Gegenstück zur unteren Lagerschale des Steuersatzes

Hallo,
bau gerade meine neue Reba SL ein. Eine Frage zu dieser Anleitung
http://cms.stollenbiker.com/contenido/cms/front_content.php?idcat=59

Da steht gleich am Anfang:
"als erstes wird das Gegenstück zur unteren Lagerschale des Steuersatzes auf den Gabelschaft geschlagen."

In der Originalverpackung war dieses Gegenstück nicht dabei. Auf der alten Gabel ist allerdings eines drauf. Muß ich das lösen und für die neue Gabelschaft verwenden? Oder brauch man das bei der Reba SL nicht?

Und noch eine Frage: Da steht auch "Optimal ist es, wenn der Schaft der eingebauten Gabel ca. 2mm unterhalb der Vorbauoberkante endet. Mehr als 10mm Luft dürfen aus Sicherheitsgründen nicht sein!" Bei sind es 5 mm geworden. Ist das ok, oder? Vier Zwischenringen wären noch drunter.

Danke für schnelle Hilfe. kanns kaum erwarten die Gabel zu testen...

mfg

hiho

ich habe ein ähnliches Problem..
Ich bekomme den alten Konus der Fox F100 einfach nicht ab.
Was gibt es da für Möglichkeiten?

mfg der Manuel

Hallo,
also bei mir war da vorne und hinten eine kleine Ausnehmung wo ich mit einem schmalen Schlitzschraubendreher drunter konnte, um diesen aufzuhebeln. Nach ca. 1 cm war er dann komplett locker, da der untere Teil Konusartig ist. Vielleicht hilft Dir das weiter. Und etwas WD 40 etc. kann ja nie schaden....

Meine Reba SL 120 mm hat die Feuertaufe übrigens bestanden. Fazit: Mehr brauch ich nicht! Super Teil und für 319 Euro auch tolles Preisleistungsverhältnis.

mfg

OK danke werde ich versuchen
hatte nur die Buchse voll weil ich den Konus nicht verletzen
wollte,aber jetzt muß er drann glauben :mad:

mfg der Manuel

Zurück