Gebt mir Licht im Djungel der Laufradsuche!

Hallo,

Ich hoffe ich stosse hier auf Tipps,

war heute im Fahrradladen weil meine Hinterradenabe kaputt ist und der meinte, da ist nichts zu machen und ich solle mir überlegen ob ich mir statt ner neuen Nabe nicht gleich ein ganzen hinterrad kaufe, weil das nicht viel teurer kommt...
Das glaub ich ihm sogar und mein Laufrad ist auch dermassen verzogen, dass das eh dran wäre..

ich hatte:

vorn: mavic X221 mit LX Nabe
hinten: coda 700 rad mit entsprechender Nabe.

ich weiss, das sind nicht wirklich tolle sachen,
das problem ist, dass ich möglichst nicht so viel ausgeben will, und trotzdem sollen die dinger jetzt nicht krass viel wiegen...

irgendwelche vorschläge?

ach ja, ich wiege 87 kilo.

danke für eure tipps

gruss ernie

Servus,
was brauchst Du den fürn Laufrad, für Disc oder Felgenbremse. Wenn Du Felgenbremse benötigst hätte ich noch einen so gut wie neuen Laufradsatz von Mavic Typ Crossrock, kannst Du für Schlauchlos oder mit Schlauch fahren. Eine neue XT-Kasette sowie fast neue Reifen von Schwalbe Typ Black Jack in der Breite 2.1 mit Schläuchen sind auch noch montiert. Schnellspanner von Shimano Typ XT sind mit dabei, die sind stabiler wie die original Mavic. Wenn Du interesiert bist meld Dich einfach unter [email protected].

Grüße
Marcus:daumen:

Hallo,
meist gibt es komplette Laufradsätze recht günstig bei www.rose.de oder anderen Versendern. Ich empfehle für Dein Gewicht 32 oder 36 Speichen, 2,0-1,8-2.0, Felgen in der 450-500 Gramm Klasse, Nabe z.B. XT. Eventuell Disc Naben mit normalen Felgen kombinieren, dann kannst Du später einfacher die Bremsen wechseln.
Grüße,
Bartenwal

danke für die beiden sehr hilfreichen ratschläge, wo ich vor allem danach noch gesehen habe dass das posting vielleicht sogar in der falschen rubrik ist,.
was heisst 450 bis 500 gramm glasse? die raeder die i9ch so gesehen habe wiegen alle so um 1kg! also hinten 1kg und vorne so 800 gramm..
wenns auch leichter geht, gerne.. hast du nen beispiel für son leichtgewicht parat, oder heisst das doch was anderes mit 450-500gr klasse...
also ich schau auf die seite und marcus, ich meld mich..,

danke soweit,

gruss ernie00

Zurück