Garmin Fahrradhalter robust genug?

Hallo!
Ich möchte meinen Garmin Etrex Vista HCX an meinem Vorbau befestigen. Ich habe einen eigenen Halter am Vorbau konstruiert und gefräst und benutze zur Kopplung mit dem Garmin die kleine Standard-Schiene des Garmin-Fahrradhalters. Dieser ist mit einer Schraube in den Batteriedeckel des Garmin geschraubt, der wiederum mit einer Karabinerschraube (90 Grad ist fest) am Garmin befestigt ist. Hält diese Befestigung auch etwas anspruchsvollerem Gelände stand? Oder muß ich damit rechnen, daß der (doch nicht ganz leichte) Garmin irgendwann bei einem kleinen Sprung davonsegelt?

Garmin_Fahrradhalterung_fuer_eTrex_Geraete.jpg

Da gabs vor kurzem schon mal einen thread, da hat einer einen Unfall mit diesem Halter gebaut und das Navi hat einen Schlag abbekommen. Folge war, dass der Verriegelungshaken des Deckels aus dem Navi das Plastik herausgerissen hat.
Es gab dann auch gleich Vorschläge, mit welchem Kleber man das Navi wieder reparieren kann.

Solange das Navi keinen Schlag abbekommt, passiert nichts. Deshalb ist eigentlich eine Befestigung Pflicht, bei der das Navi sich bei einem Schlag bewegen kann.

Ich benutze die Halterung seit über einem Jahr ohne Probleme. Mit der Zeit wird es etwas wackelig, aber mit einem Stück Klebeband in der Halterung sitzt wieder alles fest.

Zurück