Garmin Instinct Crossover Smartwatch: Wenn dir digital auf den Zeiger geht …

Garmin Instinct Crossover Smartwatch: Wenn dir digital auf den Zeiger geht …

Mit der neuen Crossover-Smartwatch gibt es Zuwachs für die Instinct-Serie von Garmin, die alle Fans klassischer Uhren mit analogen Zeigern überzeugen soll. Die smarten Funktionen gibt's aber natürlich obendrauf. Hier sind die Infos zur Smartwatch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Instinct Crossover Smartwatch: Wenn dir digital auf den Zeiger geht …

Wie gefällt euch das analoge Design der neuen Uhr?
 
Ich trage nur Uhren mit analogen Zeigern und habe daher auch immer einen Bogen um Smartwatches gemacht.
Die neue Crossover finde ich daher schon sehr interessant.
 
Ich schau mir die auch immer wieder gerne an. Nicht, weil mich das Produkt interessiert, aber ist wieder lustig, was eine Uhr heute können "muss". Kauft sich wirklich irgend jemand so eine Garmin wegen des "Nachtsichtmodus, Killswitch und Tarnmodus"?
 
Ich schau mir die auch immer wieder gerne an. Nicht, weil mich das Produkt interessiert, aber ist wieder lustig, was eine Uhr heute können "muss". Kauft sich wirklich irgend jemand so eine Garmin wegen des "Nachtsichtmodus, Killswitch und Tarnmodus"?
Ich hab meine Uhren früher beim Bund auch auf Übungen etc getragen, da ist sowas durchaus nützlich.
Für Soldaten und Einsatzkräfte, fallschirmnutzende Kräfte, die sowas auch im Beruf nutzen sind das durchaus nützliche Funktionen, gerade auch in den USA.
 
Ich hab meine Uhren früher beim Bund auch auf Übungen etc getragen, da ist sowas durchaus nützlich.
Für Soldaten und Einsatzkräfte, fallschirmnutzende Kräfte, die sowas auch im Beruf nutzen sind das durchaus nützliche Funktionen, gerade auch in den USA.
Das ist eine Consumer-Uhr, ich kenne niemanden in den von dir genannten Gruppen, die die tragen würde, dem stehen die ganzen Smartwatch-Funktionen entgegen. Da ist eine Casio mit Uhrzeit und Datum angesagter. Ich will da auch kein Urteil drüber fällen, ich finde es einfach lustig, was man heute aus einer Uhr machen kann.
 
Das ist eine Consumer-Uhr, ich kenne niemanden in den von dir genannten Gruppen, die die tragen würde, dem stehen die ganzen Smartwatch-Funktionen entgegen. Da ist eine Casio mit Uhrzeit und Datum angesagter. Ich will da auch kein Urteil drüber fällen, ich finde es einfach lustig, was man heute aus einer Uhr machen kann.
ich kenne da schon einige, da wird aber eher die tactix serie getragen
 
Denkst du die haben sich viele Modelle aus Spaß nach den US Army Standards zertifizieren lassen?
Glaube ich nicht, kostet ja bestimmt auch Kohle. Ich kritisiere nicht die Produkte von Garmin, dazu kenne ich die nicht gut genug. Wie gesagt, mich amüsiert das nur, ohne das es gleich abwertend gemeint ist.
 
Fans klassischer Uhren tragen keine Garmin (jedenfalls nicht täglich), sondern langlebige Produkte.

Ist irgendwie nachvollziehbar, oder?
Klar tragen Fans von klassischen Uhren keine Garmin... Liebhaber von klassischen Autos fahren auch keinen Tesla und Fans von klassischen Espresso Maschinen stellen sich keinen SIEMENS Vollautomat in die Küche...

Was deine Anspielung auf den Bildungsstand oder die finanziellen Möglichkeiten allerdings mit einer Smartwatch zutun haben soll, kann ich mir nicht so recht zusammen reimen...
 
Fans klassischer Uhren tragen keine Garmin (jedenfalls nicht täglich), sondern langlebige Produkte.

Habe ein paar Oversized Uhren und die Fenix 6x Pro Solar Titan. Würde es eher umgekehrt sagen, ich trage die Garmin immer und nur die anderen wenns passt (dann eine Vivosmart am anderen Handgelenk, Smart Notifications sind mir eher unwichtig). Das Titanarmband trage ich so gut wie nie. Macht ja auch Sinn wegen der ganzen Biosensoren und Genauigkeit der Langzeitverlaufes.
 
withings scanwatch ist auch ne Hybride. Hab das Vorgängermodell, seit ~4 Jahren. Akku hält immer noch locker 2 Wochen. Für mich eine gute Mischung aus klassisch und smart. Ist aber ohne GPS, dafür ca. nur halb so teuer
 
Analoge Anzeigen nehmen zu, siehe G-Schocks, früher überwiegend digital, heute überwiegend Zeiger.
Offenbar altert die Käuferschicht und kann die meist kleinen Digitalanzeigen nicht mehr lesen.

Diese Art Sport/Smart/Watch ist grundsätzlich nützlich (jedenfalls beim systematischen Training oder auf Reisen), aber eben auch in kürzester Zeit obsolet. Für ein Produkt, dass nach bisherige Erfahrung ca. 5 Jahre verwendet wird, ist der Preis zu hoch. Wer bereits ein Handy hat, benötigt das Gadget im Grunde nicht.

Apropos de Smartwatch: Mir ist aufgefallen, das Smartwatches derzeit vor allem von Servicepersonal, Verkäuferinnen und einfachen Angestellten getragen werden. Ich vermute, man möchte signalisieren, dass man 'auf der Höhe der Zeit' ist und mit dem Digitaltrend 'mithalten' kann. Außerdem leuchten sie meist sehr schön.

Fans klassischer Uhren tragen keine Garmin (jedenfalls nicht täglich), sondern langlebige Produkte.
Das ist seher interessant. Ich persönlich nutze bei meiner Garmin Forerunner das analoge Zifferblatt. Das ist ja das praktische an Smartwatches. Es ist nur ein Knopfdruck im Menü und du hast dein präferiertes Zifferblatt.
Ich persönlich trage erst eine Uhr seit es Smartwatches gibt. Eine Uhr nur um die Zeit zu kennen war mir zu wenig nutzen.
Das Thema Nutzungsdauer bei Uhren ist tatsächlich die einzigste Sache die mich stört. Vorallem der Hersteller ist meiner Meinung nach hier in der Pflicht mit der zur verfügungstellung von Ersatzakkus und Softwarepflege eine Anhaltende Nutzungsdauer zu gewährleisten.
Ich habe das Gefühl das es eine Frage der Generation ist. Hybride Uhren sollen wohl der Käuferschaft den Übergang erleichtern.
Was die Nutzer angeht. Meiner Wahrnehmung sind Smartwatches ein Massenprodukt geworden. Unabhängig von Beruf oder sozialem Hintergrund. Hier nehme ich eine Nutzergrenze eher im Alter wahr.
 
Wer Zeiger braucht, wird nun die „richtige“ Uhr finden. Die Funktionen der Garmin Uhren unterscheiden sich nur in Nuancen voneinander. Somit bleibt die Auswahl dem persönlichen Geschmack und der Leidensbereitschaft(bzgl Preis) vorbehalten.
 
550 Euronen für das Modell ohne Solar? Was kann die außer der analogen Anzeige anders/besser als die normale Instinct? Mir scheint das Modell doch recht hoch eingepreist…um es nett auszudrücken. :D
Ich habe seit letztem Jahr eine Instinct Solar (für die Hälfte des hier aufgerufenen Betrages) und musste sie nach knapp einem Jahr einschicken, weil die Höhenmessung nur noch Bullshit angezeigt hat. Gab ne neue, aber ich warte darauf, dass sie wieder nur Blödsinn anzeigt. Die Öffnungen für den Sensor sitzen nicht gut und die Messungen sind deswegen recht ungenau bzw. irgendwann mit Pech komplett falsch. Das scheint ein Designfehler zu sein. Bei einer 280€ Uhr... Ob das beim 550€ Plastikbomber auch noch so ist? Ich würde mir so eine Uhr von Garmin nicht nochmal kaufen.
 
Ich habe das Ding nur wegen des GPS/Höhenmessung/zum Tracken gekauft und evtl. mal zum Navigieren (Anfahrt zu fremden Trails und Trails aus Trailfork als gpx Track laden und mit der Uhr hinnavigieren lassen). Die Stoppuhrfunktion kann noch nichtmal Split-Times nehmen! Also Zeiten zweier Sportler auf einer Strecke parallel messen (wollte das Teil mal als Stoppuhr für Sprints nehmen) - Pustekuchen! Dafür habe ich (für ne Plastikuhr) echt viel Geld in die Hand genommen. Was habe ich bekommen? Daten, auf die ich mich nicht verlassen kann und basale Sportuhrfunktionen, die fehlen. Da kann ich auch einfach weiter schätzen. Ich finde das Teil ehrlich gesagt ne mittelprächtige Frechheit und die Garmin App sieht auch aus wie 💩! Aber hey, wenn sie noch zwei Mal kaputt geht, kann ich mein Geld zurück verlangen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Fitnessdaten brauche, kommt eine smart watch nicht in Frage. Sind mir auch zu teuer
da sie den Akku~ oder SW Tod sehr bald erleiden werden. Da ist eine Automatik Uhr besser. Hält
ewig und zieht sich selber auf. Funktioniert einfach. Super abzulesen. Eine Garmin mit Zeiger ist
was die ablesbarkeit betrifft natürlich schon besser. Die Uhrzeit oben rechts im Navi Display ist nicht
lesbar, vor allem nicht während der Fahrt. Leider kann man nur 4 oder keine Datenfelder einblenden,
geht aber Kartenplatz verloren. Dann könnte man in einem Datenfeld die Uhrzeit anzeigen lassen.
Daher habe ich diese Kombi. Im Bike Park, oder Trail Park lasse ich das Navi dann einfach weg.

Muss zugeben, der aktuelle Sonnenuntergang is eine sehr wichtige Info. Vor allem in den Alpen.
Das Zeigt die Smart Watch an. Steht aber auch im Navi, irgendwo. Nur diese Info immer present zu
haben, macht dann auch keinen Sinn. Denn die ist nahezu identisch mit dem Vortag. Also vor dem
Urlaub einmal gewusst, reicht das für den Urlaub. Abgesehen davon, wenn die Uhrumstellung in den
Urlaub fällt.

Hier meine aktuelle Kombination zum navigieren und Zeit ablesen:
DEKLA_GARMIN.jpg
 
Vllt mal vorher gucken was so ein Modell kann oder nicht kann?
Wenn man nur basic Funktionen braucht tut es eben halt auch ne andere Uhr.
Sorry, aber bei einer Sportuhr (noch dazu einer smarten) erwarte ich, dass sie soetwas wie split times kann. Das habe ich natürlich nicht vorher recherchiert, war aber ein schöner Dämpfer. Das konnte meine 30€ Casio zu Schulzeiten schon. Wäre interessant, ob die 550€ Uhr hier das z.B. kann. Gekauft habe ich die Garmin, weil ich tatsächlich einfach 'ne Uhr brauchte und das Tracking/Navigation in unbekannten Regionen interessant fand. Blöd nur, wenn diese Funktionen leider nur so halbgar funktionieren und die "basic" Funktionen garnicht erst drin sind. Egal - never again Garmin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten