Gehäuse & Co

Hallo alle Zusammen,

ich lese hier viel mit und lese immer wieder von Problemen über Gehäuse.
Ich habe eine Drehbank, und wie mein Name schon sagt, ich drehe viel, und verkaufe das meiste! ich bin schüler, 15 Jahre alt und arbeite seit einem Jahr an Drehmaschinen. Inzwischen habe ich schon 2 Lampen für mich gebaut. Wer also gerade beim Bau einer Lampe ist, kann sich gerne melden.

viele Grüße

Michael

ja klar.

die 1te lampe habe ich ziemlich am anfang gemacht, war eine reine zwecklampe mit einer alten Drehbank, die habe ich hier auch schon vorgestellt.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=431775

die zweite lampe ist gerade im bau, da fehlen mir noch ein paar Teile aus amerika, die wurden gestern versandt. hoffentlich kommen die bald. aber der Akkutank ist schon fertig.

Das Aussehen bestimmt ihr, ich fertige solche Sachen ausschließlich nach Zeichnung.

viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht euch

Michael

Anhänge

• P1060438.jpg
    P1060438.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 100
  • P1060439.jpg
    P1060439.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 90
  • P1060435.jpg
    P1060435.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

ich habe noch etwas zu ergänzen:

ich wurde gefragt, was so ein Gehäuse kostet, nun das kann ganz unterschiedlich sein, das kommt auf den Aufwand drauf an. Aber soviel sei gesagt: ich mache das als Freizeitbeschäftigung und als Hobby, ich muss nicht davon leben können und steuern muss ich laut dem sog. "Taschengeldparagraph" auch nicht bezahlen. Deshalb bin ich zuversichtig, dass ich mit allen Interessenten einen guten Preis machen kann.

Zu meiner Erfahrung sei gesagt, dass ich für den Bootsmodellsport Sonderanfertigungen herstelle, im letzten Jahr ca 300 Stück. Ihr bekommt also keine Gehäuse von einem Anfänger :)

viele Grüße

Michael

Zurück