Garmin Varia RTL515

Anhänge

• IMG_5795.jpeg
    IMG_5795.jpeg
    200 KB · Aufrufe: 94
Ich habe mal irgendwo gelesen, das man sich ein Varia Radar in der Gruppe quasi teilen kann.
Weiß jemand, wie das geht? Einfach in den Kopplungsmodus versetzen und alle Teilnehmer suchen mit ihrem Radcomputer nach dem Varia?

Und hast Du noch die Flash Funktion? Oder haste nun ein 516?
Zitat: This release adds support for disabling light changes when radar threats are present, a feature that was needed to meet the new France regulations which forbid flashing rear lights.
 Erdnah

Hier bin ich über die letzten Aussagen etwas verwirrt.
Ich kann auf dem 515 mit Tasten zwischen Dauerlicht hell, Dauerlicht weniger hell (Peleton mode), pulsierend und "Licht aus" wählen. Bei Annäherung eines Fahrzeugs blinkt es (ich glaube bei "Licht aus" nicht)
Das Verhalten war vorher auch schon so.
Was jetzt genau für eine App? In der Garmin Varia App für Android kann ich genau gar nichts einstellen.
Mit Smart Bike Light kann ich so etwas wie "Dauerlicht im Hellen, Blinklicht tagsüber" einstellen. Das konnte ich aber schon vorher.

@twelvepack Die Regularien in Frankreich haben sich meines Wissens geändert. Das 515 blinkt bei Annäherung, ist dort wohl nicht mehr gestattet und kann über die App deaktiviert werden.
-> Das Varia Symbol oben Mitte antippen und Du erreichst die Geräteeinstellungen:

IMG_6592.png

Mensch super, danke. Mein Problem war, dass ich die Varia App nur auf einem Uraltphone hatte auf das neuere Versionen der App offenbar nicht installierbar sind und da gab es den Schalter nicht. Mit der neuesten App Version kann ich es genau so wie beschrieben einstellen. Ich entschuldige mich bei allen, denen ich verwirrende Posts unterstellt habe.

Habt ihr schon was gelesen, ob es einen Nachfolger geben wird?
Wäre ja der Zeitraum wo Garmin seine neuen Produkte raus bringt.
Oder glaub ihr, dass sie einfach das 515 mit USB-C ausliefern werden?
ist schwer so ein Produkt noch zu verbessern , man sieht ja was die China Konkurrenz so raus haut das ist alles grauselig

hier mal was "tolles" zu sehen:

das Varia 515er ist und bleibt was ganz Feines , das Teil mit USB-C und längerer Akku Laufzeit und das Traum "Radar" ist geboren

Zurück