Gebrauchtes Zweitrad

Hallo liebe Experten!

ich pendle im Moment zwischen zwei Wohnorten (einem Ort am Harzrand und Hildesheim) und suche daher ein günstiges Zweitrad für die Stadt. In meiner Heimat habe ich bereits ein vernünftiges Bike. Hier würde ich nun auch gern eins stehen haben, dass aber wirklich nur für eine kleine Runde nach dem Feierabend reichen muss (nur Feld- und Waldwege, nicht abseits).

Bei eBay-Kleinanzeigen habe ich dieses Rad gefunden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...specialized-hard-rock-26er/188108450-217-2442

Laut Verkäufer Anfang 2000 gekauft. Was würdet ihr dafür noch hinlegen? Ich hab zuhause auch ein Specialized, bin aber etwas skeptisch aufgrund des Alters.

Viele Grüße und danke für eure Tipps! :-)

Also für die Stadt hab ich ja auch noch nen 20€-Rad! Das aus der Anzeige ist halt so für kleinere Mtb-Runden gedacht.

Sorry,
aber wenn für eine 14 Jahre alte Gurke noch 350€ gezahlt / gefordert werden...

Nur mal so, denke darüber nach, mein Zweitrad zu verkaufen. Vor 4 Jahren gekauft, Modell 2009, Stevens Fluent.
Vernünftige Gabel (Reba), komplett SLX, Fully. NP um € 1500.
Rechne max mit € 700, wahrscheinlich eher weniger. Das steht doch in keinem Verhältnis...

Gruß Uwe

Danke für die Antwort! Ja hab mir schon gedacht, dass der Preis völlig überzogen ist. Was wäre denn angemessen? Oder würdet ihr eher ein neueres Bike gebraucht kaufen? Mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben für das Zweitrad.

Grüße Taube

Danke für die Antwort! Ja hab mir schon gedacht, dass der Preis völlig überzogen ist. Was wäre denn angemessen? Oder würdet ihr eher ein neueres Bike gebraucht kaufen? Mehr als 300€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben für das Zweitrad.

Grüße Taube

Sowas hab ich auch mal versucht.
Zuerst wars ein 70 EUR Rad aus Ebay, altes Giant, bisschen aufgefrischt, fuhr.
Dann ein Rockhopper aus dem BikeMarkt hier, 500 EUR. Fuhr besser, klar.
Dann fand ich per Zufall ein Rahmen-Gabel Set eines Carbon Stumpis. Na gut, gekauft, Teile vom Rockhopper dran. Fuhr toll.
Ach, vielleicht leichtere Laufräder. Und ne XT-Kurbel, und, und, und.
Dann hab ichs am Ende wieder verkauft und mein Zweitrad ist ein 2014er Trek Superfly 8.

Und die Moral von der Geschicht:
wenn du was Gescheites hast ist es verdammt schwer mit weniger zufrieden zu sein, zumindest beim Biken.
Für mich wars schlicht unmöglich.

Ja das kann gut sein...hab auch erst überlegt gleich mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber ich würde an dem Ort wo es stehen wird eh relativ selten dazu kommen, da fänd ich nen aktuelles Rockhopper oder ähnliches zu schade für irgendwie :(

Was ist denn das olle Bike aus meinem ersten Post noch so wert? Das eine oder andere an Teilen hätte ich ja noch rumliegen, um es etwas aufzumöbeln :)

Ja das kann gut sein...hab auch erst überlegt gleich mehr Geld in die Hand zu nehmen, aber ich würde an dem Ort wo es stehen wird eh relativ selten dazu kommen, da fänd ich nen aktuelles Rockhopper oder ähnliches zu schade für irgendwie :(

Was ist denn das olle Bike aus meinem ersten Post noch so wert? Das eine oder andere an Teilen hätte ich ja noch rumliegen, um es etwas aufzumöbeln :)

Ohne das Teil gesehen zu haben, wenn nicht allzuviel erneuert werden muss und Du die Einstellungen selbst machen kannst...
€100.
Maximal.;)

Gruß Uwe

Also es steht ja VHB im Angebot und Specialized ist eben eine Kultmarke!! Und kann man nicht mit Stevens vergleichen. Ich tippe bei der verbauten Gabel mal auf eine Rock Shox Judy...Die Parts mit LX sind ja nicht schlecht, genauso die HS33er Magura. Ich würd versuchen, den Preis herunter zu handeln. Alles unter 250EUR würd ich zuschlagen an deiner Stelle, wenn der Zustand ansonsten gut ist.
Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Soso, Kultmarke....
Fährt das deshalb besonders gut ?
Da wären mir €250 für die zusammengestückelte Kultmöhre immer noch €150 zu viel...
;)

Gruß Uwe

Ich dachte ja eher an die alten Rockhopper und Stumpis mit Stahlrahmen, mit edler Ausstattung ab LX aufwärts.
Hier will z.b. noch einer für ein gut erhaltenes Rocker knappe 1 000 Taler:

http://www.ebay.de/itm/Retro-Vintag...d_Anhänger&hash=item4d19e34a30#ht_7561wt_1206

Biete doch mal bei dieser Auktion mit, oder beobachte die Preisentwicklung, das reicht allemal für Wald und Wiesenwege und wird in der Stadt nicht geklaut.

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Spec...rad_Anhänger&hash=item258b34aed3#ht_25wt_1026

Zuletzt bearbeitet:
Hui, ich habe gar keine Benachrichtigung gekriegt, dass hier noch gepostet wurde :) Danke für eure Meinungen.

Kleines Update: Ich hab jetzt doch von dem alten Specialized abgesehen und möchte etwas mehr Geld ausgeben. Habe auch darüber nachgedacht mir eines der Cube-Einsteigermodelle neu zu kaufen (wie z.B. das Cube Aim). Im Moment liebäugele ich aber mit diesem Schätzchen hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/352169-radon-mtb-radon-zr-team-7-0-18-zoll-rh Wenn das Geld ein bisschen lockerer sitzen würde oder ich wenigstens nicht auf den Versand angewiesen wäre... :(

Gruß Taube

Im Moment liebäugele ich aber mit diesem Schätzchen hier: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/352169-radon-mtb-radon-zr-team-7-0-18-zoll-rh Wenn das Geld ein bisschen lockerer sitzen würde oder ich wenigstens nicht auf den Versand angewiesen wäre... :(

Gruß Taube

Hallo,
ich an deiner Stelle würde zum top ausgestatteten Radon greifen. Das ist kompromisslos vernünftig ausgestattet und in dem schwarz-matt ja auch voll im Trend.
Grüße Michael

Zurück