Garmin und Windows 7

habt ihr es schon geschafft, mapsource auf windows 7 zu installieren ?
bin schon am verzweifeln; dabei wollte ich ja nur einen track, den ich aufgezeichnet habe, bearbeiten. mapsource startet nicht...ich kann zwar die tracks mit ttqv auslesen, dort aber auch nicht bearbeiten, weil alles grau hinterlegt ist.irgendwas stimmt hier nicht...
also, wer verwendet windows 7 und garmin vista hcx ?
bitte um hilfe, danke

Hab auf meinem Laptop auf ohne Probleme MapSource 6.13.7 installiert. Als OS laeuft der Windows 7 Release Candidate als 64bit Version auf englisch.

Hast du mal versucht MapSource mit Admin Rechten zu starten (rechts-klick: "Als Administrtor ausfuehren")?

Gruss Uwe

Geht's noch?

Was soll denn das Problem sein und was hat Windows 7 mit Garmin zu tun???

Natürlich kannst Du Garmin unter dem RC von Windows 7 installieren... ist doch nichts anderes als unter XP oder Vista!

Ja, es geht noch...spar dir deinen Unterton !
Es ging eben nicht ! Sonst hätte ich nicht gefragt, klar ?

Habe versucht, City Navigator zu installieren, dann Topo Austria. Beide Male hatte ich eine Fehlermeldung, als ich MS gestarrtet habe.
Inzwischen läufts einwandfrei, nachdem ich alle Garmineinträge aus der Registry entfernt und MS neu installiert habe.

@PeterPan67
Ich dachte, ein Forum ist dafür da, damit man seine Erfahrungen austauschen kann; leider kommt es immer häufiger vor, dass man gleich angepflaumt wird.

Danke allen anderen für die konstruktiven Antworten !

rechtsklick => als administrator ausführen.

Wenn Du dir die Mapsource.exe suchst (standard in C:\Garmin ), kannst du in den Eigenschaften festlegen, dass diese immer als Administrator ausgeführt werden soll.
Läuft auf den ersten Blick problemlos mit meinen GPSmap 60CSx.

Garmin Software läuft generell nicht richtig unter 64 Bit. Registry ist bei 64 Bit komplett anders organisiert und da gibt's Probleme.

Hab's selbst getestet. (Mit Window 7 x64, RC).

Aehm... ich hab wg. 4GB RAM auch Windows 7 x64 auf dem Lappi.
Sowohl Trainingcenter als auch Mapsource laeuft einwandfrei. Zum Teil sind die Installationen der freien Karten mit falschen Regestry Dateien dabei, da muss man haendisch nachbessern. openmtbmap geht allerdings "aus der Kiste raus"...

alle x64 Windows Versionen (Auch Vista, XP und die Serverversionen) haben nen 32bit Subsystem. Das einzige was nicht laeuft sind 16bit Anwendungen. Die Zeit der 16bit Software ist aber schon 10 Jahre her...

Gruss Uwe

gäbe auch noch die möglichkeit in win7 den xp-kompabilitätsmodus mittels virtualisierungssoftware zu starten, im RC ist auch schon ein komplettes win xp mit drin, welches dann weitestgehend unsichtbar für den user ist bei anwendung,
soll aber funktionieren.

gäbe auch noch die möglichkeit in win7 den xp-kompabilitätsmodus mittels virtualisierungssoftware zu starten, im RC ist auch schon ein komplettes win xp mit drin, welches dann weitestgehend unsichtbar für den user ist bei anwendung,
soll aber funktionieren.

ist nicht mit drin, muss extra runtergeladen und nachinstalliert werden.

Ja waere moeglich, ist aber unnoetig. Und bei den Home Editionen geht das voraussichtlich nicht. Nur bei Professional/Enterprise und Ultimate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück