Gebrauchtes Specialized Big Hit II

Registriert
20. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

Ich bräuchte euren Rat bei einem gebrauchten Specialized Big Hit II!

Also hier mal ein paar Daten zu dem Bike:

Rahmen: Specialized Bighit II
Vorbau: Race Face Diabolus thirtyoneeight 50mm
Lenker: Diabolus Race Face Lenker
Gabel: Marzocchi Bomber 66 RC
Dämpfer: Manitou Swinger 4way
Bremse hinten: Elixir 5
Bremse vorne: Hayes 9
Umwerfer: Sram x-9
Kurbel: Race Face evolve DH
Innenlager: Race Face X-Type
Steuersatz: PigDH pro
Sattelst. Thomson Elite-Sattel: Specialized

Das Bike is für 750€ VHB inseriert!

Taugt das Bike etwas bzw. ist es das Geld wert?

Im Anhang noch ein paar Bilder.

Mfg
Dani_D
 

Anhänge

  • specialized-bighit-ii-11-18lt8000-aqyl_m.jpg
    specialized-bighit-ii-11-18lt8000-aqyl_m.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 50
  • specialized-bighit-ii-11-28lt8000-f0pn_m.jpg
    specialized-bighit-ii-11-28lt8000-f0pn_m.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 55
Weiß ich nicht. Bei DH Komponenten kenn ich mich nicht so gut aus. Ich fahr eher Allmountaintouren.
Hast du dir das Bike schonmal angeschaut und bist es probegefahren? Passt es von der Größe? Ist es in einem gutem Zustand? Sind die Lager verschlissen (dadurch können extrem hohe Folgekosten entstehen)? Waren Gabel und Dämpfer schonmal beim Service?
 
Aso.

Ich hab mir das Rad noch nicht angeschaut und auch noch nicht Probegefahrn, ich wollte vorher mal wissen ob es was taugt oder nicht.
Will nicht unnötig Sprit verfahren.
Werde mich jetzt mit dem Verkäufer in Kontakt setzen und genaueres erfragen!
Auf was soll ich achten bzw. was soll ich fragen?
 
Frag umbedingt nach der Größe, dem Baujahr und der umgefähren Laufleistung und frag wann du es dir auschauen kannst und ob ne Probefahrt im Gelände möglich ist, wenns von der Größe passt.
 
Hallo,

ich habe mir neulich eine Domain Doppelbrückengabel von 2013 zugelegt.
Ich habe versucht sie einzubauen, aber gemerkt, dass der steursatz nicht passt (der serien steuersatz vom big hit 3) da ich in dem thema einfach nicht durchblicke wollte ich wissen ob jemand weiß welchen steuersatz ich da jetzt brauche.
lg
paulus
 
Das Bike steht auf den ersten Blick recht gut da.

Wenn die Federelemte in Ordnung sind, wären 700 Euro ein guter Preis für das Rad. Steht ja bei 750 VHB, handele den Verkäufer noch um 50 Euro runter und habe Spaß mit dem Bike ;-)

Das Bike wird, schätze ich mal, ein 2007 oder 2008er Model sein.

Zumal die Big Hits so gut wie unzerstörbar sind.
 
So hab grad den Verkäufer telefonisch erreicht und der hat mir mit geteilt das es schon verkauft ist!

Trotzdem danke für euere Hilfe! :)
 
HI hab seit nem jahr mein bighit mit marzocchi 888 und das ding is der hammer. kann es nur so beschreiben pfeilschnell und unkaputtbar.
 
Zurück
Oben Unten