Gebrauchtes Rad für Freundin

br0t

Möchtegern
Hallo zusammen,
ich suche derzeit ein Mtb für meine Freundin, damit wir ein paar harmlose Touren fahren können. Das Budget ist arg begrenzt, maximal 400€, besser weniger. Ohje wieder so ein Spinner der ohne Geld ein gutes Rad haben will :)
Deswegen wollte ich fragen ob jemand von euch vielleicht noch ein ungenutztes Rad im Keller stehen hat, das er günstig abgeben kann. Wir haben schon einige Räder im Auge
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/165629/cat/49
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/139625/cat/49
Was haltet ihr davon? Rahmengröße haben wir 18 bis 19" errechnet.
Gerne würden wir ein besseres Rad kaufen, ist aber leider finanziell nicht drin, und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern. Freuen uns über jeden hilfreichen Eintrag :)
Danke euch und schönen Gruß,
Christoph

Wenn,eher das 2Danger, ggfs die Gabel irgendwann tauschen,Tektro Bremse mit Scheibe ist doch ok,der Rahmen geht auch i.O.,Deore ist fein,wenns kaputt geht,gegen LX/SLx tauschen und gut.

weitersuchen! denke das 2 danger ist zwar besser ausgestattet aber auch schwerer als das cube-gerade für das schwache geschlecht nicht unerheblich. es sollte doch in den weiten des www ein 2 jahre altes 1000€ bike für um 400€ geben? und die sind meist sehr gut ausgestattet:)

@ Pupo: Ja das haben wir uns auch schon angeschaut, die Ausstattung ist natürlich super. Haben es aber wegen dem 20" Rahmen von vornherein ausgeschlossen. Ich selber hatte mal ein Rennrad das mir zu groß war, und da hatte ich keinen Spaß dran : /

@hai-nik: Schaut gut aus! Aber findest du das denn besser als das 2danger? Bin etwas skeptisch, über die gabel steht ja zB auch kaum was :O

Danke für eure Hilfe!

Ich habe noch ein Scott Reflex 10 in 17" daheim mit:

LX/XT Schaltung
Tora Gabel

mach auch gerne ein paar fotos wen du willst!

LG Peter

@ hopfer: Hört sich gut an. 17" ist ja eigentlich nicht ganz passend, aber meiner Meinung nach auch nicht so tragisch, als wenn es zu groß ist. Würde mich freuen wenn du mir ein paar Bilder und Infos schicken könntest, vielleicht auch wie alt das Rad ist und was du dir preislich vorstellst :) Danke dir!

Zurück