gebrauchtes giant kaufen oder nicht????

denke gerade darüber nach mir ein gebrauchtes giant dh comp 03 zu kaufen. ich hab es bei einem händler checken lassen: das hintere laufrad ist zu tauschen das schaltwerk auch und di kette ist auch am ende. das wäre alles kein problem! jetzt hat mir der händler aber auch gesagt das das federbein spiel hat. ist das ein großes problem? kanns zu einem problem werden? also wenn man das rad so 10cm am sattel anhebt und fallen lässt "klackt" es und das kommt vom dömpfer..... kann man da was machen? und ist das bike von 03 mit hope m4 und boxxer race 03 2000€ wert? danke!!!

lg s.

neuer dämpfer war bei meinen alten fully auch so bin aber glücklicher weiße auf hardtail umgestiegen

dann müsste ja der manitou 6way swinger drinn sein oder? meint er das das spiel direkt vom (aus dem) dämpfer oder von der umlenkung bzw. den führungsbuchsen kommt? bei der anlenkung vom giant entsteht (ich sag mal konstruktionsbedingt) sehr schnell spiel. den dämpfer kann man ja auch zum service schicken. aber 2000€ ....? geh mal davon aus das die kiste richtig gut geknechtet wurde, musst du selbst wissen ob du ein etwas ausgenudeltes rad für dieses geld haben möchtest. nur mal als beispiel, habe letzens einen neuen (in originalverpackung) giant dh team rahmen bei ebay für 665 € gekauft (+ versand + zoll).

tja ich glaube es liegt an der umlenkung. der händler meinte halt das federbein. das rad ist optisch top kein einziger kratzer! nur ander umlenkung unten beim dämpfer aber sonst alles in ordnung!!! was wäre ein angemessener preis??

danke für eure hilfe!

lg S.

Bei der Umlenkung mal Schrauben bzw. Bolzen nachziehen und neue Gleitlager in die "Dämpferaugen" machen wirkt manchmal Wunder. Wenn die Lager hinüber sind muüssen die halt ausgetauscht werden. Sind gängige Industrielager no Problem. Würde 1600€ veranschlagen weil du sicher nochmal 300-400 reinstecken kannst (Dämpferservice, Lagertausch, Hinterrad).

ich sag nur suchfunktion.

ist ein altbekanntes problem beim giant dh. hier im forum gibt es viele die das rad haben und bei jedem hat der hinterbau spiel wenn man das rad am sattel anhebt

rex_sl schrieb:
ist ein altbekanntes problem beim giant dh. hier im forum gibt es viele die das rad haben und bei jedem hat der hinterbau spiel wenn man das rad am sattel anhebt

:D stimmt, wer gerne service macht und schrauben tut der ist mit dem giant bestens bedient....wie bei formel 1 :D

ich finde das rad endgeil :love:

Zurück