gebrauchtes dirtbike... günstig?

Hi,

ich wollte mir zu weihnachten von nem kumpel nen gebrauchtes bike kaufen und wollte mich mal erkundigen, ob das günstig ist, da ich nicht sooo die ahnung bei gebrauchten bikes, etc hab...

bin halt noch totaler anfänger, hoffe, dass das für den anfang gut geht :D

die parts:
Rahmen: nen weiß lackierter Scott Voltage YZ2
Gabel: manitou black gabel 120mm, offenes Ölbad
Bremse: Magura Julie, nur hinten
Schaltung: Deore lx schaltwerk , shimano alivio shifter
Vorbau: Amoeba Scud
Lenker: nen Downhilllenker (marke unbekannt), Rote Coda Griffe
Laufräder: Rodi in weiss
Pedale: silberne Wellgo

normale gebrauchsspuren, kleine kratzer und so halt

das ganze teil soll 365€ kosten...

edit:

rahmen von 05, gabel von 04, schaltung neu, ca nen halbes jahr...

pics:

mfg

Ich finde es teuer, mein übergangsMTB würde ich für 450 hergeben mit Shifter LX, Schaltwek, Umwerfer Laufräder XT, Deore Kurbel und Julie Bremsen und Judy 2.Anbauteile Ritchey und der Rahmen hat in 19,5" ~1580gramm

er is das bike halt hauptsächlich downhill und sowas gefahren, ich wollte halt mehr auf dirt fahren...

also ist der preis zu hoch oder wie siehts aus? :D

ähm n sauberes Bild wär besser (oder dein Kumpel hat was zu verbergen ;))

Welche Rahmenhöhe? An sich gehts fürn Anfang (ich geh vom Rahmen aus..) nur die Parts naja werden am Anfang halten aber nich lange... Was sindn des für Kurbeln? Alivio? auf jeden Fall komscihe Vierkantteile...

je nach Alter sind so 300 doch relativ fair IMHO....imemrhin n voltage Rahmen, ne Manitou Black (nunja, für dirt und street ne Black...ich hätte Angst...) und ne Julie... Naben wären noch gut zu wissen!

er is das bike halt hauptsächlich downhill und sowas gefahren, ich wollte halt mehr auf dirt fahren...

also ist der preis zu hoch oder wie siehts aus? :D

mh kaufs dir nicht! wirste nicht glücklich mit. ich halte von der gabel überhauptnix. spaar lieber nochn bisschen und kauf dir nen "ordentliches" bike.