Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC82MjNmMDBmM2M5OWZjYzJmY2Y4YTU5NThiMGM0ZWM5YzMxYmVlN2FjLmpwZw.jpg
Mit der neuen Garmin fēnix 6 erhält die beliebte Multisportuhren-Serie ein Update. Ein größeres Display an einigen Modellen und ein Power-Manager für längere Akku-Laufzeit sind die Hauptneuerungen. Hier die offiziellen Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display
 
Danke, genau die Antwort die ich hofft habe. Ist halt z. T. Etwas blöd dass beim durchtippen dieses Scrollbogens einfach irgendwelche Werte erscheinen ohne Erklärung. Wäre ja einfach gewesen jeweils beim Durchklicken in der Mitte des Displays kurz den Namen (z. B. „Datum“ oder „Erholungszeit“ etc.) erscheinen zu lassen...
Aber jetzt ists klar.. vielen Dank nochmals..
Gruss
 
Seit einer Woche hab ich eine Garmin Fenix 6x. Bei dieser Uhr sind die Sinaltöne extrem leise maximal 45db mit Handy Schallpegel gemessen. Bei meinen Voränger Garminuhren bin ich da ganz andere Lautstärken gewöhnt. Kann mir jemand sagen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder ob es sich um einen Defekt handeln könnte und ich besser die Uhr zu Garmin einschicke.
 
Hi Leute
Nutzt von euch jemand die Group Track Funktion auf dieser Uhr?
Ich habe die Funktion zusammen mit einem Freund konfiguriert. Nun werde ich auf seinem Edge 830 angezeigt, er jedoch auf meiner Fenix 6 nicht, obwohl kurz nach Aktivitätsbeginn eine Meldung auf meiner Uhr erscheint, dass mein Freund hinzugefügt wurde. Kennt jemand dieses Problem und weiss die Lösung dazu?
 
Ist es möglich die Uhr am Oberarm zu tragen und dort den Puls messen?

Beim "downhill" ist die Uhr am Handgelenk keine Option ??‍♂️
Ansonsten bleibt nur ein zusätzliches optisches Armband für den Puls ??‍♂️
 
Gibt ja Austauschbänder ?
Mir ging es in erster Linie um die HRF-Abnahme am Oberarm und nicht am Handgelenk, ob der optische Sensor dafür ausgelegt ist?
 
ich trage prinzipiell ein dünnes ärmelloses lycra als erste Schicht über dem Gurt. Da rutscht nie was.
Gurt geht bei mir weder beim Wandern noch beim Biken.
Vielleicht liegt es an meinem eher ausgeprägten Latisimus vom Bouldern und Krafttraining. Durch die V-Form rutscht ein Gurt bei mir.
Abhilfe würde nur ein Gurt mit Schulterstraps schaffen - nichtsdestotrotz ist ein "Abnehmer" am Oberarm deutlich "unauffälliger" - man spürt den gar nicht!
 
Abhilfe würde nur ein Gurt mit Schulterstraps schaffen - nichtsdestotrotz ist ein "Abnehmer" am Oberarm deutlich "unauffälliger" - man spürt den gar nicht!

Schau Dir mal den Wahoo TICKR FIT an. Externer HF-Sensor für den Oberarm, aber leider teuer (knapp 80€).

Wahoo funktioniert prima mit allen Garmin-Geräten, habe einen Wahoo Brustgurt, vormals an Garmin 800er, 500er, jetzt Fenix6.

Grüße,
Axel
 
Nachdem ich nach 20 min try& error kapiert hatte, wie Grouptrack funktioniert, klappte es dann, sie Foto. Das rote Icon mit dem J ist jeweils der Trainingspartner, ich hoffe man erkennt es.
IMG_20200425_133326.jpg

Was ich machen musste:
  • jeweils in der Connect App den anderen via dessen E-Mail als Connection hinzufügen
  • im Edge Menü Grouptrack explizit für biking anschalten, bei fenix wohl weder möglich noch nötig
  • in der Connect App im LiveTrack Bildschirm Grouptrack auf 'on' und dann bei beiden mittels des unteren Buttons live track einschalten
  • jetzt am besten beide Geräte nochmal explizit syncen
  • beide Geräte müssen natürlich GPS Empfang haben
  • beide Geräte müssen dauerhaft in BT-Reichweite des phones sein, mit welchem sie gekoppelt sind

Hilft das?

Edit: Nach dem ersten Erfolg konnte ich es nicht mehr hinbekommen. Zwar kam wie bei dir auf beiden Geräten die Nachricht, das der andere zugefügt würde, aber auf der Mal war er nicht zu sehen. Scheinbar ein typisches Garminfeature
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nach 20 min try& error kapiert hatte, wie Grouptrack funktioniert, klappte es dann, sie Foto. Das rote Icon mit dem J ist jeweils der Trainingspartner, ich hoffe man erkennt es.
Anhang anzeigen 1027123

Was ich machen musste:
  • jeweils in der Connect App den anderen via dessen E-Mail als Connection hinzufügen
  • im Edge Menü Grouptrack explizit für biking anschalten, bei fenix wohl weder möglich noch nötig
  • in der Connect App im LiveTrack Bildschirm Grouptrack auf 'on' und dann bei beiden mittels des unteren Buttons live track einschalten
  • jetzt am besten beide Geräte nochmal explizit syncen
  • beide Geräte müssen natürlich GPS Empfang haben
  • beide Geräte müssen dauerhaft in BT-Reichweite des phones sein, mit welchem sie gekoppelt sind

Hilft das?

Edit: Nach dem ersten Erfolg konnte ich es nicht mehr hinbekommen. Zwar kam wie bei dir auf beiden Geräten die Nachricht, das der andere zugefügt würde, aber auf der Mal war er nicht zu sehen. Scheinbar ein typisches Garminfeature
Danke vielmals. Gestern hats per Zufall zum ersten mal auch bei uns funktioniert. Allerdings kam auf halbem Weg auf der Fenix die Benachrichtigung „Kollege XY entfernt“ und von da an sah ich ihn auch nicht mehr. Mal sehen vielleicht bekomme ich es ja nochmals irgendwann hin. Danke für deine Bemühungen und Tipps. Gruss Jim
 
Kann dir die Frage ebenfalls nicht genau beantworten. Brauchte aber einige Zeit um mich für eine Grösse zu entscheiden: 6/6X.

Ich hatte zuvor lange die Fenix 3. Ebenfalls wie die Fenix 6 X mit 51 mm. Das Gehäuse war sogar noch höher. Absolut keine Probleme beim biken. Schien mir aber über die Jahre doch etwas "klobig" optisch so dass es die 6 Pro wurde. Je nach Handgelenk Dicke (oder häufiger Navigation) macht sich die 6 X wohl besser.
 
Ich hab die fenix 5 und beim biken stört mich die 0. Da hat man ja auch helm und knieschoner dran das vergisst man auch irgendwann.
Unterm tag könnt ich das ding nicht aushalten. Mag aber grundsätzlich keine uhren.
 
Als F3 Besitzer, kann ich dir sagen,
Ab und an passiert es, dass dir Uhr nach vorn rutscht. In ruppigen Gelände kann es dann Schmerzen auf dem Handrücken verursachen. Dann muss man die Uhr entweder fester schnallen oder weiter zurück schieben.

Die Probleme hatte ich aber auch schon früher mit normalen Uhren.
 
Als F3 Besitzer, kann ich dir sagen,
Ab und an passiert es, dass dir Uhr nach vorn rutscht. In ruppigen Gelände kann es dann Schmerzen auf dem Handrücken verursachen. Dann muss man die Uhr entweder fester schnallen oder weiter zurück schieben.

Die Probleme hatte ich aber auch schon früher mit normalen Uhren.
Geht mir genauso. Lange Tage in Finale z. B., aber sonst nicht.
 
Zurück
Oben Unten