Gebrauchtes Radon ZR Team 7.0 29" - Unfall

Registriert
14. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

hab die Chance am Wochenende ein gebrauchtes Radon ZR Team 7.0 29" Rahmenhöhe 22" zu bekommen
http://www.bike-discount.de/shop/a107963/zr-team-29-7-0.html

Das Ding gibts für 350 € mit leichten Kratzern

Nur das Frontrad müsste ausgetauscht werden.

Habe im Internet leider nur Felge und Speichen einzeln gefunden aber kein Komplettrad.

Meint ihr mit 50 € komm ich hin bei einer
Alex EN24 29er Felge und schwarzen DT Speichen?

An sich ist das Angebot dann doch schon sehr günstig.
Hat sonst echt nur kleine Kratzer abbekommen und ist am September 2013 gekauft (mit Rechnung)
 


Auf dem Foto sieht es eigentlich gar net so schlimm aus aber darüber hab ich gar nicht nachgedacht wegen der gabel =/
 
genau ein Komplett rad eben. besser wäre nur felge mit speichen weil nabe und scheibenbremse kann ich ja noch verwenden. das rad ist aber leider 28"
 
In Deinem Link wird ein neues Rad beim Händler für 699,- verkauft, und möchtest ein Unfallrad für 350,- kaufen???

Spul noch mal zurück.....mit Denkmaschine
 
genau ein Komplett rad eben. besser wäre nur felge mit speichen weil nabe und scheibenbremse kann ich ja noch verwenden. das rad ist aber leider 28"

scheibenbremse kannst du schon noch verwenden aber die nabe müsste dann wieder passend an die speichen manövriert werden, d.h. selbst einspeichen (werkzeug, zeit, können) oder einspeichen lassen (teuer). darum doch eher ein günstiges komplettrad.
wäre halt vorsichtig, wenn das jemand sofort los werden will, wo doch nur das vorderrad etwas ramponiert ist...
 
in dem thread geht es eigentlich um ein komplettrad nicht um ein bike...

Noch mal; Dir möchte jemand ein unfallbeschädigtes Rad (ein Komplettrad ist doch ein ganzes Rad/Bike) verkaufen!

Neupreis UVP 699,- heißt bei H&S in Laden 650,-. Das Rad ist gebraucht nach kurzer Zeit 200,- weniger wert, jetzt hat es einen Schaden dessen Höhe Du nicht abschätzen kannst. Hast Du einen KVA von Händler oder Versicherung? Kannst Du einschätzen was mit Rahmen, Lenker, Gabel etc. los ist? Ich finde es bescheuert jemandem dafür 350,- geben zu wollen.
 
Ich würde da auch nicht die Katze im Sack kaufen, zumal nicht zu dem Preis. Wie die anderen schon gesagt haben, weißt du nicht, ob die Gabel oder der Rahmen nicht auch einen Hau wegbekommen haben... Da du dich mit der Materia nicht allzu gut auszukennen scheinst, würde ich wenn überhaupt mir jemanden in der Bekanntschaft suchen, der sich auskennt und mit ihm oder ihr zusammen das Rad genau begutachten vor dem Kauf. Ansonsten - Finger weg!
 


Auf dem Foto sieht es eigentlich gar net so schlimm aus aber darüber hab ich gar nicht nachgedacht wegen der gabel =/
Also wenn das "nicht so schlimm" sein soll? Das sehe ich sofort und ich würde auch erstmal das Rad anschauen. Sonst einfach ein Vorderrad kaufen.
Schlimmer ist nur meins nachm Unfall.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 18
Zurück