Gebrauchtes Cube Attention 29"

Guten Morgen,
ich habe nach einem Kreuzbandriss das Radfahren wieder für mich entdeckt. Jetzt ist mein bisheriger Drahtesel nicht mehr der Jüngste und somit möchte ich gerne was Aktuelleres. Ich wohne im Sauerland und da fahre ich gerne Waldwege, rauf und runter. Ich möchte auch keine "Extremstrecken" bewältigen, Hauptsächlich ausgedehnte Touren, auch mal mit Asphalt-Abschnitten.
Ausgeguckt habe ich mir ein gebrauchtes Cube Attention von 2015. Rahmenhöhe passt auch, beim Preis GLAUBE ich, daß der auch passt, ist aber noch verhandelbar. Also ich würde es mir gerne kaufen, würde aber gerne noch wissen, ob es noch was gibt, wo ich speziell bei diesem Rad drauf achten sollte. Danke schon mal vorwech
Gruß
Ingo

Einfacher wäre es, wenn wir den Zustand des Bikes und den Preis kennen würden. Gibt es eine Anzeige? Mehr als 300€ würde ich schätzungsweise nicht bezahlen.

Das Bike hat Anno Dazumal 700€ gekostet, wenn ich richtig recherchiert habe. Zudem sollte es eine 30 Gang Schaltung und ein XT Schaltwerk haben. Ich denke entweder ist das Bike älter oder jemand hat dran rum gebastelt. Gabel sollte eine Stahlfeder sein. Dafür sind 500€ meiner Meinung nach zu viel.

Ok. Denke, ich habs verstanden bei diesem Angebot. Leider liegen die meisten so um den Dreh. Eins hätte ich noch, da weiß ich aber nicht, wie alt das ist.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...29-zoll-rh-54cm-neuwertig/861264530-217-21242
Wie sieht es damit aus?

Sehr ähnlich. Sicher ein Stück hochwertiger und evtl.(!) neuer. Finde dieses exakte Modell mit der Rock Shox Gabel leider nicht. Scheint wirklich sehr wenig gefahren zu sein, wenn das die Originalreifen sind.

Schwer hier eine Empfehlung auszusprechen. Es ist ein Mountainbike mit dem du den Berg hoch und runter kommst. Für den Preis zu teuer meine ich. Evtl. auf 450€ runter handeln... aber selbst dann ist es grenzwertig. Du weißt halt aus der Entfernung nicht, ob noch was dran zu machen ist...

Das Bike hat Anno Dazumal 700€ gekostet, wenn ich richtig recherchiert habe. Zudem sollte es eine 30 Gang Schaltung und ein XT Schaltwerk haben. Ich denke entweder ist das Bike älter oder jemand hat dran rum gebastelt. Gabel sollte eine Stahlfeder sein. Dafür sind 500€ meiner Meinung nach zu viel.
SLX gab es bei den Modellen 2013

Okay, ich hatte einen anderen Eindruck. Aber du hast da vermutlich mehr Erfahrung.

Carver ist die "Hausmarke" von Fahrrad XXL, die setzen natürlich eher auf Discount-Qualität. Zumal in dieser Preisklasse.

Cube sind jetzt nicht gerade Leichtbau, aber immerhin sind die Schweißnähte alle sauber gesetzt.

Das Cube ist ein 2013er Modell in Originalausstattung.
Den Fotos nach ist es sehr wenig gefahren, d.h. größere Folgekosten bez. Verschleißteilen sind nicht zu erwarten.
Die Stahlfedergabel ist nicht so der Brüller, sollte für Deine Zwecke aber ausreichen.

350€ würde ich für das Bike zahlen.

Das Carver hat eine bessere Luftfedergabel, Ausstattung ansonsten auf dem Level des Cube.
Ebenfalls für 350€ wäre es meins.

Anmerkung: Aufgrund der gewählten Rahmengrößen mutmaße ich, das Du größer und deshalb entsprechend schwerer bist.
Eine Luftfedergabel läßt sich einfacher und besser auf Dein Gewicht einstellen (Luftdruck mit Luftpumpe anpassen) als eine Stahlfedergabel (Feder wechseln).

Zurück