Gearbest Erfahrungen?

Meine Bestellung vom 10.9. mit China Post Unregistered ist bisher auch noch nicht angekommen. Wäre für mich das erste mal, dass eine China-Bestellung nicht ankommt. Auf mein Support-Ticket kam nur die Rückmeldung, dass sie es am 11.9. rausgeschickt haben... -.-
 
Vl is das eine Containerschiff ja gesunken oder hat sich einfach verfahren, das die Sachen von September drauf hatte :D

Ich glaub auch nicht mehr dran, dass mein lampenkopf noch ankommt...
 
Gearbest hat mir zumindest für den BT40s Lampenkopf angeboten, gegen eine geringe Zuzahlung von 12$ das Teil nochmal mit versicherten schnellen Versand zu schicken. Habe das Angebot angenommen. Die Lampe war keine zwei Wochen unterwegs. Ich bin gespannt, ob sie beim Rest auch so "kulant" sind.
 
Nö, bei mir haben sie nur geantwortet:

Thank you for placing your order with Gearbest.
We wish to apologize for any inconvenience.

we have shipped your order out. Please see the details below:
The delivery information
[....]
The precise shipping time can also be affected by factors such as customs, remote locations, peak shipping periods, Holidays and Festivals, inclement weather and operational issues impacting the shipping company.
If there are any additional issue or further queries, please feel free to contact us and we will do our very best to assist you.
We will reply you within 1 working day.
Thank you for your patience.


Also eine nichtssagengende Hinhalteauskunft. In einem rc-car-forum (gefunden dank google) gibt es wohl gehäuft solche Probleme mit Gearbest. Dort haben es einige durch eine Foren-PM an Gearbest (dort im Forum vertreten) oder über paypal gelöst. Auf die Kunden-Tickets kamen dort ebenfalls nur Luftnummern.

Ich würde bei Gearbest nur noch Centartikel ohne Tracking bestellen.

@Milschmann : Was hast du geschrieben, dass sie dir offensichtlich vernünftig geantwortet haben?
 
Ach Chinabude, Chinabude.
Immer eine Wundertüte.
Derweil wird mir für meine defekte Box ein Refund angeboten (richtig, ich habe nur über Fotos ausreichend beweisen können, dass sie defekt ist) und ich erwarte in den nächsten Tagen das Geld. Eigentlich habe ich schon Lust, da nochmal zu bestellen.
Irritiert hat mich jedoch die Aussage, die Box sei nicht verfügbar und man könne mir keine neue zusenden, dabei gibt es sie doch auf der Website zum bestellen! Vielleicht wollen sie Versandkosten sparen.

@greifswald Aussage kann ich aber so unterstreichen. Wobei ich schon allen möglichen Eletkro(Hobby)krempel aus China bestellt habe. Nur bitte, bitte denkt daran: Wenn am anderen Ende der Welt irgendetwas schief läuft und ihr keine Form der Absicherung (Tracking, Paypal, Ali-protection, usw.) habt, dann geht davon aus, dass ihr das Geld nicht wiederseht.

Edit: 5.12:
Ich habe jetzt die Bestätigung für den Refund auf erhalten. Wohlgemerkt, es geht auf das "GB Wallet", also keine Rückerstattung über Paypal, aber da ich einen neuen Artikel bestelle + etwas Krempel ist es für mich zumindest kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: 5.12:
Ich habe jetzt die Bestätigung für den Refund auf erhalten. Wohlgemerkt, es geht auf das "GB Wallet", also keine Rückerstattung über Paypal, aber da ich einen neuen Artikel bestelle + etwas Krempel ist es für mich zumindest kein Problem.

Hast du die volle Rückerstattung erhalten? Mir wurden nur 50% zugesagt.
 
Ich habe nach Neuzusendung gefragt. Mir wurde dann ein paar Standarttexte geschickt und mitgeteilt, dass ich 3 Monate ab Bestellung warten muss, damit man eine zufriedenstellende Lösung findet - was auch immer das heißen mag... Ich werde es wohl nach dem 24.12 erfahren ;-)
 
Nach 3 Monaten hilft paypal aber nicht mehr!

Nonsens , Käuferschutzrichtlinie lesen hilft
3.5 Der Käufer leitet innerhalb von 180 (einhundertachtzig) Tagen, nachdem die Zahlung auf der PayPal-Website eingeleitet wurde, die Konfliktlösung ein und versucht, den Konflikt unter Verwendung der hierfür durch PayPal bereitgestellten Hilfsmittel zu klären. Dies ist nach dem Einloggen in das PayPal-Konto unter "Konfliktlösungen" möglich.
 
Hört auf zu streiten ;-) Danke auf jeden Fall für die Infos! Die 25€ tun mir nicht weh, aber das Verhalten stört mich schon ein wenig. Insbesondere, wenn wir nicht die einzigen sind. Mich würde auch nicht wundern, wenn GB exakt 3 Monate ablauf fordert, weil es dann keinen Paypal-Schutz mehr gab oder gibt.

Fraglich ist eh inwieweit paypal greift wenn man ohne Tracking bestellt und nichts nachweisen kann.
 
Paypal wird dich unter Umständen auffordern Beweise postalisch nach Luxemburg zu schicken. Das ist der Grund warum der Käuferschutz oft für die Tonne ist.
 
Paypal wird dich unter Umständen auffordern Beweise postalisch nach Luxemburg zu schicken. Das ist der Grund warum der Käuferschutz oft für die Tonne ist
Das ist das Problem . Du kannst beweisen das du bezahlt hast aber leider nicht das es nicht angekommen ist .
Meine Erfahrung ist die dass die großen Chinahändler zumeist kulant sind da ein paar schlechte Erfahrungsberichte in div. Foren das Geschäft gut schädigen können . Bei DX bekam ich nach 2 Monaten ohne Probleme eine Ersatzlieferung und nach weiteren 3 Monaten tauchte das erstbestellte Paket auf . Ist wahrscheindlich im Schiffscontainer auf großer Fahrt gewesen .
 
Auffallend finde ich allerdings schon, dass mehrere hier im Forum ihre LED nicht erhalten haben. In den US-Foren liest man, dass GB erst dann tätig wird, wenn ein Paypal-Fall eröffnet wird oder negative Erfahrungen veröffentlicht werden.

Bisher (vor GB) hatte ich durchweg positive Erfahrungen mit chinesischen Händlern (DX, aliexpress, ebay), selbst im Reklamationsfall.

Mit anderrn Worten: Nix teures bestellen und möglichst nur mit direct express (8$)
 
Auffallend finde ich allerdings schon, dass mehrere hier im Forum ihre LED nicht erhalten haben.

Gibt da ja nur 2 Möglichkeiten: systematischer Betrug, was ich eher für unwahrscheinlich halte. Warum genau bei den YinDing Bestellern aus Mitteleuropa? Oder aber tatsächlich ein Container, der noch unterwegs oder komplett verloren gegangen ist. Ka, wie lange so ein Schiff unterwegs ist. Und was da noch an Zoll Zeiten etc dazu kommen kann
 
Wenns in einem Überseecontainer ohne Priorität landet, dann kann das tatsächlich mehrere Monate dauern. So ab 6 Monaten würde ich mir Sorgen machen. Der Zoll ist meist schnell durch und verloren geht da idR auch nichts.
 
Es ist halt ganz unterschiedlich . Die meisten DX , Banggood und auch Aliexpress Bestellungen waren in 2-3 Wochen da . Selten mal 4 Wochen bei E-Bayhändler mit Sitz in China . Bei Gearbest habe ich noch nichts bestellt
 
Bei 2-3 Wochen kommt das Zeug aber definitiv mit dem Flieger. Das schafft kein Schiff in der Zeit vom Peking nach Rotterdam incl. Zoll und Gedöns.

Deswegen meine Meinung. wie auch hnx: wenn das auf nem Bummelschiff landet und der Container eventuell sogar erst noch paar Wochen im Hafen auf die finale Befüllung wartet, können das schonmal paar Monate werden. Vor allem wenn es dann auch noch Leute trifft, die was ähnliches bestellt haben (Yinding zum Angebotspreis damals). Geht halt dann alles in den selben Container.
Die finale Obergrenze kenn ich nicht. Aber nach nicht mal 3 Monaten hätte ich da erstmal noch keine seltsamen Gedanken
 
Um nochmal auf die besserwisser zurückzukommen. (Paypal Käuferschutz taugt nix... bla bla bla... bla bla)

Nachdem Gearbest mir nur 50% Refund angeboten hat. Ich dies jedoch nicht aktzeptiert habe und einen Paypal fall eröffnet. (Ich sehe die Schuld nicht bei mir, da ich den versand nicht beeinflussen kann)
Paypal hat das genauso gesehen und erstattet mir meine 33 $ zurück. So lob ich mir das. Ich habe einen Weiteren Lampenkop bestellt und der War nach 12 Tagen da. Der erste ist jetzt schon 3 Monate verschollen.
 
Danke für die Info. So dachte ich es mir auch. In ihrer shipping-info schreiben sie tatsächlich: shipping time to gemany bei flat rate: 7-15 Tage, also nix 3 Monate ;-). Ich habe mal ebenso frech geantwortet, ob sie mir einen 100% refund anbieten oder ich paypal fragen soll...

Wie gesagt: Die Anzahl der negativen Erfahrungen hier im Forum ist schon zu hoch - dazu noch die in den US-foren. Mit verlorenem Container wäre ja nachvollziehbar, wenn das bei anderen Bestellungen nicht auch so liefe und wenn bei den anderen Händlern ein ebenso hoher Verlust der Güter zu verzeichnen wäre.

Dafür ist die clone-Gefahr bei den anderen wohl höher ;-)
 
Zurück