Jetzt hast du mich abgehängt.Punkt 3..ich wollte nur darauf hinweisen, dass man es mit "Routing" nicht in der Hand hat, wo entlang die Reise hingeht. Ich seh da auch keinen Sinn beim mtbiken zu routen...
Punkt 4..das ist vielleicht der Unterschied. Ich mag das "konsumieren" nicht und erarbeite mir meine Touren gerne selber mit brouter und lass mich nur von komoot inspirieren. Bau da gerne was nach..macht mir Spass.
Die "trackpoints" (Pausen) plane ich dann gerne indiv. selber und der Vorteil ist, dass ich mich ggf. dann auch immer ohne Gerät zurecht finden kann.
Du magst nicht routen = konsumieren- wie nennst du das, was du mit komoot oder bbrouter machst??
Du hast doch selbst in der Hand, ob nur Anfag und Ende setzt oder beliebig viel Zwischenpunkte.
Wo ich mich auskenne, mache ich meine Route auch genu wie ich es richtig finde, in fremdem Gebieten lass ich mir aber auch gerne al was vorschlagen
ich nutze noch mapsource (und basemap, komoot, strava und bbrouter, aber alles am PC), auch wenn es häufig abschmiert..
Bin da wohl eher oldschool bzw. "zu alt"