Garmin vs Magellan

jojolintzi

zufrieden
Registriert
23. Juni 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
Nürnberg


Hey, ich hab mal ne fage bezüglich zweier GPS geräte.
da mein budget leider auch nciht endlos ist, hab ich folgende zwei favoriten:

http://cgi.ebay.de/Magellan-eXplori...ryZ27908QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
vs
http://cgi.ebay.de/GARMIN-GPS-ETREX...ryZ27908QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Anwendungsgebiet: Geocaching und natürlcih bike routen nachfahren.
Wie sieht das mit kartenmaterial aus? soweit ich das nachlesen konnte gibts da für garmin ne menge "freeware" in form von selbst aufgezeichneten routen, gibts sowas auch für magellan, oder ist das zum schluss für beide anwendbar?


danke schonmal im vorraus
:)
 
... den alten Kartenaberglauben lassen wir mal beiseite. Jede Garminkarte bekommt man auf dem Magellan zum laufen, aber:
Der eXplorist 400 der da so billig beworben wird ist ein China Re-Import, der sich bei Magellan nicht registrieren oder mit aktueller Firmware ausstatten lässt. Lasse absolut die Finger davon.
Der eTrex HC ist für 149,- nicht das Topangebot. für ca. 180 bekommst Du vom gleichen Anbieter einen eTrex Legend HCx mit Speicherkartenerweiterung. Das Gerät ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Wenn Du Dich für einen eXploristen erwärmen willst, dann nimm einen 500er. Vorteil beim Magellan ist das Windowsähnliche Dateisystem, mit dem Du "unendlich" Routen, Tracks und Wegepunkte verwalten kannst (speichern und laden). Ebenso ist der GPS Empfang hervorragend. Der eTrex ist ein ausgereiftes Gerät mit vielen Funktionen und hat den Vorteil mit normalen Batterien betrieben zu werden. Auch ist seine Akkulaufzeit mit bis zu 25 Stunden Dauerbetrieb ein echter Pluspunkt.

Gruss, Matz
 
Zurück