Ich weiss auch nicht...ich hab da keine Lust mehr drauf. Ständig irgendwelche Probleme mit den gängigsten Funktionen.
Bis gestern morgen ca. 8:37 Uhr konnte ich Touren an
Garmin senden "Navigieren mit
Garmin".
Es dauert dann einen Moment bis mir die Tour als Strecke in Gamin Connect auf dem Smartphone eben unter "Strecken" angezeigt wird.
Nach dem Sync, wie bis gestern mehr oder weniger immer geschehen, wird die Tour auf dem Startbildschirm des
Edge angezeigt. Vier Touren habe ich so gestern noch synchronisiert.
Ab so 10:00 Uhr geht das plötzlich nicht mehr. Aktuell wird die Tour nicht mehr an
Garmin Connect gesendet.
Da bin ich halt mit der Sprachnavigation von komoot meine Tour gefahren. So wie früher quasi. Der
Edge wurde zum simplen Tacho degradiert.
Das war so nicht Sinn der Sache.
Auch heute Abend geht das nicht und so langsam nervt
Garmin. Das Vertrauen dieses Gerät in absolut unbekanntem und weiten Gelände zu benutzen ist nicht mehr da. Da ist einfach total unzuverlässig.
Dann wollte ich die Tour von komoot an die komoot Connect IQ App senden. Fragt nicht, musst mich komplett neu verifizieren. Warum das denn?
Ok, dieser Umweg funktioniert wenigstens: Menü, runterscrollen, Connect IQ wählen, komoot wählen, Tour öffnen, Start, mit
Garmin navigieren. Geht es vielleicht noch etwas komplizierter?
Auf der Epix öffnet sich die komoot Connect IQ App von alleine, wenn das Smartphone in der Nähe ist und eine Tour gesenktdet wird. Wenigstens das, aber warum ist das nicht einheitlich gelöst?
Neben den ganzen anderen Unsinnigkeiten, die
Garmin im
Edge zu bieten hat, ist es doch langsam zuviel.