Garmin Vivoactive, Garmin Fenix 3 oder Polar V800

Hallo,

ich habe aktuell als MTB ein Garmin Edge 800. Da ich jetzt auch regelmäßig in ein Fitness-Studio gehe, überlege ich den Kauf einer Fitnessuhr. Trittfrequenzmesser auf ANT+ habe ich.
Ich überlege mir, das Edge zuverkaufen und eine dieser 3 Uhren zu kaufen. Macht das Sinn?
Bekomme ich mit dem Vivoactive auch Höhenmeter aus den GPS-Daten in Garmin Connect eingelesen?
Bei Polar sehe ich den Vorteil mit der Koppelung mit den Fitnessgeräten des Studios.
Die Fenix sieht besser aus. Aber ob sie die + 200 € wert ist im Vergleich zur Vivoactive.

Das hängt jetzt ganz von deinen Ambitionen bzw. deinen gewünschten Features ab.
Ich habe einen Edge 1000 und eine vivoactive. Den Edge nutze ich zum Biken und dabei auch sehr oft zum Navigieren. Das kann keine der anderen Uhren wirklich gut.
Fenix und Polar haben ihre Stärken in der konsequenten Trainingssteuerung.
Für MTB Anwendungen sollte ein barometrischer Höhenmesser nicht fehlen. Das hat die vivoactive nicht. Ich benutze sie zum Laufen, Langlaufen etc.
Generell bin ich nach vielen Jahren Polar zum Garmin Fan geworden. Ich schätze das flexiblere und offenere System z.B. bei Gestalten der Trainingsseiten. Die ganzen Polar Gesundheitsfeatures brauche ich nicht, und wenn dann mache ich eh eine gescheite Spiroergometrie beim Arzt.

Hallo,
ich habe das Edge 510 und Edge 1000 zum Biken und Rennradfahren. Habe mir jetzt die Fenix 3 HR in Willingen auf dem Bikefestival bestellt (-20% Messerabatt) Wieso ich mich für diese Uhr entschieden habe?

Ich versuche mal richtig abzunehmen, weil ich schon richtig fett geworden bin. Ich mache ein Ernährungstagebuch bei FDDB und um mich selber zu motivieren, begleichte ich es mein Abnehmprojekt bei Youtube. Ich gehe oft wandern mit meinem Hund, oft auch im Ausland und außerdem gehe ich ab un zu bouldern, klettern, ins Fitnessstudio usw. Da ich möglichst genau meine Kalorien beobachten möchte um auf gesunden Defizit zu kommen habe ich mich für die Fenix 3 entschieden. Ich habe nicht die Lust immer mit dem Bustgurt rumzulaufen. Dazu hat die Fenix einen barometrischen Höhenmesser was genauer ist als GPS. Ich habe viele Aktivitäten vorinstalliert und kann diese immer erweitern.

Bekomme die Uhr Ende dieser Woche, bin dann gespannt, wie schnell ich mich da einarbeite..

Zurück