Gebrauchtes McKenzie was ist es noch Wert

Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
0
Hi Leute bin neu hier und hab auch direkt ne Frage an die MTB-Community und zwar hatn Freund n neues Bike und ich würd ihm gern sein altes abkaufen, da mein MTB am Ende ist und ich auch kein Nerv hab dauernd mit meinem BMX rumzugurken der hätte n McKenzie zu verkaufen ich weiss ist zwar die letzte Drecksmarke ausm Real aber denke mal für meine Ansprüche solls reichen fahre eigentlich nur in der Stadt das wäre genau das wie in folgendem Link is 2 oder 3 Jahre alt habbich jetzt vergessen wie alt es genau ist. Was wäre das Teil denn noch Wert? NP. war glaube um 300€
Hier das Fahrrad: http://cgi.ebay.at/26-26-Zoll-Mountainbike-MTB-McKenzie-Shimano-LX-2155-/180530625304
Danke für eure Antworten im Voraus
 
wenn du nur in der stadt fährst, warum muss es dann ein fully sein?

ich würde das dingen nicht mal geschenkt nehmen, denn vor solchen dingern habe ich echt respekt.
dann lieber ein altes holland-rad oder ähnliches. da weiss ich wenigstens dass es hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Stadtrad reicht ein älteres Trekingrad oder Hollandrad doch völlig aus , bekommste im heimischen Kleinanzeigenmarkt meist schon für 50 €.

Auf so ein Billigfully würd ich mich im Leben nicht darufsetzen :rolleyes::D
 
Als Stadtrad reicht ein älteres Trekingrad oder Hollandrad doch völlig aus , bekommste im heimischen Kleinanzeigenmarkt meist schon für 50 €.

Auf so ein Billigfully würd ich mich im Leben nicht darufsetzen :rolleyes::D
sag doch mal pls wenn du jetzt ein durchschnittsfahhradfahrer wärst wieviel würdeste für diese bike ausgeben sag jezz bitte nich kein cent^^ sag maln schätzpreis was des Teil noch wert sein könnte miteinbezogen schaltung ...
 
ich glaube nicht dass ein durchschnittsfahrer mit dem dingen glücklich wird.
eher ein unter-durchschnittsfahrer.

das ist das billigste vom billigsten verbaut.
nur weil auf den brems-/schalthebeln lx drauf steht, heisst das nichts.
das ist nur zum blenden da!
 
sag doch mal pls wenn du jetzt ein durchschnittsfahhradfahrer wärst wieviel würdeste für diese bike ausgeben sag jezz bitte nich kein cent^^ sag maln schätzpreis was des Teil noch wert sein könnte miteinbezogen schaltung ...

Keinen Cent , das meine ich jetzt echt im Ernst , ein McKenzie ist von der Quali unter aller Sau !

Das ist wie gesagt meine Meinung zu diesem Hersteller und deshalb kann ich dir auch keinen Schätzpreis sagen :)
 
ich glaube nicht dass ein durchschnittsfahrer mit dem dingen glücklich wird.
eher ein unter-durchschnittsfahrer.

das ist das billigste vom billigsten verbaut.
nur weil auf den brems-/schalthebeln lx drauf steht, heisst das nichts.
das ist nur zum blenden da!

Bei ihm hats doch auch 2 oder 3 Jahre gehalten und ers fast jeden Tag zur Schule damit gekommen^^ warum sollte das für mich nett reichen sagt mir doch mal ne realistische Summe was ich ihm dafür geben könnte
 
sag maln schätzpreis was des Teil noch wert sein könnte miteinbezogen schaltung ...

10 Euro mehr nicht.
Edit: Das ist das realistischte was ich dafür ausgeben würde für mehr bekomme ich besseres.


Im übrigen Schaltung ist wie der Rest ein Verschleißteil und wenn man erstmal ne komplette Wartung gemacht hat, hat man mehr bezahlt als das Ding neu Wert ist.
 
10 Euro mehr nicht.
Edit: Das ist das realistischte was ich dafür ausgeben würde für mehr bekomme ich besseres.


Im übrigen Schaltung ist wie der Rest ein Verschleißteil und wenn man erstmal ne komplette Wartung gemacht hat, hat man mehr bezahlt als das Ding neu Wert ist.

OKAY^^ ich hatte jetzt so an eine Summe von 70€-120€ gedacht aber ok
 
30-50 € - WENN ALLES TOP IN SCHUSS IST!

So ein ähnliches Rad war vor Jahren mein erstes MTB.
In drei Jahren bin ich damit über 2T KM gefahren.
Reparaturen? Nach 2 Jahren ein Dämpfer und neue Schwingenlager.
Für meine damaligen Bedürfnisse war das völlig ausreichen, das Gewicht von 16,5kg hat für einen guten Trainingsstand gesorgt...
Danach, mit einem "richtigen" MTB von knapp 13 Kilo, bin ich bergauf geflogen! ;)
 
30-50 € - WENN ALLES TOP IN SCHUSS IST!

So ein ähnliches Rad war vor Jahren mein erstes MTB.
In drei Jahren bin ich damit über 2T KM gefahren.
Reparaturen? Nach 2 Jahren ein Dämpfer und neue Schwingenlager.
Für meine damaligen Bedürfnisse war das völlig ausreichen, das Gewicht von 16,5kg hat für einen guten Trainingsstand gesorgt...
Danach, mit einem "richtigen" MTB von knapp 13 Kilo, bin ich bergauf geflogen! ;)

Mhhh also mit der Summe könnte ich mich anfreunden aber ob der Verkäufer das könnte nun ja das sei mal dahingestellt aber recht muss ich euch ja geben ist wirklich nurn Supermarkt-Fahrrad das nix besonderes kann nur auf n bisschen Optik getrimmt ist wenn man das miteinbezieht kann das Fahrrad eigentlich keinen grossen Wert beim Wiederverkauf erbringen das stimmt schon
 
ich würde eher sagen dein kumpel soll lieber noch paar scheinchen aufs bike drauf legen...

mit einem mckenzie würd ich nur für geld in der gegend rumgurken...
 
Ich würd' dir das McKenzie knüppeldick samt Duden um die Ohren hauen..

unqualifiziert unnötiger cmt regelt ich bin zwar erst n paar std im forum und will jezz auch nich den starken machen aber ich habe lediglich darum gebeten mir mitzuteilen was das Teil noch wert is von mir auch das ihr den gutachter spielt um einfach nur kurz und knapp n paar summen rausknallt und was haste mit duden ich kann deutsch danke bin gym 11 klasse:mad::mad::mad: kann auch nix für deine komplexe
 
unqualifiziert unnötiger cmt regelt ich bin zwar erst n paar std im forum und will jezz auch nich den starken machen aber ich habe lediglich darum gebeten mir mitzuteilen was das Teil noch wert is von mir auch das ihr den gutachter spielt um einfach nur kurz und knapp n paar summen rausknallt und was haste mit duden ich kann deutsch danke bin gym 11 klasse:mad::mad::mad: kann auch nix für deine komplexe

Aber bei Zeichensetzung hast Krank gemacht !?!
 
wenn du so clever bist wie du mit der aussage 'gym 11 klasse' ausdrücken willst, müsstest du doch gar nicht diese frage in einem forum posten, damit andere leute für dich denken und dir die entscheidung abnehmen. es zeugt auch nicht gerade von cleverness, eine frage in einem mtb-forum zu einem bike zu stellen, das gar kein mtb ist. du sagst doch selber, dass es sich dabei um ein 'supermarkt-fahrrad' handelt...

du hättest solche kommentare also erwarten können, weil das in jedem forum, egal zu welchen thema, immer so abläuft...

aber weil ich mal nicht so sein will, antworte ich ganz lieb und überlegt auf deine frage:

wie viel du für das schrottteil ausgeben willst solltest DU entscheiden. da du es einem kumpel abkaufen willst, wird der schon einen fairen preis (sofern das bei einem bike dieses herstellers überhaupt möglich ist) machen. wie du siehst rät dir aber jeder von dem kauf ab...

also auch mein tipp, nimm das geld, dass du für ein neues gebrauchtes bike ausgeben willst/zur verfügung hast und geh damit auf den nächsten flohmarkt oder schau dir die lokalen kleinanzeigen an und entscheide dich dann für ein solides älteres modell eines namhaften herstellers...



ach ja...bin gym 10 klasse und kann auch nichts für jemand anderer komplexe, aber habe die zeichensetzung nicht versäumt.... dafür aber groß- und kleinschreibung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
unqualifiziert unnötiger cmt regelt ich bin zwar erst n paar std im forum und will jezz auch nich den starken machen aber ich habe lediglich darum gebeten mir mitzuteilen was das Teil noch wert is von mir auch das ihr den gutachter spielt um einfach nur kurz und knapp n paar summen rausknallt und was haste mit duden ich kann deutsch danke bin gym 11 klasse:mad::mad::mad: kann auch nix für deine komplexe
Gymnastik oder Gymnasium?
 
kommen die Satzzeichen erst in der 12ten?

Ihr seid alle so verkrampfte vollidioten als ob ich in sonem lowforum zeichen setze und du hast bestimmt nichma ne grundschule besucht geht mir auch derbst am arsch meine fresse immer diese traurigen gestalten die einfach nich zu sonem scheiss thread antworten können nein sie müssen sich irgendne ******** dazu ausdenken und irgendwelche grundlos runtermachen sucht euch echt hobbys ich kann auch nix für das ihr gefrustet am pc sitzt DANKE
 
Ihr seid alle so verkrampfte vollidioten als ob ich in sonem lowforum zeichen setze und du hast bestimmt nichma ne grundschule besucht geht mir auch derbst am arsch meine fresse immer diese traurigen gestalten die einfach nich zu sonem scheiss thread antworten können nein sie müssen sich irgendne ******** dazu ausdenken und irgendwelche grundlos runtermachen sucht euch echt hobbys ich kann auch nix für das ihr gefrustet am pc sitzt DANKE

Du merkst aber schon das du dich Total zum Deppen machst ? :lol::lol::lol:
 
naja.. das lowforum war dir gut genug, um dort hilfe zu erwarten.

und immer menschen, die sich von verkrampften vollidioten runtermachen lassen. die müssen ja noch krassere opfer sein :D
 
Zurück
Oben Unten