Garmin Touren auswerten und dokumentieren

Vega

-------
Servus,

ich habe mir vor kurzem den Garmin Edge 705 zugelegt. Davor war ich ohne GPS aber mit HAC4 unterwegs.

Nun suche ich eine Software, mit der ich Höhenprofile, Tourdaten und Wegpunkte von gefahrenen Strecken exportieren kann. Durch die GPS Funktion sollte man natürlich auch eine Karte der Strecke beipacken können. Habe selbst Topo Deutschland v2. Mit Ciclotour des HAC4 war das ein Kinderspiel und sah am Ende so aus wie Anhang.

Kennt jemand ein Tool, mit dem ich ähnliche Zusammenfassungen meiner gefahrenen Touren erstellen kann? Training Center und SportTracks habe ich bereits ausprobiert. Finde aber, das beide Tools zum Dokumentieren und Auswerten von Touren nicht sehr viel hergeben. Export Möglichkeiten, z.B. als .pdf oder HTML haben sie beide nicht.

Thx
Vega

Anhänge

GPS Track Anlayse kann dies. Da kannst Du auch mehrere Tracks laden. Allerdings keine Bildchen anzeigen lassen.

Letzteres geht mit CompeGPS.

/Edit
GPS Track Analyse kann auch Bilder anzeigen. Man kann wie auch bei CompeGPS eigene Bilder einbinden.

Danke schonmal für die Antworten.

Habe jetzt versucht aus dem History Ordner meines Edge die letzte Tour zu öffnen (.tcx Format), bekomme dabei leider diese Fehlermeldung:

TrackAnalyseFehlermeldung.jpg

Ich werde die .tcx Datei jetzt in einen Track umwandeln, damit dürfte es dann wohl funktionieren. Wäre allerdings schön gewesen wenn ich die Datei direkt vom Edge hätte nutzen können...

Greetz
Vega

Ich weiß zwar nicht, wo Du diese .tcx geöffnet hast, aber GPS Track Analyse kann diese Dateien verarbeiten.
Du mußt vorher noch Netframework installieren ...

Hi,

ich habe das gleiche Problem, dieses ist auch in der FAQ beschrieben.

Hinkriegen tut man das, aber das brauch drei Klicks. Eine komfortable Lösun habe ich leider bisher nicht gefunden.

Viele Grüße
Daniel

Hi
tcx sind die trackdateien von dem edge - hab ich das richtig verstanden?

evtl. mit gps balbel konvertieren?

Ja, der edge speichert die gefahrene Strecke als tcx-Datei. Dieses Format/solche Strecken eignen sich auch zum nachfahren.

Babel kenne ich noch nicht, probiere ich mal. Mit einem In- und Export im Garmin Trainings-Center bekommt man, wenn ich mich richti erinnere, auch eine valide Tcx-Datei.

Viele Grüße
Daniel

Hi,
hab da ein Problem...:confused:
wenn ich meine mit dem Garmin Vista HCx aufgezeichneten Touren bei
GPS Track Analyse speichern möchte oder aber veränderte Einstellungen
wie Farben, Track Punkte, u.s.w. bekomme ich immer diese Fehlermeldung :mad:

was mach ich falsch..
bin leider kein großer Computer Freak

wäre schön wenn mir das einer von Euch erklären könnte :confused:
.
.

Scheint ein Rechteproblem zu sein, da die Konfig Datei nicht geschrieben werden konnte.

Musst schauen das du die Software mit Admin Rechten laufen lässt. Bei XP -> Rechter Mousklick -> Ausführen als -> Dann ein Adminkonto auswählen.

Bei Vista kenne ich den Weg nicht.

Oder mit einem User anmelden der volle Adminrechte hat...

Oder dem Benutzer den Vollzugriff auf das Verzeichnis geben...
(rechter Mausklick auf das Verzeichnis C:\Programme\GPS-Track-Analyse > Eigenschaften > Sicherheit > dann den Benutzer wählen und 'Vollzugriff'.

nur ein klein wenig ot, aber mich würde interessieren, ob sich in die vorgestellte software sowohl die daten des gps als auch die trainingsdaten, konkret hf aus dem hf-messer integrieren lassen. ich würde mir ungern einen edge anschaffen, lieber vista oder 60csx, hätte aber gerne streckendaten und hf zusammen auf dem schirm.

gruß
haller

Zurück