Geile Teile #6: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Geile Teile #6: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

In unserer Artikelserie „Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp fünf Produkte aus der Redaktion vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen wollen. Heute im bunten Reigen mit dabei: Praktisches Werkzeug, wasserdichte Winterschuhe, ein Wrap fürs Oberrohr und ein Rückspiegel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geile Teile #6: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Mit welchem der Produkte habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
 

Anzeige

Re: Geile Teile #6: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion
Hilfreichster Beitrag geschrieben von BenHur

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Den Vaude-Schuh besitze ich ebenfalls und kann ihn gleichfalls empfehlen: Hält trocken, für ein Flatpedal-Schuh ausreichend gute Fußfixierung (habe aber auch einen breiten Fuß, bei schmalen könnte es anders sein) und der Grip der Sohle nähert sich dem Marktführer an.
Zudem für mein Schnäppchen-Angebot ein gutes P/L-Angebot.
 
Den Vaude-Schuh habe ich auch und kann ihn ebenfalls empfehlen: Hält trocken, für ein Flatpedal-Schuh ausreichend gute Fußfixierung (habe aber auch einen breiten Fuß, bei schmalen könnte es anders sein) und der Grip der Sohle nähert sich dem Marktführer an.
Für mein Schnäppchen-Angebot auch ein gutes P/L-Angebot.
Ebenso. Gab es zuletzt immer wieder zu einem guten Preis und ist ein super Winterschuh. Grip liegt aber etwas unter Speci und 5.10. Aber nicht so sehr dass es mich davon abhalten würde ihn viel zu fahren.
 
Erst......ach Scheiße:aufreg:

Hält das Peaty’s Täschle wirklich gut und fest am Rahmen, oder gibt es da noch einen Baumelfaktor?
 
Den Vaude-Schuh besitze ich ebenfalls und kann ihn gleichfalls empfehlen: Hält trocken, für ein Flatpedal-Schuh ausreichend gute Fußfixierung (habe aber auch einen breiten Fuß, bei schmalen könnte es anders sein) und der Grip der Sohle nähert sich dem Marktführer an.
Zudem für mein Schnäppchen-Angebot ein gutes P/L-Angebot.
Dito
 
Erst......ach Scheiße:aufreg:

Hält das Peaty’s Täschle wirklich gut und fest am Rahmen, oder gibt es da noch einen Baumelfaktor?

Bin immer wieder überrascht, was die Leute alles meinen mitnehmen zu müssen! Großinnovation der letzten Jahre Staufach im Unterrohr - und jetzt auch noch ein "Tool Wrap" als zusätzliche Tasche. Echt jetzt? 🙄

Auf Tagestouren habe ich den Rucksack dabei und auf der kleinen Runde daheim nix. Das ging jetzt 40 Jahre gut so (ok, 1x musste ich nach einem Platten heimschieben (vor ca. 10 Jahren)). :oops:

Aber die alte Bergsteigerweisheit, dass man jeden, auch noch so großen Rucksack vollkriegt, wird auch hier passen: Irgendwas wird einem schon einfallen, um die ganzen Täschchen voll zu kriegen! 🥳
 
Bin immer wieder überrascht, was die Leute alles meinen mitnehmen zu müssen! Großinnovation der letzten Jahre Staufach im Unterrohr - und jetzt auch noch ein "Tool Wrap" als zusätzliche Tasche. Echt jetzt? 🙄

Auf Tagestouren habe ich den Rucksack dabei und auf der kleinen Runde daheim nix. Das ging jetzt 40 Jahre gut so (ok, 1x musste ich nach einem Platten heimschieben (vor ca. 10 Jahren)). :oops:

Aber die alte Bergsteigerweisheit, dass man jeden, auch noch so großen Rucksack vollkriegt, wird auch hier passen: Irgendwas wird einem schon einfallen, um die ganzen Täschchen voll zu kriegen! 🥳
Danke, Frage präzise beantwortet :daumen:

Hält das Peaty’s Täschle wirklich gut und fest am Rahmen, oder gibt es da noch einen Baumelfaktor?
Prinzip dürfte beim Endurostrap gleich/vergleichbar sein und ordentlich gepackt und befestigt wabbelt da nix - aber ich fahre eh nicht/nicht genugnicht hart genug - such's dir aus 🥸
 
ich hab mich ja auch überzeugen lassen zu so einem Parktool Stern und hasse den.
Vorbau-Gabelschaftklemmung kann man damit doch bei kurzen Vorbauten vergessen, da ist der Lenker im weg.
Irgendwie habe ich dann doch lieber 3 kurz etwas kleinere T-Griffe.
 
ich hab mich ja auch überzeugen lassen zu so einem Parktool Stern und hasse den.
Vorbau-Gabelschaftklemmung kann man damit doch bei kurzen Vorbauten vergessen, da ist der Lenker im weg.
Irgendwie habe ich dann doch lieber 3 kurz etwas kleinere T-Griffe.

Geht mir genau so. Kann mit den sternförmigen Tools gar nix anfangen.
Ausnahme: Park Tool SW15 Speichenschlüssel. Aber außen am Laufrad kann auch nix im Weg sein.
 
Rückspiegel als Lieblingsteil bei Redakteuren der MTB News? Kein weiterer Kommentar....
junge junge junge
Redakteur von Nimm's Rad ist der. Steht dick dabei. Und redet noch vom Lastenrad.

Und echt man, was fällt denen da oben(TM) verdampd nochmaa ain, hier nicht nur lupenreines MTB zeuchs zu präsentieren!!! Hergott nochmal! ISCH REGE MICH NICHT AUF!!!


Kein weiterer Kommentar....
SUPER Plan!
 
Erst......ach Scheiße:aufreg:

Hält das Peaty’s Täschle wirklich gut und fest am Rahmen, oder gibt es da noch einen Baumelfaktor?
Hält ohne zu wackeln und zu klappern.
Anständige Qualität.
Wasserdicht gilt soweit für den Stoff. Selbst ist meine so geladen das sie nicht perfekt gewickelt ist und bei Schlammtouren ungeliebtes eindringt.
Einfach noch einen Plastikzipper hinein.

Klettverschluss ist recht lang und muss mehrfach umwickelt werden. Dafür strammer sitz.
 
Ich freue mich, wenn MTB spezifische Teile hier vorgestellt werden
dass der Titel "Lielingsprodukte aus der Redaktion" und nicht "Lieblingsprodukte aus der MTB NEWS Redaktion" heißt hast du gesehen?
Dass mtb-news 3 Tochter/Brüder/Onkelseiten hat ist dir bewusst?

und beim
ist dir sicherlich das Wasserzeichen aufgefallen


nur zum Meckern und Maulen wieder den angestaubten Account aus dem Keller geholt. Ein echter Held an der Tastatur 🤗
 
...ich denke hier ist die falsche Zielgruppe dafür. Ich freue mich, wenn MTB spezifische Teile hier vorgestellt werden.
Die ursprüngliche Basis dieser Aktion ist, dass wir erstmal alle Fahrradfahrer sind. Ich für meinen Teil bin primär auf dem MTB unterwegs, fahre aber viel Rennrad, viel Gravelbike, mein Dirtrad für den Pumptrack und nutze on top exakt jeden Tag mein Stadtrad.

Nun war die Idee: Was haben denn – plattformübergreifend von MTB über eMTB bis Rennrad-News und Nimms-Rad – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so für coole Sachen, die sie selber nutzen und einfach richtig richtig gut finden? Dabei ist für uns egal, für welche Art von Rad das gut ist, das macht für mich auch ehrlicherweise die Vielfalt der Produkte aus, die hier schon gezeigt wurden und gezeigt werden.

Praktisch on top: Wir können den Artikel auf allen unserer Plattformen veröffentlichen und müssen nicht vorab aussortieren, damit es spezifisch für jede Plattform passt – und im besten Fall profitiert jeder, der den Artikel liest, von mindestens einem der gezeigten Produkte. Und für MTB ist ja auf jeden Fall auch in diesem Artikel einiges dabei.

Kleiner Teaser: Wir planen zukünftig auch Geile Teile-Specials mit Vorschlägen aus der Community. Lasst euch überraschen. :)
 
Erst......ach Scheiße:aufreg:

Hält das Peaty’s Täschle wirklich gut und fest am Rahmen, oder gibt es da noch einen Baumelfaktor?
Ich hatte das Tool letztes Jahr in Finale sowie einigen Bikepark Trips am Rahmen von meinem Enduro. Es hat nichts geklappert und der Inhalt ist trocken geblieben. Gibt sicher günstigere Alternativen, über die Leistung kann ich aber definitiv nicht meckern!
 
ich hab mich ja auch überzeugen lassen zu so einem Parktool Stern und hasse den.
Vorbau-Gabelschaftklemmung kann man damit doch bei kurzen Vorbauten vergessen, da ist der Lenker im weg.
Irgendwie habe ich dann doch lieber 3 kurz etwas kleinere T-Griffe.
geht mir ähnlich. Es kann den klassischen L-Schlüssel nicht ersetzen. Mal ist der eine perfekt mal der andere.
3in1 ist halt oft cool.
 
Zurück
Oben Unten