Garmin Forerunner 210 oder Edge 500???

Servus!

Möchte mir ein GPS mit Pulsmesser für's biken zulegen. In der engeren Auswahl stehen Forerunner 210 und Edge 500.
Eine farbige Landkarte mit Navigation brauch ich nicht. Aber ich will die Auswertungen, wie man sie auf Garminconnect machen kann.
Zudem will ich unterwegs auf einen Blick die wichtigsten Daten ablesen können. Distanz, Zeit, Geschwindigkeit, Puls, Höhe.

Wer fährt mit welchem Gerät? Wer kann mir was empfehlen? Welches Gerät kann was besser?
Bin dankbar für jeden Tipp!

Falls es noch aktuell ist: Rein fürs biken wäre dann wohl der Edge 500 besser geeignet. Der FR210 ist ja ne GPS-Pulsuhr und damit kann man halt auch walken/laufen... ;)

Musst dir mal die Amazon-Rezessionen zum Edge 500 durchlesen. Einige sagen, daß der GPS-Empfang im Wald zu ungenau wird. Ansonsten ist es halt ne schön kleine Alternative am Lenker. Mir persönlich gefällt der in Rot-Schwarz ganz gut. Der neue Edge 510 hat übrigens einen Touchscreen...

Ich hatte ja auch lange überlegt und bei mir ist es der FR210 geworden, da ich ja damit auch laufen will... ;)

Mehr Bilder: http://fotos.mtb-news.de/s/29897

Insgesamt ist es für meinen Zweck (objektive Überwachung des Pulses & Dokumentation des Trainings) das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Suunto Ambit war Wunschkanditdat, aber die ist ja mehr als doppelt so teuer... ;)

Zurück