Gefahr durch Trinkblase???

Hi Jungens

lasst mich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich fahre auch schon länger(sage und schreibe seit weihnachten) meinen Deuter Saufsack durch die gegend. Da steht noch irgendwas drauf von wegen Oberfläche für gegen Keime. Ich nehme Sowieso meistens nur Leitungswasser :kotz: mit und bin voll zufrieden.

Allerdings:: :wut: und das ist ganz doll wichtig:: :aufreg: als ich noch ein armer Schüler war, also vor nem Jahr habe ich mir einen billigen(6€) bei ebay geholt(marke noname, ich weiß nicht wer sie kennt... :mexican: :cooking: ) Und da fing das doch im Schlauch an zu schimmeln, obwohl ich den sack nach jeder Tour mit heißem wasser gewaschen habe. Ich denke aber icht dass das bei Kamelbacken passiert :daumen:

Wünsche euch noch viel Spass inne Backen,
Bis später, :D

Manni schrieb:
Hallo,
der Test ist meiner Meinung nach einfach nur ein großer Aufmacher.

Und mich ärgert vor allem, dass sie keine wirklich nützlichen Tipps geben, was man tun kann. E

Gruß Manni

Ein Tipp von mir, ist es ein sinnvolles Trinksystem zu nutzen. Guckt euch mal das von Vaude / Markill an. Oder die Trinksystem von Platypus. DAS Bekommt man sauber. Die Camelbag Rucksaecke sind gut. Das Ventil auch. Aber die Trinkblase ist auch im Marke "Omega" noch genauso beschissen, wei damals.

Das awr der Grund, wieso ich mir damals Vaude gekauft hab.

tja auch die hirnbacken von der bike machen fehler.wer kommt denn auf die idee,
eine trinkblase könnte schädlich sein.klar wenn man reingepisst hat und die pisse anschimmeln lässt und dann nach drei wochen normales wasser reintut und sich wundert,warum man krank wird.oder man kann auch ne tote ratte rein machen.
also wenn man sie ausspült dann wird man nicht krank.

Jo, wollte mir nach dem Bericht eigentlich erst keinen holen.

Aber des wird scho passen.

Also, welcher Camelbak ist zu empfehlen? Haben alle diese Silberionen-Beschichtung?

hi man kann doch die Blase immer mit Salzsäure reinigen und dann wird man bestimmt niocht kran, denn dann sind keine Bakterien mehr da. :D :D :D :D :D :D :lol: :dope: :winken: :hüpf:

Zurück