Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Fragen wie „Was für eine Hose fährst du eigentlich?“ oder „Welches Biketool ist das beste?“ bekommen wir von Freunden öfter gestellt. In unserer neuen Artikelserie “Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp fünf Produkte aus der Redaktion vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Welches Teil gefällt euch momentan bei euch am oder um das Rad herum am besten?
 
So schaut's aus! Jeder klickt es weg, weil zu viel Arbeit, sich selbst mal wirklich damit auseinanderzusetzen und im Nachhinein dann auf dicke Hose machen, weil so amerikanische Verhältnisse der Juristerei Einzug gehalten haben, um sich die Taschen voll zu machen... Ja wie, da steht kein Warnhinweis auf der Mikrowelle, dass da kein Hamster rein darf??!! Ich will Trölf Millionen Euro Schadensersatz!!
und genau aus dem selben Grunde möchte keiner mehr Trainer im Verein machen. Weil wenn was passiert kommt gleich der Anwalt einer Versicherung und schaut, ob er Geld wo raus holen kann. Früher hat man da miteinander geredet.
Früher waren die Leute schlau genug, dass wenn ein Werbeblatt im (E)Briefkasten war, es als Werbung zu erkennen. Und Seiten die Ihnen suspekt / nicht recht waren, haben sie einfach nicht mehr besucht - und nicht geklagt nach dem Motto "ich will aber kostenlos und ohne Werbung, mir egal wer das dann bezahlen soll".

Irgendwie müssen sich solche Seiten mit den ganzen Kosten finanzieren. Und wenn ultrakomplizierte Regeln (DSGVO) auf eine Realität treffen kommt es zu solchen Situationen. Das ist bestimmt keine böse Absicht von mtb-news, sondern der Not geschuldet etwas zu erwirtschaften - mit einem am Markt erhältlichen System.
 

Anzeige

Re: Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion
🤭🍿 Weltklasse was hier schon wieder abgeht - Schon interessant über was man sich so aufregen kann - so richtig deutsch

Wie steht es eigentlich um Heisswachs und mit welchem gibt es gute Erfahrungen
Macht die Kette dann deutlich mehr Geräusche? Ansonsten wäre es für mich zumindest bei Rennrad und Rolle eher nichts
 
deswegen gleich rechtliche Schritte einzuleiten findest Du angemessen? Hier in BW könntest Du dann auch gleich das Biken auf Wegen unter 2m sein lassen.
Was für ein Vergleich :)

"Deswegen" höhlt komlett deine Identität aus, macht dich gläsern. Jeder in Europa hat das Recht, über die eigenen Daten frei zu entscheiden. Mir ist es doch egal, was Andere mit ihren Daten machen.
Eine Webseite hat sich an die Spielregeln zu halten, das ist nur fair Allen gegenüber!

Von mir aus können sie gerne ein Abo einführen, welches dann komplett das Tracking abschaltet. Nicht wie das aktuelle Modell, bei welchem selbst nach dem Bezahlen noch fleißig getrackt wird. Es geht wie gesagt nicht darum, Werbung zu unterbinden. Lediglich die Übermittlung von personenbezogenen Daten an Dritte soll endlich aufhören bzw. abschaltbar sein. Schau doch einfach mal, wie wiele Tracker (Domains) diese Webseite kontaktieren will! Und dann schau noch in der Datenschutzerklärung, ob diese Tracker dort erwähnt werden.

Schau dir bitte mal das Auswahlfenster (consent) von GMX an; die haben verstanden, worum es geht (eigentlich auch krass, dass ausgerechnet DIE es kapiert haben?!).

Selbst wenn ein trackingfreies Abo 5 oder 10€ kosten würde; ich wäre der Erste, der es bezahlt!

Hätte ich den Post nicht so verfasst, wäre er wieder zensiert oder gelöscht worden (wie sonst auch immer). Und irgendwie ist jetzt auch ein Hinweistext im Artikel hinzugekommen ;)
 
Früher hat man da miteinander geredet.
Früher
...
„Viele kamen allmählich zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.“(D. Adams)
 
und genau aus dem selben Grunde möchte keiner mehr Trainer im Verein machen. Weil wenn was passiert kommt gleich der Anwalt einer Versicherung und schaut, ob er Geld wo raus holen kann. Früher hat man da miteinander geredet.
Früher waren die Leute schlau genug, dass wenn ein Werbeblatt im (E)Briefkasten war, es als Werbung zu erkennen. Und Seiten die Ihnen suspekt / nicht recht waren, haben sie einfach nicht mehr besucht - und nicht geklagt nach dem Motto "ich will aber kostenlos und ohne Werbung, mir egal wer das dann bezahlen soll".

Irgendwie müssen sich solche Seiten mit den ganzen Kosten finanzieren. Und wenn ultrakomplizierte Regeln (DSGVO) auf eine Realität treffen kommt es zu solchen Situationen. Das ist bestimmt keine böse Absicht von mtb-news, sondern der Not geschuldet etwas zu erwirtschaften - mit einem am Markt erhältlichen System.
Die DSGVO ist nicht kompliziert und niemand will, dass Webseiten auf Werbung verzichten. Würde die Werbung so geschaltet wie in einem Werbeprospekt, gäbe es kein Problem.
"Reden" kannst du hier vergessen...
 
In allen diesen Artikeln ist hinter den (Affiliate-)Links ein "*" - was genau dieser bedeuten soll, steht natürlich nirgends (obwohl ihr dazu gesetzlich verpflichtet seid).

Links zu Shops (mit * gekennzeichnet) können einen so genannten Affiliate-Code beinhalten. In dem Fall können wir eine Provision vom Betreiber erhalten.
Kann man eigentlich nicht übersehen so groß wie das dasteht.
 
@smak ist dir eigentlich klar das du mit offtopic gesülze hier die komplette kommentarspalte zumüllst? Da brauchst du dich doch nicht wundern das der kram gelöscht wird.

Wenn du über die DSVGO diskutieren willst mach nen Thread dazu auf. Oder geh vlt in der Nachbarschaft nach Falschparkern schauen wenn dir langweilig ist.
 
Schlaumeier, das wurde nachträglich eingefügt.

Schau dir doch einfach einen älteren Werbebeitrag an:
anzeige-karin-ritter.gif
 
@smak ist dir eigentlich klar das du mit offtopic gesülze hier die komplette kommentarspalte zumüllst? Da brauchst du dich doch nicht wundern das der kram gelöscht wird.

Wenn du über die DSVGO diskutieren willst mach nen Thread dazu auf. Oder geh vlt in der Nachbarschaft nach Falschparkern schauen wenn dir langweilig ist.
Sagt derjenige, der als erster auf meinen Hinweis (welcher der Redaktion gewidmet war) reagiert hat.

Schön, dass du Datenschutz als langweilig empfindest und Leute, welche sich für die Grundrechte Aller einsetzen, als Denunzianten betitelst.

Die Zeichenerklärung wurde mittlerweile hinzugefügt, also hat sich das Thema eh erledigt...
 
Sagt derjenige, der als erster auf meinen Hinweis (welcher der Redaktion gewidmet war) reagiert hat.

Schön, dass du Datenschutz als langweilig empfindest und Leute, welche sich für die Grundrechte Aller einsetzen, als Denunzianten betitelst.

Die Zeichenerklärung wurde mittlerweile hinzugefügt, also hat sich das Thema eh erledigt...
Du erzählst was von anzeige weil jemand vergessen hat die Erklärung zum Sternchen hinzuzufügen. Oder wolltest du wen anzeigen wenn deine Posts gelöscht werden? so oder so, wie soll ich mich darüber nicht lustig machen?

Deshalb muss man nicht gleich den ganzen thread kapern.
 
"Theoretisch" ist Datenschutz natürlich wichtig. Aber lieber @smak du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass auch die, die sich den Datenschutz als Führungsaufgabe auf die Fahne geschrieben haben, ihn auch so umsetzen, wie es sein sollte.
Du bist online? Glückwunsch! Deine Daten sind nun überall verstreut. Du willst sie wieder haben? Haha, nope.
Wir sind alle gläsern. Akzeptieren oder im Wald leben.
 
Du erzählst was von anzeige weil jemand vergessen hat die Erklärung zum Sternchen hinzuzufügen. Oder wolltest du wen anzeigen wenn deine Posts gelöscht werden? so oder so, wie soll ich mich darüber nicht lustig machen?

Deshalb muss man nicht gleich den ganzen thread kapern.
Du kannst dich über Alles und Jeden lustig machen, ist mir total egal :)

Wie gesagt, die Erklärung wurde hinzugefügt, Thema für mich erledigt.
 
"Theoretisch" ist Datenschutz natürlich wichtig. Aber lieber @smak du glaubst doch bitte nicht wirklich, dass auch die, die sich den Datenschutz als Führungsaufgabe auf die Fahne geschrieben haben, ihn auch so umsetzen, wie es sein sollte.
Du bist online? Glückwunsch! Deine Daten sind nun überall verstreut. Du willst sie wieder haben? Haha, nope.
Wir sind alle gläsern. Akzeptieren oder im Wald leben.
Ah, ein Experte! Vielen Dank für die Info :)
 
Die DSGVO ist nicht kompliziert und niemand will, dass Webseiten auf Werbung verzichten. Würde die Werbung so geschaltet wie in einem Werbeprospekt, gäbe es kein Problem.
"Reden" kannst du hier vergessen...
Hast Du mal versucht, eine komerzielle Webseite / einen Betrieb unter DSGVO-Bedingungen zu führen? Vom Verarbeitungsverzeichnis über Auftragsdatenverarbeitungsverträge, Plugins für Wordpress, für Dein Shop-System, SocialMedia (ja, ohne das kann man in den heutigen Zeiten einen Betrieb kaum noch voran bringen) und vor allen Dingen Werbung? Online wird Werbung halt nicht wie Anzeigen geschaltet - sondern über Plattformen - das ist der Markt - und ohne den verdienst Du etliches weniger.

Schön, wenn Du ein Abo sofort abschliessen würdest - dann könntest Du hier noch mit 5 weiteren Personen über DSGVO diskutieren, aber ein breites Publikum erreichst Du so nicht. Mit GoogleFonts angefangen über Karten-Plugins, YouTube-Einbindungen - wenn Du auf Standard-Elemente von Foren, Shops, Webseiten zugreifen willst, und darauf ist man angewiesen, ist DSGVO irre kompliziert.
 
Könnten wir mal wieder zurück zum Thema?

zum Kettenwachs: Squirt war für mich die Einstiegsdroge ins Kettenwachsen.
Einfach schön sauberer Antrieb. jetzt mit Heißwachs ist der Antrieb noch sauberer und mir ist alleine diese Sauberkeit den Aufwand wert.

Übrigens schöne Rubrik, weil man mal über den Tellerrand hinaus sieht, und vielleicht beim ein oder anderen Produkt seinen Horizont erweitert.
 
Hast Du mal versucht, eine komerzielle Webseite / einen Betrieb unter DSGVO-Bedingungen zu führen? Vom Verarbeitungsverzeichnis über Auftragsdatenverarbeitungsverträge, Plugins für Wordpress, für Dein Shop-System, SocialMedia (ja, ohne das kann man in den heutigen Zeiten einen Betrieb kaum noch voran bringen) und vor allen Dingen Werbung? Online wird Werbung halt nicht wie Anzeigen geschaltet - sondern über Plattformen - das ist der Markt - und ohne den verdienst Du etliches weniger.

Schön, wenn Du ein Abo sofort abschliessen würdest - dann könntest Du hier noch mit 5 weiteren Personen über DSGVO diskutieren, aber ein breites Publikum erreichst Du so nicht. Mit GoogleFonts angefangen über Karten-Plugins, YouTube-Einbindungen - wenn Du auf Standard-Elemente von Foren, Shops, Webseiten zugreifen willst, und darauf ist man angewiesen, ist DSGVO irre kompliziert.
Kurze Antwort: Ja, habe ich. Mehrfach und immer ohne jegliche Probleme. Daher kann ich dir nur sagen, die DSGVO ist null kompliziert.

Es würde nie eine Diskussion geben, wenn sich jeder daran halten würde. Ich will kein breites Publikum erreichen, sondern lediglich die Einhaltung der DSGVO. Mich interessiert es auch null, wie Andere darüber denken. Jetzt reicht es auch.
 
Könnten wir mal wieder zurück zum Thema?

zum Kettenwachs: Squirt war für mich die Einstiegsdroge ins Kettenwachsen.
Einfach schön sauberer Antrieb. jetzt mit Heißwachs ist der Antrieb noch sauberer und mir ist alleine diese Sauberkeit den Aufwand wert.

Übrigens schöne Rubrik, weil man mal über den Tellerrand hinaus sieht, und vielleicht beim ein oder anderen Produkt seinen Horizont erweitert.
diese squirt-wachse, sind die bei schlechtwetter und matsch+regen denn stets zu erneuern?! weil ja nicht wirklich wasserfest; wie ist mit rost an der kette?
ansonsten hört sich das kram gut an. --wer will schon diese kettenöl-dreck-pampe im+am antrieb haben.
...irgendeinen haken muss es doch geben? klingt für mich irgendwie nach ständig+oft nachwachsen mit squirt... das nervt ja auch irgendwie.
 
Macht die Kette dann deutlich mehr Geräusche? Ansonsten wäre es für mich zumindest bei Rennrad und Rolle eher nichts
Nur kurz, da nicht wirklich das Thema hier:
Ja, die Kette ist wesentlich lauter. Die "dämpfende" Eigenschaft vom Öl entfällt. Da ich selber RR/Rolle/Zwift fahre, bin ich derzeit am überlegen dort wieder auf Öl umzusteigen. Das Rasseln der Kette nervt schon sehr
 
diese squirt-wachse, sind die bei schlechtwetter und matsch+regen denn stets zu erneuern?! weil ja nicht wirklich wasserfest; wie ist mit rost an der kette?
ansonsten hört sich das kram gut an. --wer will schon diese kettenöl-dreck-pampe im+am antrieb haben.
...irgendeinen haken muss es doch geben? klingt für mich irgendwie nach ständig+oft nachwachsen mit squirt... das nervt ja auch irgendwie.
Ja, bei Nässe ist das ein Problem. Schade, dass das Zeug nicht deutlich billiger ist als Trockenschmiermittel mit PTFE, halten diese doch deutlich länger.
Trotzdem ist Squirt ein super Schmiermittel, welches man bei trockenen Bedingungen nutzen kann :) Besser für die Umwelt ist es allemal.
 
Zurück
Oben Unten