Gebrauchtes Rennrad

Registriert
20. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin am überlegen mir ein Rennrad zuzulegen. Mir würde erst mal ein gerbauchtes, auch ruhig älteres Rad ausreichen. Hat vllt jemand hier im Forum gerade eins zu verkaufen. Bzw. habt ihr ein paar Tipps auf was ich besonders achten sollte, wenn ich mal bei ebay rumgucke. Also es darf auch ein alter Prügel mit Rahmenschaltung sein. Ich möchte einfach mal ausprobieren wieviel spass ich daran hab und vllt mal bei einem Volkstriathlon mitfahren. Dafür muss ja jetzt keine super Rennmaschiene her.
Gruß Tim
 
Ich würde mich vor allem bei den ebay-Kleinanzeigen, dem hiesigen Bike-Markt sowie dem von rennrad-news.de umschauen.
Wichtig ist vor allem, die passende Geometrie zu finden. Meiner Meinung nach viel bedeutender als bei MTBs, aus diesem Grund ist eine Probefahrt zu empfehlen.

Eine Rahmenschaltung würde ich nicht mehr fahren wollen...
Viele der älteren Stahlrenner sind ja mittlerweile schon Klassiker und Liebhaberstücke, der Fixie-Hype tut sein übriges um die Preise in schwindelerregende bzw. meiner Meinung nach ungerechtfertigte Sphären zu treiben.

Wie sieht´s denn genau mit deinem Budget aus?
An deiner Stelle würde ich 300-500€ in die Hand nehmen und nach einem Rennrad aus den letzten 10 Jahren mit mindestens 105er Schaltung suchen.
Auf die Schnelle hab ich z.B. folgende gefunden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/57-rennrad/27365281
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/canyon-roadlite-rennrad,-57-cm-rahmenhoehe/27358082
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-trek-1500-rh-58/26410145
Sowas in der Art meine ich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hätte da ein Tourenrenner mit 105er Gruppe dran. Alles recht robust. Leider unter 200km gefahren und damit noch recht "teuer".
Melde dich, wenn du Interesse hast.

crego
 
Vielen Dank auf jeden fall schonmal für die Antworten. Ich suche schon eher nach etwas günstigem, deswegen werde ich wohl noch ein bisschen die Kleinazeigen durchstöbern. So die Richtung von GRayFoXX ist genau das was ich suche. Nur ein bisschen außer Reichweite (wohne in Darmstadt), deswegen werde ich mich hier noch ein bisschen umgucken. Eine Probefahrt will ich nämlich schon vorher machen.
 
Zurück