Gebrauchtes Mountainbike Centurion Numinis 2000

Registriert
20. März 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

da mein neues Orbea Alma noch ein paar Monate braucht, schaue ich mich momentan auf dem Gebrauchtmarkt nach etwas als Übergangslösung um.
Ich habe ein privates Angebot für ein gebrauchtes Mountainbike Centurion Numinis 2000 Modelljahr 2015, dessen Zustand einen guten Eindruck macht, die Frage ist nur was ist sowas Wert? Und wie gut bekommt man es wiederverkauft?


Danke und viele Grüße
Jackattack
 
Wie lang ist ein Stück Schnur?
Hey, ich finde genaue Modellbezeichnung und Modelljahr ist schon etwas präziser als "ein Stück Schnur" und die Länge eines Stück Schnur von einem Foto (ohne mit abgebildete Referenzen) zu schätzen ist ganz schön ambitioniert, aber ich verstehe was du mir sagen willst. Ich will was von der Community, also sollte ich auch möglichst viele Infos liefern.

Stelle Fotos ein oder nen Link.
Fotos hab ich leider keine, aber es handelt sich um ein Bike von diesem Modell mit der beschriebenen Ausstattung:
https://www.mountainbike-magazin.de...urion-numinis-carbon-2000-29-modelljahr-2015/Es soll pfleglich behandelt und wenig (ca. 2200km) gefahren worden sein, aber ist halt 5 Jahre alt und kommt von privat (daher keine Händlergewährleistung).
 
Kommt aber m.M. auf die Situation am Bikemarkt zu der Zeit an wo du es verkaufen willst .
Und in ein paar Monaten wird es sicherlich etwas weniger run auf Bikes geben als jetzt im Frühling aber die Chance um den selben Preis es verkaufen zu können lebt .
Es soll pfleglich behandelt und wenig gefahren worden sein
Wenn das dann noch stimmt .
 
Ohne die Anzeige selber und eine Besichtigung kann Dir keiner eine Empfehlung für den Kauf geben. Zum Modell selber, das hatte ich mal für 1 Jahr, allerdings mit Fox Gabel. Ich war nicht zufrieden mit dem Fahrgefühl, das Rad fühlte sich teigig an und ließ sich schwer beschleunigen, Gewicht war klar höher als angegeben. Komme allerdings aus dem MTB Rennsport und habe vllt. andere Ansprüche an die Feile was "Heizereitauglichkeit" angeht.
 
Zurück
Oben Unten