GBBC2003 - Karneval Kaos im Rheinland!

SOKO_KOKO

SSWC2004 Berlin
Hallo Liebe Gemeinde!

Die erste Veranstaltung naht - und was für ein Knaller das wird!

Martin M, Koko und The Rodenz laden ein zum Karneval-Singlespeeden im Ausnahmezustand!
Für jeder der kommenden Veranstaltungen wird es einen solchen thread geben, der auch mit der www.gbbc.de Website verlinkt wird!

Also eine Bitte! Den thread sauber halten - auch von unnötigen Kommentaren!
Lasst die Jungs erstmal die Infos posten und alles für Euch aufstellen - danach sind Fragen gerne willkommen!

German Beer & Bike Cup - der Countdown läuft!

Die SOKO

So, nun kommen die ersten Infos zum 1. Lauf des GBBC in der Region Köln/Bonn!

Das Orgateam setzt sich zusammen aus:
Kokopelli
The Rodenz
Martin M

Grober Ablauf:
- Ankunft der Aktiven ist ab Freitag, 28.02. (nachmittags) möglich. Belegung der Nachtquartiere möglichst selbstständig, es folgt später noch eine Aufstellung der Jugendherbergen u.ä. Unterkünfte.
Der Lauf findet in der Nähe von Königswinter statt, die Unterkunft der Aktiven und ihrer Fanclubs sollte sich irgendwo zw. Bonn und Troisdorf befinden.
- Evtl. wird, je nach Teilnahmerzahl, physischem und psychischem Zustand der möglichen Teilnehmer ein kurzer Nightride zur Einstimmung veranstaltet - mal sehen! Anschließend geselliges Beisammensein.
- Der 1. Lauf zum GBBC 2003 findet am Samstag, 01.03. gegen 1330 statt. Der Samstags-Termin hat folgenden Hintergrund: Der Lauf findet in einem Gelände statt, was vor allem Sonntags von recht vielen Wandersleuten frequentiert wird. Samstags ist es viel ruhiger, deshalb für unsere Veranstaltung auch besser.
Die Strecke hat ca. 900hm, und ist etwa 25 km lang. Es gibt einige nette Anstiege (z.T. befestigt), und - logisch - auch Abfahrten.
- Nach Zieleinlauf und Siegerehrung macht man sich frisch, und man trifft sich gegen Abend in einschlägiger Lokalität (in der ehem. Bundeshauptstadt BONN) zum gebührenden Feiern der gelungenen Veranstaltung.
- Sonntags gemeinsames ausgedehntes Frühstück, Abschied der Aktiven (unter Tränen), oder aber noch längeres Verweilen derer, die auch am Rosenmontag noch frei haben. Denn das ist ja einer der höheren Feiertage im Rheinland, gearbeitet wird nicht! Evtl. kann man dann ja am Sonntag noch ein Ründchen radeln, und am Montag einen (Rosenmontags-)Zug anschauen. Ist immer lustig.

Wichtig!
Der 1. Lauf des GBBC 2003 ist kein Rennen, sondern eine gemeinsame Ausfahrt!
Also vergleichbar mit jeder Sonnstags- oder Donnerstagstour, die ihr in eurer Heimat mit euren Kumpels fahrt. Jeder ist für sich und sein Handeln selbst veranwortlich, es gibt keine Streckenposten, Sanitäter, Versicherungen, es ist rücksicht auf Fußgänger, Kinder, Hunde etc. zu nehmen ... Same procedure as last year in Thodtnau!
Auch deshalb gibt es keine Wettfahrten bergrunter, denn bei uns sind die Wege holprig, und mit hübschen Basaltblöcken gespickt (zumindest teilweise). Wer da mit seinen rigid bike zu viel Tempo hat, fliegt ab - und das soll nicht sein! Und wenn auch noch nasses Laub auf den Steinen liegt :(
Damit alle trotzdem ihren Spass an der gemeinsamen Ausfahrt haben, haben wir uns was besonders Nettes augedacht :D :D :D
Wird aber erst vor dem Start verraten!

Auch wichtig!
Wir bitten darum, möglichst verbindlich die Teilnahme zuzusagen!
Per Mail an mich
[email protected]
Denn wir müssen ja doch einige Erfrischnungen besorgen, uns Gedanken um die Unterkunft der auswärtigen Teilnehmer samt Fanclubs machen, ...

Wenn ich was vergessen haben sollte, macht nix. Euch fällt es bestimmt ein!

...ähm, ja,wir sind schon ganz doll harte Jungens,gelle:o

Das Programm hat Martin oben ja schon beschrieben,deshalb von mir an dieser Stelle nur kleine Anmerkungen:

- Wer Freitagsabend keine Lust auf eine Nachtfahrt hat,der kommt einfach mit mir feiern! Vorausgesetzt,ich bin nach Weiberfastnacht wieder zurechnungsfähig;)

- Rosenmontag ist nicht einer der höchsten, sondern DER höchste Feiertag im Rheinland:lol:

- Wir werden auf jeden Fall eine Menge Spass haben!

Gruß Koko

Original geschrieben von kAos
hi leute...

darf man denn auch mit mehr als einem gang da mitcruisen? oder muss ich eins meiner räder umrüsten... *willjanichgesteinigtwerden*

greetz aus koblenz

sebastian

Wir sind tolerant! Also meistens ... :D
Hier gilt wie immer - auf die Einstellung kommt es an! Multispeeder Bike Singlespeeder at heart ... passt schon!

Allerdings beim feiern kennen wir kein Pardon - da musste mit!

phaty

hoi nochma...:D

wenn ihr sooo eingrosses herz habt und auch "mehrgänger" willkommen sin, dann komm isch doch gern... weiss nur noch nich mit welchem bike, vielleicht is mein olles neues gt dann ja fertig :D .... und das mit dem feiern... dat klingt jut, bin dabei...

in diesem sinne :bier:
mfg
sebastian

Original geschrieben von kAos
oder muss ich eins meiner räder umrüsten...

ach i wo,da geh ich vorher hier in Beuel nach'm Hellwig,hol ein bisken Bauschaum und dann wird dein Multispeeder ganz schnell zum SingleSpeeder;)

Quatsch,nur Scherz.Bist natürlich willkommen,schreib dem Martin aber bitte vorher ne Mail,damit wir den Überblick behalten.

Gruß Koko

habe es heute tatsächlich geschafft, wie angekündigt, ab februar wieder ins gelände zu gehen.

welch freude:

- erster post-op bike-trip
- und zwar mit´m singlespeeder:love:
- und der ganze wald ist voll schnee.....der nicht hart und glatt, sondern fest und griffig war!:bier:

- und foddooos habich auch gemacht

gbbc ich koomme!!!:hüpf:

danke an alle die mir trost gespendet und tipps gegeben haben:daumen:

jajaja martin bekommet noch ne mail!!

grüüüße aus dem eingeschneiten oberberg
vom
peppaman

Da freu ich mich doch riesig mit dir!

Aber nicht direkt wieder überlasten, die alten wieder zusammengeflickten Knochen ...

Alles Gute bis zum GBBC, vielleicht treffen wir uns ja vorher nochmal?

So, hier ein paar links für Leute, die in Bonn und Umgebung übernachten wollen, , und so auch noch etwas vom Rahmenprogramm mitbekommen wollen:

www.bonn.de/tourismus/
http://www.gaestehaus-petersberg.com http://www.jugendherberge.de/lvb/rheinland/jugendherbergen/bonn_venusberg.htm http://www.jugendherberge.de/lvb/rheinland/jugendherbergen/bad_honnef.htm

Die gemeinsame Ausfahrt am Samstag findet in Königswinter statt, das Rahmenprogramm hat seine Höhepunkte in Bonn. Strategisch günstig wäre die JH Venusberg, oder natürlich auch das Gästehaus Petersberg :D :D :D das liegt direkt an der Strecke!

moie.

komme wahrscheinlich mit dem zug aus richtung koblenz, falls zufällig jemand die selbe strecke oder so mit dem zuch ankommt könnten wa uns ja schonma warmtrinken hehe... nee spass beiseite:
frage ist, ob jemand die selbe zugstrecke benutzt dann könnten wir uns die kosten ev. teilen.

greetz sebastian

gleiche frage von mir:

komme aus köln. in meinen polo bekomme ich noch 1 reiter mit ross rein

-wer will mit? (werde dann wohl spät wieder zurück gurken)

-wer nimmt mich mit?

-wer fährt wann mit der bahn runter(und wann zurück?)?

also
gimme a lift bro´!!

peppaman

muss ich mich da so richtig anmelden oder reichts wenn ich da einfach auftauche? vorraussetzung is natürlich, dass ich weiss wo das is.
keine sorge, ich werd auch nur einen tach zum gemütlichen ausritt kommen.:bier: :bier:

Original geschrieben von reisenistgesund
muss ich mich da so richtig anmelden oder reichts wenn ich da einfach auftauche? vorraussetzung is natürlich, dass ich weiss wo das is.
keine sorge, ich werd auch nur einen tach zum gemütlichen ausritt kommen.:bier: :bier:

bitte email an MartinM damit er planen kann ... Du willst Nachts nicht mehr da sein????
Dann fängt doch der Wettkampf erst an ... !!! :D

phaty

aber ich werd den samstag dann zum familienausflug machen, an dem sich frau und kinder im königswinterer oberland vergnügen dürfen, während ich mit über die hügel quäle. mit viel glück krieg ich dann noch das brave weib überredet, am sonntach nich am veedelszoch teilzunehmen. wie bereits erwähnt - rosenmontag bzw. karneval ist der höchste rheinische feiertach / tage / woche.

aber ich werd den samstag dann zum familienausflug machen, an dem sich frau und kinder im königswinterer oberland vergnügen dürfen, während ich mit über die hügel quäle. mit viel glück krieg ich dann noch das brave weib überredet, am sonntach nich am veedelszoch teilzunehmen. wie bereits erwähnt - rosenmontag bzw. karneval ist der höchste rheinische feiertach / tage / woche.

Es sei Dir verziehen ... !!! Toll, dass die Familie mitmacht ... wir werden uns auch benehmen! ;)
Ist versprochen ...

phaty

die rotzgöhren noch nich gesehen!

Kinder haben Respekt vor mir ... !!!

kleinste.jpg

weil du hier aussiehst wie dj ötzi und die blagen hoffen ein autogramm für den kindergarten zu kriegen

Naja Deutschland braucht Superstars!!!

Übrigens, die Idee diese GBBC Threads nicht vollzumüllen kam von mir - und was mach ich??? Dumm-Spass-Postings!!! :D

Verzeiht mir ... !!

phaty
und wenn ich im Rollstuhl kommen muss ich werde da sein!!!

liebe gemeinde
so wie es im moment aussieht, muss die erste veranstaltung ohne die dresdner prominenz auskommen. gesundheitliche und finanzielle ausreden und der bevorstehende weltuntergang sind nur einige aspekte der sorgsam getroffenen entscheidung...eines ist wohl klar: beim nächsten termin kommt ihr nicht so einfach davon. greets der horscht

Heute war ich nochmal auf der Strecke, und bin sie komplett abgefahren.
Herrlich wars! Traumhaftes Wetter, Temperaturen ca. 8 - 11 °C (heute vormittag), so soll es immer sein!

Ergebnisse:
- Höhenprofil
- detaillierte Wegbeschreibung (gibts vor dem Start, einschl. Karte)
- Eindrücke von der Streckenbeschaffenheit

Zum Höhenprofil: Es sind ca. 900 hm, auf etwa 24 km verteilt.
Ich werde eine Übersetzung von 32/18 wählen.
Und zwar, weil ich
- nicht um den Sieg, sondern ums reine Überleben kämpfe
- weil ich keine kürzere Übersetzung habe (22/14 ist mir dann doch zu blöd).
Mit 32/16 ist das natürlich auch zu machen, aber der pushbike-Anteil wird dadurch ETWAS ansteigen.
Ohne Schieben wird es nicht gehen, es gibt die eine oder andere selektive Schlüsselstelle!

In der Wegbeschreibung habe ich so ziemlich alle Hundehaufen aufgenommen, danach MUSS man den Weg finden. Außerdem gibt es häufig Wanderkarten auf herrlichen Plakatwänden, die wirklich detailliert sind. Eine Kartenkopie mit eingezeichneter Strecke bekommt jeder Teilnehmer vor dem Start.
Verirren ist damit eingentlich ausgeschlossen!

Tja, die Eindrücke von der Streckenbeschaffenheit ...
Zum Teil ist es glatt, sehr glatt sogar.
Da sich das Wetter in der nächsten Woche nicht sonderlich ändern soll, müssen wir am 01.03. mit ähnlichen Bedingungen rechnen.
Über lange Strecken sind die Wege total vereist, deshalb werden wir die Wertung auf einige nette Abschnitte beschränken. Der "Rest" der Strecke ist neutralisiert, da fahren wir im Pulk.
Keine Angst, ihr werdet trotzdem euren Spaß haben!
Es gibt auch einige Abschnitte bergab, die vereist sind. Da sollte man doch besser absteigen, bevor man einen Abflug macht ...
Mein Tipp: Zur Traktionsverbesserung ist gutes Profil erforderlich, die Semislicks sollten zuhause bleiben.
Und damit man sich nicht beim Schieben auf die Fre**e legt, kann man sich alte Socken über die Schuhe ziehen. ABER KEINE WEISSEN SOCKEN!

Anhänge

• höhenprofil gbbc 01.03.03.jpg
    höhenprofil gbbc 01.03.03.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 365
....ach das hört sich alles so genial an....

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

zutiefst traurig, das ich nicht dabei sein kann....

Eine gute Ausrede hab ich auch: Schwiegereltern kommen zu Besuch aus Übersee.

Hm....wenn ichs recht bedenke eigentlich keine gute Ausrede fern zu bleiben sondern ein guter Grund zu kommen. Geht aber leider echt nicht.

Genießt es Leute, es wird bestimmt gajl. Und macht ordentlich Foddos!

auf bald

Zurück