Gebrauchte Cannondales oft mit neuem Rahmen....

Registriert
18. Juni 2007
Reaktionspunkte
53
Ort
35713
Im großen und ganzen bin ich mit meinem starren Carbon-MTB zufrieden.....leicht, schnell und wartungsarm.
Nur wenn es bergab etwas ruppiger wird und ich ein Loch übersehe haut es mir gewaltig in die Handgelenke. :-(

Nun schaue ich nach einem Flash, F29, F-SI.
Sehr oft lese ich bei gebrauchten C'dales von neuen Rahmen innerhalb der Garantie. Warum? Gehen die Dinger so schnell zum Deibel?
Als Gebrauchtkäufer bin ich aus der Garantienummer ja raus.
Selbst ein nicht registriertes Rad aus 2016 kann ich legal nicht mehr auf meinen Namen registrieren.

Kaufe ich besser ein Neurad und pimpe es nach meinen Vorstellungen oder sehe ich Gespenster?


IMG_20160506_181950.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160506_181950.jpg
    IMG_20160506_181950.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 19
Nun schaue ich nach einem Flash, F29, F-SI.
Sehr oft lese ich bei gebrauchten C'dales von neuen Rahmen innerhalb der Garantie. Warum? Gehen die Dinger so schnell zum Deibel?

Anhang anzeigen 648766
Hallo

Ob die Rahmen schneller "zum Deibel" gehen als andere kann dir glaube ich keiner sagen.
Ich fahre den Alu-Rahmen vom Modell Trial. Da habe ich mittlerweile den vierten C-Dale Rahmen, die ersten drei waren nach ca. 2500 Km oppe, der aktuelle hat bei gemäßigten Einsatz aktuell immerhin 5000Km hinter sich...Ein Kumpel fährt ein Alu-F29 mit Rahmen Nr. 2

Die Rahmen sind schon relativ filigran aufgebaut, fahren sich für ein Hardtail, aber dafür relativ komfortabel mit angenehmen Flex.
Vielleicht sind die Carbon Modelle haltbarer?

M.
 
Es geht um Carbon.
Das man so oft von Gebrauchtcannondales mit neuem Rahmen liest kann auch daran liegen das die Amis keinen großen Zirkus bei einem Schaden machen und einen neuen Rahmen raus tun.
Bei meinem Bulls Titan mit gerissener Kettenstrebe war das ein Riesenzirkus obwohl der Schaden bei vielen Tirones auftrat.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Die Carbonrahmen können schon einiges ab. Mein 26 Flash hatte ca 7000km drauf bevor ich es verkauft habe mit einigen Alpen Etappen. Das 29 Trigger HM etliche Rennen und aktuell 6300km wird nicht geschont, 29Scalpel HM wird noch nicht sooo rangenommen weil es noch fast neu ist. Schäden hatte ich noch nie, auch im Bekanntenkreis nicht. Kann aber auch Glück sein. Egal Lebenslange Garantie
 
Schön geschrieben und interessant, aber bei mir geht es um ein junges C'dale. Retro ist nicht so meine Richtung.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 
Zurück