Gebrauchtes Trek Slash 9 von 2014

Registriert
26. September 2023
Reaktionspunkte
39
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell ein Cube Stereo 140 pro von 2015 und plane bald mal ein paar Bikepark besuchen. Nix wildes, aber ich will für die Zukunft gerüstet sein. Habe bei Kleinanzeigen ein Trek Slash 9 von 2014 gefunden, das in einem Top Zustand ist. Der Verkäufer ist auf Ebike umgestiegen und es daher nur 100km gefahren. Frischer Dämpferservice und Kundenservice von letztem Jahr. Er wollte 1500€, er will es mir jetzt aber für 1000€ geben, weil ich viel verhandelt habe.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/trek-slash-9-groesse-m/2532149998-217-5998Lohnt sich da das Upgrade vom Cube Stereo auf das Trek Slash 9? Die Parts sind ja schon hochwertiger und klar das Trek ist ein richtiges Enduro. Oder lieber bis November warten und dann gebraucht/neu kaufen?
Danke euch!
 
Lohnt sich im Bezug auf was?
Du meinst mehr MTB?
Kommt drauf an, was du damit ausserhalb vom Park noch machen willst.
Uphill, Touren wie viele Km?
Ist die Bremse noch gut, d.h. hat sie nen Hebelleerweg, oder wirkt sie aufgepumpt?

Bei der Bremse bekomme ich Sodbrennen.

Der Preis ist meiner Meinung nach ok, auch für ein Bike aus 2015.
Trotzdem wird der froh sein, wenns verkauft ist.
 
Lohnt sich im Bezug auf was?
Du meinst mehr MTB?
Kommt drauf an, was du damit ausserhalb vom Park noch machen willst.
Uphill, Touren wie viele Km?
Ist die Bremse noch gut, d.h. hat sie nen Hebelleerweg, oder wirkt sie aufgepumpt?

Bei der Bremse bekomme ich Sodbrennen.

Der Preis ist meiner Meinung nach ok, auch für ein Bike aus 2015.
Trotzdem wird der froh sein, wenns verkauft ist.
Im Bezug Ausstattung, es ist ja ein Jahr älter. Gewicht ist ca gleich, da ists wurscht. Genau, ich will einfach noch mehr MTB zum fahren und wissen ob ich da längerfristig nen unterschied verspüre. Ich taste mich gerade erst ran, heute ca 30 km Tour nicht viele höhenmeter, aber schweres Terrain. Bremse ist super, habe selber neue Beläge und Scheibe drauf, entlüftet ist sie auch.
Ich denke ich werde mal ein paar Probefahren, sollten bald ja gute Rabatte kommen.
Was ist mit der Bremse? Rahmengröße M bei 180 cm wurde mir auch abgeraten. Ich denke ich halte die Augen im forum mal offen.
 
Rechnung vom Dämpferservice vorhanden? Was ist mit der Gabel? Standschäden!
Natrlich merkst du nen Unterschied zu deinem Cube. Aber du musst das Ding treten.
Für Touren mit km eignet sich deins besser.


Das ist eine 10 Jahre alte Avid 🫣
Passt, ich bleibe bei Cube, habe erst kürzlich alles erneuern lassen und bin gestern mehr als zufrieden 40km gefahren. Ich verschiebe das Thema in ein paar Jahre oder bis mich die Vernunft verlässt. Danke!
 
Zurück
Oben Unten