Gefunden: ISDN-Flatrate bundesweit

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Hallo,
als DSL-ausgeschlossener Vielsurfer bin ich heute hierüber gestolpert:
http://www.acn.de/zugang/surfme.html

Kosten : 0,00 EUR + einmalige Einwahlgebühr 1,19 EUR. Gültig unter der Woche von 8-18 Uhr. Zwangstrennung nach 2h Inaktivität.
Anmeldung nicht nötig, Abrechnung über normale Telekomabrechnung
Die hatten das Angebot wohl schonmal - bin gespannt wie lange es angeboten wird,

artikel: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13863/1
Thomas

Hi!
Ich finde den Namen Flatrate verdient das ganze nicht. Wenn ich mir überlege das alle zwei Stunden 1,19 EUR fällig werden, da man sich neu einwählen muss...
Kleine Rechnung:
Das wären knappe 60 Ct/h -> 1 Ct/Min und das zahle ich bei Freenet bzw. bald Arcor auch. Ich halte das ganze für einen reinen Kundenfang der nicht wirklich überlegt. ;)
Grüße!

nico

Thomas schrieb:
Kosten : 0,00 EUR + einmalige Einwahlgebühr 1,19 EUR. Gültig unter der Woche von 8-18 Uhr. Zwangstrennung nach 2h Inaktivität.
Anmeldung nicht nötig, Abrechnung über normale Telekomabrechnung
Die hatten das Angebot wohl schonmal - bin gespannt wie lange es angeboten wird,

artikel: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13863/1
Thomas

DSL haste keine Einwahlkosten, immer gültig - rund um die Uhr surfen, keine Zwangstrennung nach 2 Std und den ganzen Spaß bei der Telekom für 29,95 Euro - sicherlich gibts auch noch günstigere DSL-Anbieter. Ne freundin wohnt aufn Dorf, hat DSL über Satellit (des is noch schneller als des normale DSL aus der Telefondose). Ich seh in DSL nur Vorteile - möcht auch kein ISDN-Zugang/normalmodemzugang mehr haben wollen. Wer Nachteile findet solle die mir mal hier nennen!

Hi!
Also hier mal ein paar Nachteile von SkyDSL:
- Keine wirkliche Flat, da Rückkanal über ISDN
- ein ISDN Kanal ist belegt
- nur 64k Upstream
- schlechter Ping, oft >400ms, dadurch nicht für Onlinespiele geeignet
- Teure Hardware
- Oft ist die Bandbreite des Satellits nicht ausreichend. Die max. Geschwindigkeit erreicht man meist nur in den Nebenzeiten
Das sind auf jeden Fall mal die Gründe warum ich hier in meinem Kaff kein SkyDSL habe! :)
Grüße!

nico

wildbiker schrieb:
Wer Nachteile findet solle die mir mal hier nennen!

OPAL was soviel heisst wie "Glasfaserkabel" und auf diesen teilabschnitten funktioniert DSL nicht.

zum zocken ist das beste QDSL bei einem ping um die 20ms
danach kommt schon ISDN mit nem ping von 60ms
DSL hat einen viel höheren ping wegen interleaving
ob fastpath bei der telekom schon erhältlich ist weis ich nicht denn um den zockerkram kümmer ich mich nicht mehr so

ich habe ne Acor ISDN flatrate für 25€ + 20€ für den telefonanschluß und bin sehr zufrieden damit

eL schrieb:
ob fastpath bei der telekom schon erhältlich ist weis ich nicht denn um den zockerkram kümmer ich mich nicht mehr so

Jo, ist schon eine ganze Weile erhältlich. Kostet glaube ich einmahlige 20 oder 25 EUR Einrichtung...
Grüße!

nico

mtb_nico schrieb:
Hi!
Ich finde den Namen Flatrate verdient das ganze nicht. Wenn ich mir überlege das alle zwei Stunden 1,19 EUR fällig werden, da man sich neu einwählen muss...
Kleine Rechnung:
Das wären knappe 60 Ct/h -> 1 Ct/Min und das zahle ich bei Freenet bzw. bald Arcor auch. Ich halte das ganze für einen reinen Kundenfang der nicht wirklich überlegt. ;)
Grüße!

nico
Nico - nochmal auf deutsch:
Du musst Dich nach nur nach 2h Inaktivität neu einwählen. Inaktivität heisst, dass keine Daten über die ISDN-Leitung gegangen sind. Ansonsten gilt es von 10 bis 18 Uhr am Stück..., was dann im Idealfall 11,9 ct je h (0,19ct / Minute) sind....

Wildbiker:
Ein Nachteil ist dass es bei weitem nicht überall verfügbar ist. Ich bekomme bspw keines auch wenn ich gerne DSL hätte...

eL: Die Arcor Flatrate gibt es leider auch nicht überall (hier nicht)

Hallo,

ich würde bei solchen Angeboten sehr vorsichtig sein. Abends kann man ja gar nicht darüber ins Netz gehen. Dann sind die Preis ja fast utopisch. Die Einwahlgebühr würde mich sehr stören. In manchen Bereichen und bei manchen Leitungsabschnitten kann es schon mal vorkommen, dass man sich zwei oder drei mal hintereinander einwählen muss. Das können dann mal schnell 3,60€ Einwahlgebühr werden.

Gibt es DSL über die Telekom nicht schon zu jedem Telefon Anschluss?

Gruß

Christian

Snoopyracer schrieb:
Gibt es DSL über die Telekom nicht schon zu jedem

Hi!
Nicht wirklich, das bildet sich der rosa Riese ein und gibt das auch gerne vor. Weit über 10% der Bevölkerung kann kein DSL bekommen. Vorallem der Osten ist betroffen, da hier feinstes Glasfaser verlegt ist aber nicht wirklich genutzt wird...

nico

Thomas schrieb:
Nico - nochmal auf deutsch:
Du musst Dich nach nur nach 2h Inaktivität neu einwählen. Inaktivität heisst, dass keine Daten über die ISDN-Leitung gegangen sind. Ansonsten gilt es von 10 bis 18 Uhr am Stück..., was dann im Idealfall 11,9 ct je h (0,19ct / Minute) sind....

machen wir uns nix vor ..... selbst arcor trennt bei vollem download regelmässig alle paar stunden die leitung :rolleyes: was denkst du wird bei denen passieren??

probier es aus!!! aber einwahlgebüren sind eine sowas von offensichtliche kostenfalle :mad:

eL schrieb:
machen wir uns nix vor ..... selbst arcor trennt bei vollem download regelmässig alle paar stunden die leitung :rolleyes: was denkst du wird bei denen passieren??

:confused: Ist mir noch nicht passiert*. Vor allem trennen die nicht alle 24 h automatisch. Zumindest bei der ISDN-Flatrate.

Marcus

* mal abgesehen von vielleicht drei oder vier Faellen in einem Jahr. Aber ich denke, das ist vertretbar.

Zurück