Gehts noch ?

Original geschrieben von mankra

Wenn man zu lange dabei ist, dann wiederholen sich solche Themen zu oft.
Ist aber in der Natur der Sache, das solche Themen immer wieder auftauchen.

liegts auch in der natur des menschen zu blöd zu sein die suchfunktion zu benutzen?

vieleicht sollte man einfach ein riesiges popup einbauen mit nem überdimensionalem suche-button...

Original geschrieben von feuersturm

liegts auch in der natur des menschen zu blöd zu sein die suchfunktion zu benutzen?

Na wozu ist denn sonst ein Forum da? Um sich gegenseitig mit Lobeshymnen zu überziehen, oder den "Stylefaktor" :rolleyes: eines Bikes zu beurteilen?
Wenn jemand was nicht weiß, dann soll er doch fragen dürfen und nicht ständig die Suchfunktion benutzen.
Oder sind wir hier bei
google_sm.gif
?

Und wenn euch die Frage dann eben nicht passt (weil ihr der Meinung seid, sie wäre schon 1000x gestellt worden) dann geht doch nicht drauf ein.

Würde keiner mehr was schreiben wärs auch euch wieder nicht Recht...

PS. Gut, solche Themen wie: "mein Name ist ist jetzt xxx" sind wirklich schwachsinnig...da habt ihr schon Recht.

Das Problem an der SuFu ist ja auch das man sofort mit X Themen überschüttet wird die nichts mit dem Ursprung zu tun haben... das schreckt viele ab. Ausserdem sind in den betreffenden Themen dann auch wieder X Spam posts und dann macht es eben keine Lust mehr das "alte" Thema zu lesen...

Trotzdem rechtfertigt das keinen einen dämlichen "Zeigt her eure Schimmelpilze" oder "Ich verschenke meine Bikes..." Thread zu eröffnen

:bier: Feind

Ich denk mal, wenn man hier neu ist,
muß man erst 2 bis 3 mal auf die SuFu
hingewiesen werden, bevor man daran denkt, sie zu benutzen.
Das nervt zwar manchmal, ist aber verzeihlich.
Die SuFu sollte jedoch verbessert werden,
wie z.B. Googles erweiterte Suche.
Was mich hier am meisten nervt, sind
"böse Wörter" von "Spast" über "behindert "
bis wasweissichwas.
Wenn es euch antörnt, euch so zu titulieren,
macht das bitte per PM.
Im Real-Life redet ihr (hoffentlich) auch
nicht so miteinander, denn dann würde es
auffe Fresse geben und das zu recht.
Der blödeste Thread in letzter Zeit war

"Welche Farbe soll mein Dirtbike haben"
:rolleyes:

Original geschrieben von moo

Der blödeste Thread in letzter Zeit war

"Welche Farbe soll mein Dirtbike haben"
:rolleyes:

sowas fragen jedoch nur kinder, die entweder zu wenig zuneigung von elterlicherseits haben, oder an ´na falschen erziehung gelitten haben... die immer wissen wollen "Wie findet ihr mich?" und genau das kaufen , was andere, ihrer meinung nach stylische, personen kaufen. man man man!

ich mein ich bin auch nicht gerade der älteste,
aber ...wie findet ihr mich??:lol: :lol: ;)
cheers
und regt euch nicht so dolle auf.
der julius

könnt ihr euch bite alle töten und die köpfe abbeissen?! ich mein das hier is n forum da isses normal dass auch leute scheise reden.

hat auch niemand was gegen nen witz oder dummes topic aber wenn ich auf einer seite 3 mal das gleiche thema sehe ist es einfach nur dummheit der personen . die relationen von bullshit zu interessanten diskussionen ( der personenkreis für diese beschränkt sich auf eine handvoll user) liegen meilenweit auseinander. in jedem thread steht fast nur shit zum durchscrollen. ebenso gestern in nem thread gabs als antwort ob das devil taugt 3-4 mal : ich hab gehört ...... bla bla so leute wollen einfach überall mitreden und sollten lieber die klappe halten :mad: :D ;)

Original geschrieben von sickrider
das hier is n forum da isses normal dass auch leute scheise reden.

... auch mal scheisse reden. Aber bitte doch nicht in dem Maße!

Fuer die Leute, die echt Bock auf Muell haben, empfehle ich de.talk.bizarre

Das Schoene (ist es ueberhaupt "schoen"? NEIN!) ist, vor exakt einem Jahr ging es hier auch drunter und drueber. Das liegt sicher an den Ferien und der mangelnden Auslastung einiger Leute hier. Wie waere es mal mit einem Buch?

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Ska-P - El Olvidado

LEST MEHR BUECHER!

(Ich hatte vor einem Jahr einen Text geschrieben, der inhaltlich sicher heute auch noch Bestand hat. Vielleicht liest den ja mal der eine oder andere hier: klick!)

Original geschrieben von rikman

... auch mal scheisse reden. Aber bitte doch nicht in dem Maße!

Fuer die Leute, die echt Bock auf Muell haben, empfehle ich de.talk.bizarre

Das Schoene (ist es ueberhaupt "schoen"? NEIN!) ist, vor exakt einem Jahr ging es hier auch drunter und drueber. Das liegt sicher an den Ferien und der mangelnden Auslastung einiger Leute hier. Wie waere es mal mit einem Buch?

Gruesse, Marcus

wa.gif
now listening to: Ska-P - El Olvidado

LEST MEHR BUECHER!

:daumen:

Klar wiederholen sich temen oft. is aber auch ok. z.b. meinungsumfragen oder statistiken ändern sich ja.
wenn jemand vor nem halbem jahr mal auf das thema hat "sind die XXX felgen gut oder schlecht" mit "gut" beantwortet hat, kann in der zwischenzeit, durch mehr erfahrung vielleicht doch "nein" antworten oder seine aussage "gut" nochmals bestätigen, genauer ausführen.

aber so müllthmemen wie "manual mit stützräder - einfacher oder nicht" müssen echt nicht sein, oder?

da muss ich dem joker rechtgeben!!!

Was ist denn hier passiert? Wa r ein halbes Jahr nichtmehr da und schon gehtz drunter und drüber. Hab zwar auch entzug da ich mir beim Fußball die haxen gebrochen hab aber geh auch nich ab?

So:
Als ich hier ins Forum kam, gab es gerade eine Diskussion über die schlechte Behandlung von "Neuankömmlingen" (von wegen runtermachen, oder meinung sagen, wenn müll gepostet wird)!
Das sahen dann alle ein, und es wurde weniger "Informell" reguliert und geregelt, weil ein par leutz mit beef und Kritik nicht klarkamen und sich beschwert haben und andere nicht damit klarkamen etwas zu lesen in dem einem klargemacht wird wies im Forum läuft.
Jedoch wollte keiner seine Nerven belasten und darauf freundlich hinweisen wenn etwas Unpassendes gepostet wurde.
(Die Leute ziehen sich bei "Agressionsstau" anscheinend eher zurück als wegen eines Posts eins auf den Deckel zu kriegen!)

Was ich damit sagen will ist das sich früher vieles selbst reguliert hat, bevor versucht wurde die Dinge in "vernünftige" Bahnen zu lenken.

Jetzt machen die neuen was sie wollen und die alten denken sich "soll'n die Mods sich drum kümmern! >kein bock auf ärger<"

Es wird somit nur immer noch mehr Müll gepostet und weil das die "Ernsthafteren" Mitglieder nicht mehr lesen mögen, Posten sie auch weniger!

Was dadurch mit dem DDD-Forum passiert ist, darüber beschwert ihr euch ja gerade...

'schonirgendwiekopfschüttel!' :aufreg: :heul:

>Will damit nicht sagen das es damals schon absehbar gewesen währe, oder so!<

Vielleicht wäre es gut mal ein Flash-Movie zu machen, in dem die Regeln zum Umgang innerhalb des Forums erläutert werden.
Am besten bunt, dann schaut es sicher jeder an, auch die ganz jungen wilden. Und ein Link zu diesem Flash-Movie erhält zunächst einmal jeder der hier angemeldeten Benutzer, aber vorallem die, die sich neu anmelden. Hier kriegt man doch auch so eine schöne "Willkommens-Mail", oder? Da kann der Link doch mit rein....

Wenn wir bei den einfachen Sachen anfangen, wie z.B. vernünftiges Betiteln des Threads, dann kommen wir schon ziemlich weiter.

Ein viel größeres, und meiner Meinung nach unlösbares Problem sehe ich aber darin, dass die Nichtigkeiten innerhalb der Threads in wenigen Minuten eskalieren. Größtenteils geschieht das dadurch, dass einer eine kleine Bemerkung macht, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat, und dann kommen alle anderen angedackelt und picken sich solche Kommentare raus, wie der Vogel den Wurm an einem verregnetem Sommermorgen...

Post-Weihnachtliche Grüße,
peace!

P.S.: Als kleine Bemerkung nebenbei:
Hier liest man oft, dass manche Leute nicht nachdenken und "wild drauf lostippen", aber wenn ich Beiträge lese, in denen auf einer Länge von mehr als 5 Zeilen nicht ein einziges Satzzeichen benutzt wird (. <-Manchmal reicht ja schon das winzigste aller Schriften, ein Punkt), dann überlege ich mir auch zwei mal, ob ich mir selbst die Mühe machen soll um vernünftig zu antworten....

Original geschrieben von Atkins
blabla P.S.: Als kleine Bemerkung nebenbei:
Hier liest man oft, dass manche Leute nicht nachdenken und "wild drauf lostippen", aber wenn ich Beiträge lese, in denen auf einer Länge von mehr als 5 Zeilen nicht ein einziges Satzzeichen benutzt wird (. <-Manchmal reicht ja schon das winzigste aller Schriften, ein Punkt), dann überlege ich mir auch zwei mal, ob ich mir selbst die Mühe machen soll um vernünftig zu antworten....
reg dich nicht über so nen müll auf schließlich mach ich auch kaum satzzeichen und schreib alles klein und doch isses kein spam.

ich denk zu dem eigentlichen thema: die leute gehn hierher und merken: oh die regen sich über irgendso einen totalen scheissdreck auf naja da kann man ja seinen eigenen spam-müll auchnoch dazugeben weil da teilweise kaum noch auffällt :rolleyes: naja deswegen wäre ich dafür dass das ktwr forum höher in der scroll leiste kommt dmit diejenigen die eh nur spam schreiben es auch gleich entdecken und sich dahin verziehen ;)

bei dir reicht es grad aus mit den satzzeichen, aber ein text ohne punk, komma und doppelpunkt liest sich 1000x unflüssiger als mit!

Original geschrieben von schalom
bei dir reicht es grad aus mit den satzzeichen, aber ein text ohne punk, komma und doppelpunkt liest sich 1000x unflüssiger als mit!
n text ohne punk is schon was nettes ;) ne ja ich kann ja auch n bisschen deutsch und schreib einfach so wie ich grad so zum thema denke.

@atkins:

nicht jeder. das forum ist halt schon was, was viel mit emotionen und so läuft ;)

Hängt wohl vom persöhnlichem Empfinden ab. Wenn ich einen Text lesen muss, und dann nach auf dem Monitor, dann drehen sich meine Augen schon nach 10 Minuten nach links und nach rechts :)

Wie auch immer, das mit den "Emotionen und so", das kann schon sein. Aber irgendwie scheint es keine gemeinse Leidenschaft zu sein, von der man sprechen kann. Mehr so "ich mach dich Platt du Sau!" :D

peace!

Original geschrieben von Atkins
Hängt wohl vom persöhnlichem Empfinden ab. Wenn ich einen Text lesen muss, und dann nach auf dem Monitor, dann drehen sich meine Augen schon nach 10 Minuten nach links und nach rechts :)

Wie auch immer, das mit den "Emotionen und so", das kann schon sein. Aber irgendwie scheint es keine gemeinse Leidenschaft zu sein, von der man sprechen kann. Mehr so "ich mach dich Platt du Sau!" :D

peace!

schon. das is ja auch für viele der reiz daran dass viele alles irgendwie zu ernst nehmen. ich selbst les lange nicht mehr alles/viel da es mir mehr oder weniger auf den geist geht und sich fragen und themen wiederholen ohne ende.

Da sprichst Du mir aus der Seele. Früher war ich hier auch mal öfter. Selbst in der Galerie kann man nicht mehr in Ruhe Bilder gucken, weil da andauernd nur holes Gequatsche steht.

Aber dieser Thread ist ja da, um dafür eine Lösung zu finden. Oder jedenfalls Verbesserungen einzuführen. Also lasst uns weiter überlegen...

peace!

Original geschrieben von sickrider

schon. das is ja auch für viele der reiz daran dass viele alles irgendwie zu ernst nehmen. ich selbst les lange nicht mehr alles/viel da es mir mehr oder weniger auf den geist geht und sich fragen und themen wiederholen ohne ende.

geht mir auch so. "früher" da gabs täglich 100 neue themen und die waren zu 80% gescheidt. da hatte ich schon angst wenn ich ein tag nicht im IBC war das ich mit dem lesen nichtmehr nachkomme. in letzter zeit wird es immer weniger. ich schau immernoch voll oft ins DDD aber es steh immer die selben themen da oder es wird irgendwas dummes wiederholt wo man normal auch mit de rSuFu gefunden hätte.

ich merks selbst, ich poste viel weniger und les auch nichtmehr alles weil es 1. wie egsagt oftmals wiederholt ist und 2. man eh immer zu schenell vom thema abkommt und dann nur rumgepisse drinsteht :rolleyes:

hat sich alles irgendwie verändert hier...

Ich glaub, die meißten Leute sind entweder zu faul oder zu blöd zum Suchen.

Lieber kurz anmelden, eine 100x gestellte Frage einfach nochmal stellen und abwarten was passiert.

Oder einfach nur durch unpassende Kommtenare überall glänzen.

Da gefällt mir die Regelung in einem anderen (digital-TV) Board besser: Man muss sich anmelden um überhaupt das ganze Forum lesen zu können und schreiben ist erst nach einem Monat erlaubt.

Erst heute bekomme ich in einem Board eine PM von jemandem mit Anmeldedatum gestern und 0 Beiträgen. Der hat nicht mal ein Thema bis zum Ende gelesen (Da wäre seine Antwort gewesen).
Nach dezentem Hinweis auf die FAQ hab ich auch schon die Antwort 'Das ist mir alles zu umfangreich. Fass mir das mal zusammen' bekommen. *kopfschüttel*

Original geschrieben von Lowflyer

geht mir auch so. "früher" da gabs täglich 100 neue themen und die waren zu 80% gescheidt. da hatte ich schon angst wenn ich ein tag nicht im IBC war das ich mit dem lesen nichtmehr nachkomme. in letzter zeit wird es immer weniger. ich schau immernoch voll oft ins DDD aber es steh immer die selben themen da oder es wird irgendwas dummes wiederholt wo man normal auch mit de rSuFu gefunden hätte.

ich merks selbst, ich poste viel weniger und les auch nichtmehr alles weil es 1. wie egsagt oftmals wiederholt ist und 2. man eh immer zu schenell vom thema abkommt und dann nur rumgepisse drinsteht :rolleyes:

hat sich alles irgendwie verändert hier...

du hast dich gebessert aber warst mit deinem biker 17 chatrooms hier auch gut dabei ne zeitlang ;)

Zurück