geeigenten Steuersatz für meinen Neuaufbau

Hallo Zusammen !

Wie der Tietel schon vermuten lässt stehe ich vor dem "Problem" mir einen Steuersatz für mein neues GHOST DUAL RT auszuwählen.

Verbaut wird eine Rock Shoxx 426 Pike ,falls des überhaupt wichtig ist :-P

Ich werde mich (sobald ich wieder ganz bin ) zu 90% mit dem Bike im Bereich Dual-Slalom und Dirt-Jump bewegen ,wobei auch mal n knackiger Downhill nicht ausgeschlossen sein sollte.

Was soll der Steuersatz können ? - Hmm , gute Lager , einiges aushalten/wegstecken und vorallem ein Ovalisieren des Steuerrohrs zu 99.999% verhindern :D (Preis ist für eure Vorschläge zweitrangig ,da ich lieber was gutes hab als enttäuscht zu sein ;))

Hoffe ihr könnt mir Hilfestellung geben !!

LG
Stefan

paßt denn das Chris King Steelset in jeden Rahmen oder nur in einige wenige die dafür vorbereitet sind ?

würde es denn überhaupt Sinn machen wenn ich in mein Ghost n steelset reinballer oder reicht das nothreatset 1000%ig ?

Also guter Mann... Eig ist es recht egal was für einen Steuersatz du nimmst. Solange er für DH / DS oder so etwas freigegeben ist.
Dann ist die Frage was dein Rad überhaupt für ein Steuerrohr hat.
Für normal 1,125" ist die liste ziemlich lang.

Der Chris King reicht sicher der nomale.
Hope kannst du auch nehmen.
Reset sind auch fein.
Der günstige FSA The Pig DH pro hält auch super.
.....

Oh , Ja stimmt hab ich ganz vergessen , ist ein 1 1/8 "

ich frag wegen dem Steelset so blöd ,weil ich ein neues für 100 euro vom derzeitigen Freund meiner Sis bekommen könnte :)

Hab halt nur Schiss ,dass ich wieder n Rahmen wg. ausgeschlagenem Steuerrohr in die Wüste schicken muß

Zurück