begriff" Detaild Coverage gibt es bei Garmin, seit die Karten verkaufen, heißt für mich erst mal nix anderes als eben das - detailierte Informationen - also kleinere Straßen und Adressen. ANders die Basemaps, die nur Hauptstrßen haben.Schau dir mal die Bilder der Regionen genau an.
Hier ein Beispiel. "Detailed Coverage" ist das Zauberwort.
Äh ... das brauch da ja nicht zu stehn. Sie sind es nunmal..... - wo steht da, dass alle oder mehrere dieser Karten einzeln installiert wären?
Ach, weißt du was.. Ich hab ja gar kein Problem, sondern du. Wenn du mich dein Problem finden lassen willst, bitte. Aber ich glaub, ich kümmer mich dann wieder um meine, hab ja genug.Äh ... das brauch da ja nicht zu stehn. Sie sind es nunmal.
Kannst ja selbst nachprüfen
Mal frei von Schaum vorm Mund:Sagt mal.. hat sich jetzt letztens was getan? Hat Garmin n neues Update mal wieder verschlimmbessert? Seit der letzten Benutzung vor 2-3 Wochen und jetzt - synct Komoot nicht mehr. Habe alle Einstellungen bei Komoot und Garmin auf den Webseiten gecheckt und nochmals getrennt & wieder verbunden und der synct immer noch nicht?! nach genervtem Suchen hab ich irgendwann das Gerät resettet und komplett neu eingerichtet... synct immer noch nicht... ich bin mit garmin jetzt endgültig durch. wahoo kommt morgen...
Ja, sorry. Hatte mich heute meine Mittagsfahrt gekostet. Daher der Schaum.
Auf der Connect-Website unter "Training und Planung" --> "Strecken" und unter den drei Punkten kann man dann eben "An Gerät senden" wählen.Ja, sorry. Hatte mich heute meine Mittagsfahrt gekostet. Daher der Schaum.
Die geplanten Strecken sind nicht gesynct. In Garmin connect hatte ich vorher auch nicht gesehen, dass sie da sind, aber wo finde ich sie da?
Dort ist keine Strecke hinterlegt. Sollte sie aber, da sowohl bei Komoot wie bei Garmin das so eingestellt ist (und auch schon neu reconnected wurde)Auf der Connect-Website unter "Training und Planung" --> "Strecken" und unter den drei Punkten kann man dann eben "An Gerät senden" wählen.
In der Connect-App unten rechts auf die drei Punkte (mehr) --> ebenfalls "Training und Planung" --> "Strecken". Dort eine Strecke auswählen und oben rechts ebenfalls drei Punkte --> "An Gerät senden"
Ich habe das auch schon mehrfach beobachtet, wenn Connect der Meinung ist, die Strecke sei schon mal aufs Gerät übertragen, wird´s nicht nochmal geprüft bzw. nach Änderungen aktualisiert. Daher schaue ich im Zweifel nochmal in der App nach.
Das funktioniert auch draußen noch, so lang eine Internetverbindung da ist.
Die IQ App hatte ich ursprünglich immer benutzt. War aber (damals) sehr unzuverlässig. Seit die Schnittstelle zum Export/Import seitens Garmin offen ist, hatte ich die jetzt auch problemlos über ein Jahr genutzt. Nur eben plötzlich gehts nicht mehr. Warum… kann ich nicht nachvollziehenWenn ich eine komoot strecke mit dem Garmin abfahren will, dann schaue ich zuerst/Zu Hause nach, ob die Strecke auf dem Gerät da ist. Wenn nicht, öffne ich die komoot IQ App auf dem Edge und lade von da die Strecke.
Der Sync passiert halt nicht unbedingt von selbst. Aber da bin ich auch nicht sicher, vermute entweder stoße ich den sync in Connect an oder maybe der Edge via WLAN.