Gatorbrake 4Kolben!!!

Hülzä

Was soll man dazu sagen..
Hi!habe mir jetzt vor knapp 3 Monaten nen neues Bike geholt anwelchem Gatorbrake 4 Kolben verbaut sind!Nur leider wollen die Bremsen nicht packen....:mad: Was kann ich daggen tun!ich aheb schon bremsen reiniger ausprobiert Bremsbeläge anschmiergeln und Spiritus...
Bitte helft mir...
MFG Hülzä

Die Bremse sieht nur dick aus. Soll aber laut verschiedender Test ganz und garnicht gut zupacken.

Hat deine Bremse denn sonst irgendwelche Symptome? Z.B. quietschen oder ähnliches. Evtl. hast du Öl auf den Belägen. Da hilft dann auch kein schmiergeln oder entölen mit Spiritus. Entweder Beläge "auskochen" oder besser noch Neue holen.

Bist du sicher, dass die Bremse schon richtig eingebremst ist?
Ca. 30x von 30 km/h auf 0 bremsen.
Die Ausnutzung eines Gefälles macht es bequemer.
Im "Normalbetrieb kann es recht lange dauern bis die Bremse besser greift.
Ganz so giftig wie eine Louise wird der Gator aber nicht werden. Mädels halt.;)

und von späßen wie bremsenreiniger und spiritus solltest du auch die finger lassen, je nach belag geht der mist nämlich rein und es hat sich mit bremsen.

kombiniere daher neue beläge mit richtig einbremsen, dann sollte sie packen :daumen:

Hallo Hülzä,

ich glaube die Arbeit mit Abschleifen, Spiritus usw. kannst du dir getrost sparen. Ich hatte selbst die 4-Kolben Gatorbrake. Allerdings gab es noch keinerlei Test, als ich sie gekauft hatte. Einiges dazu habe ich dazu im Forum der Mountainbike geschrieben. Siehe hier: http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/viewtopic.php?t=11907&highlight=gatorbrake .
Hier habe ich auch schon im ein oder anderen Thread meinen Senf zu dieser Bremse abgegeben.

Allerdings habe ich was, was für dich interessant sein könnte. Meine Bremse habe ich mittlerweile verkauft, allerdings bin ich bis jetzt noch mit der 203er Gatorbrake Scheibe (und Magura Louise FR Bremse) gefahren. Die Bremswirkung war OK, allerdings hat sie mich nicht unbedingt 100%ig überzeugt. Nachdem ich auch mit der Louise Probleme habe (Druckpunktverlust) habe ich mir jetzt eine QUAD QHD-1 bestellt (vertreibt Trickstuff). Die hat mich auch schon vor dem Test in der Mountain-Bike gereizt. Da die Bremse heute gekommen ist, hat mich der Unterschied der beiden Bremsscheiben interessiert. Deshalb habe ich bis jetzt erst mal nur die Scheibe montiert. Im Gelände bin ich bis jetzt noch nicht damit gefahren, allerdings hatte ich bereits nach 3-4 Vollbremsungen sehr gute Bremspower (um einiges Besser als mit der eingebremsten Gatorbrake Scheibe):daumen: .
Vielleicht solltest du dir einfach mal eine andere Scheibe besorgen (wenn du dir keine andere Bremse kaufen möchtest).

Gruß Stefan

Zurück