gegenstück zum Pop Lock Adjust Nachrüstkit für Pike SL

sashka

NüX TüTäL
Hi,
ich habe die RockShox Pike SL in meinem Radel eingebaut, hatte dazu auch die PopLoc Adjust - "Fernbedienung", die ist aber irgendwie kaputt gegangen (konnte nur noch den lockout damit reinmachen, wenn ich am blauen rädchen gedreht habe, ist nix mehr passiert). Da so eine neue "fernbedienung" fast 100,-€ kostet und ich keine lust habe, das die dann gleich wieder kaputt geht, würde es mich interessieren, ob ich meine Gabel nicht so umrüsten kann, das ich das alles an der Gabel selbst verstellen kann, so wie es in der standartausführung auch ist.
Es gibt ja dieses Pop Lock Adjust Nachrüstkit ganz unten auf der seite, mich würde nun interessieren, ob es das auch umgekehr gibt, also das ich an meine gabel diesen hebel dran bauen kann, das ich alles direkt an der gabel einstellen kann, so wie es in der "standartversion" auch ist.... ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine!?

Und wenn ja, gibt es sowas!?

Gruß
Sashka

Tach!

Also erstmal kostet nur der Poploc Hebel nich 100,- € ;-)

Aber das Zurückbauen auf Gabelbedienung dürfte Dich auch fast soviel kosten.

Im Prinzip muss Du nur die MC-Einheit tauschen und den Knopf zu manuellen verstellung drauf machen.

Dürfte je nach Händler bei ca. 80,- € zzgl. Arbeitslohn liegen.

Zurazal schrieb:
Tach!

Also erstmal kostet nur der Poploc Hebel nich 100,- € ;-)

Naja ich denke schon .. sogar 104€ .. da die Pike SL die MC-Einheit keine Rückholfeder hat (die man für den Poplog braucht) müsste er sich das Set bestehend aus Hebel und neuer MC-Einheit besorgen !

Nur der Hebel kostet natürlich weniger.

Und die UVP für den Umbausatz liegt bei 99,- ;)

Er will es ja so haben, wie es war. Also nix Poploc sondern Bedienung oben an der Gabel. Und somit braucht er nur die Motion Control-Einheit und den Bedienknopf.

Das was du brauchst ist folgendes:

Moco Comp Knob Std, Alum (gate cap, ext gate knob) 11.4310.642.000
(zur Not sollte es auch der U-Turn Knopf tun. ;) )

Der Ziffernteil mit den Punkten drinne ist die Bestellnummer.

Oder aber das:

Reset Easy Climb Nr. 2457 | für RockShox, Psylo/Duke u. a. 24,90 €

Und dann einfach den Poploc-Teil abschrauben und das neue Teil drauf.

Zurück