Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Meine Shimano Pedale funktionieren tadellos, geschmeidig und ich habe kein Bedürfnis was anderes zu probieren.
Ist ja völlig ok. Trotzdem kann es Pedale einer anderen Firma geben, die noch besser funktionieren. Solange Du aber nicht beide Systeme im Vergleich gefahren bist, kannst Du allerdings auch nicht urteilen, sondern nur behaupten.
Ich kann das hingegen schon, da ich beide Systeme nutze und seit über 20 Jahren Klickpedale fahre.
 

Anzeige

Re: Geile Teile #2: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion
ooohhh, hat Baby heute morgen kein Keckerchen gemacht? Oder woher die schlechte Laune und deine beschissenen Umgangsformen? Oder bist du generell so ein liebenswertes Kerlchen? Das zweite Wort unter deinem Profilbild haut schon super hin, Selbsterkenntnis und so....

Und nun kannst du ruhig noch weiter deinen Charme versprühen, ich setz dich derweil auf meine Ignoliste

:winken:
Alles gut bei dir? 🤔
Hab mal Zivi gemacht und kann gut mit Menschen. Kannst mir alles erzählen ❤️
 
"Der Zangenschlüssel spart ähnlich wie der Engländer Platz im Werkzeugkoffer und lässt sich notfalls – auch wenn es die Ausnahme bleiben sollte – dazu nutzen, verschiedenste Muttern und Schrauben zu lockern oder festzuziehen"
Seh ich genau andersrum. Eignet sich top für alte Innenlager (z. B. Rennräder der 90er), Gewindesteuersätze, Konusnaben, Federgabeln. Mein Lieblingswerkzeug, immer wieder eine Freude das Teil in der Hand zu haben oder anzugucken. Ach ja: Buchsen in Dämpferaugen presst man damit auch sauber ein.
 
Der Windstopper Baselayer wäre vielleicht was für mich. Ich habe sowas als Langarm seit bald 10 Jahren und trage es als Trikot oder in Kombination mit einer weiteren Windstopper- oder Regenjacke. Das trägt sich sehr leicht und komfortabel und deckt einiges ab, was einem außerhalb des Winters an Wetter begegnet.
 
Wie ist das bei den USWE Teilen, kriegt ihr Brust-Rückenprotektor gut da drunter?
Diese Frage beschäftigt mich auch sehr.

Ich fahre immer mit einem Rückenprotektor von POC, je nach Strecke habe ich auch den Brustschutz mit dran. Ist der große Vorteil der USWE Teile, also der feste Sitz, dadurch noch gegeben?

Hat jemand diese Kombi schon ausprobiert?
 
Diese Frage beschäftigt mich auch sehr.

Ich fahre immer mit einem Rückenprotektor von POC, je nach Strecke habe ich auch den Brustschutz mit dran. Ist der große Vorteil der USWE Teile, also der feste Sitz, dadurch noch gegeben?

Hat jemand diese Kombi schon ausprobiert?
Warum sollte es nicht?
oder ist das/dein Jacket so locker?
Ich bin mit dem Leatt Airflex stealth irgendwas Jacket mit Brust und Rückenprotektor, drüber ein Trikot und USWE Rucksack gefahren...merke da vom Sitz keinen wirklichen Unterschied zu ohne Jacket.
Aber auch dickere Jackets sehe ich jetzt nicht als Problem...
Die Rucksackgurte muss man natürlich verstellen, weil man "dicker" ist. :D
 
Ich habe auch einen kleinen Knipex Zangenschlüssel. Ich habe ihn angeschafft, weil er genau parallel greift und keinen Spalt lässt. Damit ist er sehr gut geeignet, um z.B. Trickstuff Fittinge ohne Spuren zu montieren. Ein normaler Maulschlüssel hinterlässt recht schnell Spuren, die man vor allem bei schwarzem Eloxal deutlich sieht. Bei mir ist der kleine Zangenschlüssel also eher Spezial- als Universalwerkzeug, aber da erfüllt er seinen Zweck sehr gut.
 
Craft Baselayer hab ich als Kurz-und Langarmshirt im Einsatz. Federleicht und preislich nicht abgehoben. Sehr zufrieden damit. Meine Bib-Shorts sowie die langen Winterhosen sind ebenfalls von Craft. Für 80€ das Stück ist für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach sehr gut.

Die Hope sind für mich optisch ein Leckerbissen. Fahre selber die CB Mallet E.
Bin von Shimano nur gewechselt, weil ich bei den Mallet auch nach hinten einklicken kann.
Cleat-Verschleiß ist höher.
Am ersten Satz sind jetzt die Lager nach 3 Jahren durch.
Der Service-Kit, gerade bei Bike-Components bestellt, liegt zum Austausch bereit.

So ein 9 L Minirucki wäre evtl. für die Hometrails im Sommer etwas. Im Winter hab ich zuviel dabei und habe mit meinem Deuter mit 18 L einschließlich Trinkblase aber auch kein Problem.
 
Die Cobra XS ist ein kleines, leichtes und bissiges Teil, das bei mir immer mit auf Tour ist und schon Bremsscheiben und Kettenblätter gerichtet hat. Außerdem kann es bis 24mm packen. Da muss ich keinen 16er Schlüssel mitnehmen, nur um mein Schaltauge tauschen zu können.
Ist mit seinen scharfen Zähnchen nicht zimperlich, aber für den Notfall gedacht. Außerdem kann man die schnell mit einem Streifen Ducttape entschärfen.


Anhang anzeigen 1809046
Die Größe gibt es auch als Zangenschlüssel 👍
 
Ich plane auch die Hope Pedale zu kaufen. Fahre schon über 30 Jahre Klickpedale an allen Rädern. Hatte im Sommer in raunen Gelände bei meinen Xpedo Baldwin Probleme schnell wieder einzuklicken. (Steil, grober Schotter). Habe jetzt sogar mal Flatpedale getestet. Würde aber wohl lieber bei Klickpedalen bleiben. In mehreren Tests haben die Hope dies hervoragende gemacht. Scheint für mich ideal.
 
Zurück
Oben Unten