Gas

Anzeige

Re: Gas
Schau mal hier:
Gas .
So abwegig ist das füllen mit Helium auch wieder nicht.

Bei der Bundeswehr haben wir einige Waffenteile mit Stickstoff gespült und mit Helium gefüllt.
Natürlich nicht wegen dem Gewicht sondern wegen der Feuchtigkeit, auch bringt die Füllung mit einem leichteren Gas bei einem Radrahmen nichts.
Aber vielleicht ist auch in dem Rahmen etwas was korrodieren kann.

Vielleicht ist es aber nur Quatsch.

Cu Danni

Das is doch einfach nur gelogen - erstens kein Ventil, zweitens müssten ja dann Steuerrohr, Tretlager und Flaschenhalterösen etc. innen abgetrennt sein, damit das sehr flüchtige Helium nicht entweicht. Das würde allein schon mehr wiegen, als die sonst im Rahmen vorhandene Luft.

Bitte helft mir....schnell......hab grad mein DH-bike mit Helium befüllt scheint etwas zu leicht geworden zu sein es hängt jetzt inner Werkstatt unter der Decke und ich weiß nicht wie ichs wieder runterkriegen soll........meine Freundin hab ich auch mit Helium befüllt und die spricht jetzt total lustig is aber auf die Dauer auch nervig........bin für jede Hilfe dankbar.......

Framekiller schrieb:
Bitte helft mir....schnell......hab grad mein DH-bike mit Helium befüllt scheint etwas zu leicht geworden zu sein es hängt jetzt inner Werkstatt unter der Decke und ich weiß nicht wie ichs wieder runterkriegen soll........meine Freundin hab ich auch mit Helium befüllt und die spricht jetzt total lustig is aber auf die Dauer auch nervig........bin für jede Hilfe dankbar.......

Beitrag der Woche... :lol: ich kann nicht mehr....

Framekiller schrieb:
Da hast du nur eine Chance: Füll den Rest der Werkstatt auch mit Helium, dann sollte es wieder runterfallen. Bei der Geschichte mit der Freundin kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht kaufst du dir einfach einen Walkman und ignorierst das Problem.

Jau danke, hab die Werkstatt mit Helium gefüllt nachdem ich sie mit 120 Kartuschen Silikon abgedichtet habe. Der DH'ler is wieder unten aber die Werkstatt schwebt jetzt zwei Meter über dem Boden. Hab überlegt nen Car Port drunterzubauen................Helium is geil.............muß grad mal Silikon kaufen gehen............bis gleich............ich hab da sonne Idee.............

Zurück