Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren!Dafür hab ich Basecamp und Swisstopo. Besser geht hier nicht, ausser man zahl für die Topo noch was, dann ist es ultimativ![]()
Ich muss zugeben, Basecamp kannte ich noch gar nicht, obwohl es von Garmin ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Tipps, werde ich ausprobieren!Dafür hab ich Basecamp und Swisstopo. Besser geht hier nicht, ausser man zahl für die Topo noch was, dann ist es ultimativ![]()
Glaub steh irgendwo mit bei. Basecamp ist ja e Gratis.... Brauchst nur noch ne gute Karte. Keine Ahnung was da Standarte mässig jetzt bei ist. Damals wars nur der Citynavigator...
Ich verwende eine Schweizer Karte oder die EU-Open MTB Map. Meist plane ich aber auf Schweizmobil.ch da ich dort neben einem Premium Account auch die Beste Karte für die Schweiz habe.Jap, das ist der grosse Mist bei allen Garmins. Als ob es so schwer waere einen Pfeil ueber den Track zu malen der anzeigt, wo´s wie geplant weiter geht.Also mit der Navigation in Verbindung mit Komoot-Strecken komme ich überhaupt nicht zurecht.
Ich habe heute eine Strecke auf Komoot erstellt und mich darauf routen lassen. Es war ein Rundkurs und die Besonderheit bzw. Schwierigkeit für das Edge war, dass sich Hin- und Rückweg mehrfach gekreuzt hatten. Ich konnte während der Fahrt an den Kreuzungspunkten nicht erkennen, welchen Weg ich fahren sollte. Mehrfach wurde ich sogar auf den Rückweg geleitet und dort dann wieder zum Umdrehen aufgefordert. Ständig musste ich auf dem Smartphone nachschauen wo es lang geht, weil ich den Wegbeschreibungen nicht vertrauen konnte. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es vielleicht an der Streckenplanung mit Komoot? Eine Richtungsmarkierung auf der Strecke wäre für solche Fälle wirklich hilfreich.
Basecamp ist von Garmin de facto aufgegeben. Dem Trend von Web und Cloud folgend wird alles auf die Connect-Plattform gesetzt.
Neben "Kleinigkeiten" wie dass man OpenMTBmap benutzen kann: Welches andere Tool kann dir auf einfache Art zeigen, wo du wann schon mal unterwegs warst? Was ich bei der Planung in Gebieten, wo ich "ab und zu hinkomme", eine ganz essentielle Frage finde.Was seht ihr als Vorteil von Basecamp zu komoot?
Sieht man deutlich an der gegen Null gehenden Updatefrequenz und auch der Tatsache, dass die letzten Updates Funktionen herausgenommen haben, anstatt Neue einzubauen. Und nachdem da der Geraetemapupdater 1 Jahr lang oder so kaputt war, haben sie ihn gerade doch noch repariert. War sicher eher eine Interne Wette zwischen Entwicklern als die Gnade des ProduktmanagersEcht? Ist völlig an mit vorbei gegangen

Anhang anzeigen 937042
Tja, wo lang geht´s nu weiter?

Ah, also nur deine Interpretation...Sieht man deutlich an der gegen Null gehenden Updatefrequenz und auch der Tatsache, dass die letzten Updates Funktionen herausgenommen haben, anstatt Neue einzubauen. Und nachdem da der Geraetemapupdater 1 Jahr lang oder so kaputt war, haben sie ihn gerade doch noch repariert. War sicher eher eine Interne Wette zwischen Entwicklern als die Gnade des Produktmanagers![]()
Also bei mir funktioniert Bascamp so wie es soll und die Funktionen die ich brauche sind alle da und funktionieren. Nur weil Garmin da nicht mehr so oft Updates macht heisst das ja nicht gleich das die Software eingestampft wurde... Garmin verfolgt ja durchaus eine etwas gewöhnungsbedürftige Updatepolitik. Und ich bin ehrlich gesagt froh wenn da nicht all zu viele kommen
Apropos, ich hatte erst kürzlich eins 
Kannst du vom Notebook nicht auf das Garmin über USB zugreifen?....? und auf das Firmennotebook kann ich nichts installieren...?
Wenn ich den Weg über das Firmennotebook gehe, da habe ich Win10 drauf. Ist nur die Frage, ob ich die Seite erreiche, wo ich das File downloaden kann.nee, brauchst du nicht. Der Garmin muß wie ein normales Laufwerk erkannt werden. Die Map Datei kopierst dann einfach nur in den Garmin Ordner und das wars. Nur diese openmtbmap muß du dir erst erstellen. Du kannst sie bereits erstellt nur runterladen, wenn du kostenpflichtig angemeldet bist. Ansonsten mußt du die runtergeladenen Dateien erst umwandeln. Wie das unter Windows geht weiß ich, aber nicht unter Mac