Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC82MjNmMDBmM2M5OWZjYzJmY2Y4YTU5NThiMGM0ZWM5YzMxYmVlN2FjLmpwZw.jpg
Mit der neuen Garmin fēnix 6 erhält die beliebte Multisportuhren-Serie ein Update. Ein größeres Display an einigen Modellen und ein Power-Manager für längere Akku-Laufzeit sind die Hauptneuerungen. Hier die offiziellen Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin fēnix 6-Serie: Multisport-Uhr mit mehr Akkulaufzeit und großem Display
 
Hallo
Ich habe eine Aktivität erstellt, indem ich die Aktivität „Skifahren“ kopiert habe und zu „Mountainbike DH“ umbenannt und etwas modifiziert habe.
1497D3CF-347A-4F56-9B49-AE41FCC4B74E.jpeg


Leider habe ich das Problem, dass jetzt vorne das Skifahren Symbol erscheint. Kann ich dieses Symbol zu Mountainbike wechseln oder ist das nicht möglich?
Wäre froh um eure Hilfe..
Gruss Jim
 
Das einfachste wäre die Uhr mit einem Speed Sensor zu Koppeln. Im Lift merkt die Uhr das dass Rad steht und hört somit auf zu zählen.
 
Das einfachste wäre die Uhr mit einem Speed Sensor zu Koppeln. Im Lift merkt die Uhr das dass Rad steht und hört somit auf zu zählen.
Ich habe einen Geschwindigkeitssensor gekoppelt. Jedoch nimmt die Uhr dann die GPs Geschwindigkeit wenn der Sensor nichts liefert. Naja werde ich wohl nicht drum herum kommen, das jeweils im Nachhinein anzupassen in der Connect App.
Oder kann man auch solche Profile von Null auf erstellen und dann die Profilart festlegen?
 
Oder kann man auch solche Profile von Null auf erstellen und dann die Profilart festlegen?
Hast du das bereits gefunden? Unter "Hinzufügen - Sonstige" kann eine Aktivität von Null erstellt werden mit diversen Geschwindigkeitsfeldern etc. Das Symbol ist aber dann das "Sonstige Symbol".

Aus der Doku: "Select Other to create a new custom activity."

Ansonsten bei einer kopierten Aktivität habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das Symbol nachträglich zu ändern.
 
Hast du das bereits gefunden? Unter "Hinzufügen - Sonstige" kann eine Aktivität von Null erstellt werden mit diversen Geschwindigkeitsfeldern etc. Das Symbol ist aber dann das "Sonstige Symbol".

Aus der Doku: "Select Other to create a new custom activity."

Ansonsten bei einer kopierten Aktivität habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, das Symbol nachträglich zu ändern.
Nein habe es nun so belassen. Aber danke für den Tipp. Was jedoch schade ist, wenn ich die Aktivität anschliessend auf Strava von Skifahren auf Mountainbiken ändere, dass dann auf einmal die Höhenmeter (aufwärts) trotzdem mitgerechnet werden. Das war ja eigentlich genau das, was ich verhindern wollte...
 
Ich vermute was du eigentlich machen willst ist die Aufzeichnung während des Uphills zu pausieren (Taste oben rechts). Dann kannst du auch das normale MTB Profil nutzen.
 
Nabend zusammen,

ich bin seit etwa 4 Wochen im Besitz der Fenix 6 Pro und muss sagen: richtig richtig gut das Teil. Macht was sie soll und das zuverlässig! Eine Sache stört jedoch und zwar, wenn das Handy die Bluetooth Verbindung mit der Uhr verliert, muss ich erst das Bluetooth am Handy ausschalten, damit sich beides erneut koppelt. Mein garmin 520plus koppelt einfach so, ohne diesen Umweg erneut. Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?
 
Nabend zusammen,

ich bin seit etwa 4 Wochen im Besitz der Fenix 6 Pro und muss sagen: richtig richtig gut das Teil. Macht was sie soll und das zuverlässig! Eine Sache stört jedoch und zwar, wenn das Handy die Bluetooth Verbindung mit der Uhr verliert, muss ich erst das Bluetooth am Handy ausschalten, damit sich beides erneut koppelt. Mein garmin 520plus koppelt einfach so, ohne diesen Umweg erneut. Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben kann?
Also das passiert bei mir nicht. Ich würde mal das Handy neu starten. Bei mir verbindet es jeweils automatisch und synchronisiert wenn ich nach dem joggen nach hause komme und das Handy zu Hause gelassen habe (Iphone SE mit aktuellster Software und Garmin Fenix 6 Pro mit aktuellster Software).
 
Es liegt weniger am Handy sondern an der schrottigen Garmin Connect Software. Mit jedem Update gehen da irgendwelche andere Sachen nicht mehr. Beim IPhone klappt es bei mir auch besser als mit einem Android Handy. Einige Sachen gehen aber auch dort nicht immer zuverlässig.
 
Ich würde mal das Handy neu starten.
ja..., mehrmals versucht. Dann verbindet die Uhr neu aber es tritt nach einer erneuten Unterbrechung das gleiche Problem auf. Ich kann damit leben aber irgendwie schade.

Es liegt weniger am Handy sondern an der schrottigen Garmin Connect Software. Mit jedem Update gehen da irgendwelche andere Sachen nicht mehr. Beim IPhone klappt es bei mir auch besser als mit einem Android Handy. Einige Sachen gehen aber auch dort nicht immer zuverlässig.
Zumindest verbindet sich das Telefon mit der Uhr. Beim 520plus hatte ich eine ganze Zeit, da war keine Verbindung mehr möglich.

Ich habe übrigens ein Android Handy.
 
Jo, Danke. Das probiere ich mal. Nervig, immer wieder nervig. Der 520 plus hat sich auf einmal wieder normal verbunden. Bei meiner Uhr musste ich zunächst in die energieeinstellungen des phones damit es so läuft wie derzeit.
 
Hab ich mir gedacht. Habe jetzt schon länger Garmin Geräte und div Handys. Mittlerweihle nur noch solche mit purem Android. Keine Probleme mit Nexus, Motorola jetzt Sony. Nur Ärger dafür mit Huawei. Nur mal dannach googeln. ;-)
 
Da muss ich kurz eine Lanze für Huawei brechen - jedenfalls für meine aktuelle "Konfiguration". Sehe es (eigentlich) wie @BillGehts: Garmin Connect, naja. Und tatsächlich immer nach updates funktionierte etwas Anderes wieder nicht. Hatte in der Vergangenheit auch diverse Kombinationen. Immer nur Android Handys (HTC oder Huawei) und Garmin Geräte. Hatte da ähnliche (bluetooth-) Verbindungsabbrüche oder andere Gründe, warum nicht synchronisiert wurde. Mit dem Edge 810 wars am Schlimmsten. Konnte es nicht immer eingrenzen und hatte sowohl Garmin connect oder das jeweilige Telefon im Verdacht.

Und jetzt Fenix und Huawei P30 Pro: Absolut problemlos. Naja, hoffe, ist nicht nur bis zum nächsten update so. ;-) Selbst die Benachrichtigungen funktionieren. Ist zwar nicht so wichtig aber doch sehr praktisch die Funktion, wie ich feststellen musste. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich kurz eine Lanze für Huawei brechen - jedenfalls für meine aktuelle "Konfiguration". Sehe es (eigentlich) wie @BillGehts: Garmin Connect, naja. Und tatsächlich immer nach updates funktionierte etwas Anderes wieder nicht. Hatte in der Vergangenheit auch diverse Kombinationen. Immer nur Android Handys (HTC oder Huawei) und Garmin Geräte. Hatte da ähnliche (bluetooth-) Verbindungsabbrüche oder andere Gründe, warum nicht synchronisiert wurde. Mit dem Edge 810 wars am Schlimmsten. Konnte es nicht immer eingrenzen und hatte sowohl Garmin connect oder das jeweilige Telefon im Verdacht.

Und jetzt Fenix und Huawei P30 Pro: Absolut problemlos. Naja, hoffe, ist nicht nur bis zum nächsten update so. ;-) Selbst die Benachrichtigungen funktionieren. Ist zwar nicht so wichtig aber doch sehr praktisch die Funktion, wie ich feststellen musste. :)

Geht mir genauso seit über einem Jahr keinerlei Probleme mit Fenix 5x Plus und Huawei P20 Pro.
 
Mal eine allgemeine Frage zu den Smartwatches im Mountainbike-Bereich: Nehmt ihr das Mehrgewicht am Handgelenk negativ wahr (auch rutschen, wackeln, drücken, kneifen usw.) oder fällt es nach einer kurzen Gewöhnungsphase nicht mehr auf? Ich habe da ein paar Bedenken, besonders wenn es bergab geht.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Fenix 6 (S Pro - weil möglichst klein und leicht) zu kaufen. Alternativ wäre auch ein 830er Fahrradcomputer auf der Liste.
 
Ich nehme es beim biken nicht mehr wahr. Hab die fenix 5, nur für grosse handgelenke. Undenkbar für meine frau. Hat die 245er.
Beim comp hast halt alles im blick.
 
Mal eine allgemeine Frage zu den Smartwatches im Mountainbike-Bereich: Nehmt ihr das Mehrgewicht am Handgelenk negativ wahr (auch rutschen, wackeln, drücken, kneifen usw.) oder fällt es nach einer kurzen Gewöhnungsphase nicht mehr auf? Ich habe da ein paar Bedenken, besonders wenn es bergab geht.

Ich spiele mit dem Gedanken eine Fenix 6 (S Pro - weil möglichst klein und leicht) zu kaufen. Alternativ wäre auch ein 830er Fahrradcomputer auf der Liste.
Ich habe die mittlere Größe der fenix und das geht gut. Mir ist die Uhr nicht zu schwer. Keine Ahnung wie es drei Tage hintereinander im bikepark ist, ich habe eine höher bauende Casio pro trek und mit der kann ich das nicht machen, demnach verstehe ich dein Anliegen. Beide Uhren sind fast gleich schwer aber durch die flache Bauweise sitzt die fenix bei mir besser.
 
IMG_20200111_172406.jpg
245 vs 5er,
hab einen kumpel der hat die polar vantage. die hat ein flaches display ohne rand. die schutzfolie ist ihm da schon zweimal gesplittert am rand. also eine randerhöhung macht sinn bei den uhren im rohen gebrauch. ich bin eh nicht für touch weil handschuhe schweiss oder nässe aber das ist eure entscheidung.
ansonsten noch ein paar gedanken zu uhr vs comp. der comp ist nur fürs biken, er ist genauer, er kann navigieren. und du hast die daten zuverlässig im blickfeld. hf gurt ist notwendig. baromerischen höhenmesser sollten beide haben.
die uhren kannst halt zu jedem sport verwenden und tracken. akkulaufzeit ist ausreichend für einen tag. mir wurde vorher gesagt die HF frequenz sei verzögert. ich kann das nur für die splitanzeige bestätigen. in der grossen anzeige hab ich ein echtzeit gefühl. ich hab erst letztens eine tour im steilen gelände mit eng eingegrenzten pulsbereich gefahren. das hat über 7 stunden perfekt geklappt. also bis jetzt vermisse ich keinen gurt. das einzige wo sie den puls nicht vernünftig trackt ist rudern.
nächste woche kommt der trittfrequenz und geschwindigkeitssensor. die uhr war einer der besten käufe. hat mich fitnessmässig sehr viel weitergebracht. lohnt.
 
Zurück
Oben Unten