Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Fragen wie „Was für eine Hose fährst du eigentlich?“ oder „Welches Biketool ist das beste?“ bekommen wir von Freunden öfter gestellt. In unserer neuen Artikelserie “Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp fünf Produkte aus der Redaktion vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Welches Teil gefällt euch momentan bei euch am oder um das Rad herum am besten?
 

Anzeige

Re: Geile Teile #1: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion
Hilfreichster Beitrag geschrieben von feedyourhead

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
"Außerdem ist sie in Bezug auf Nachhaltigkeit ganz vorn dabei, denn von Kartusche über Sattelklemmung und Pins bis hin zu Dichtungen ist beinahe jedes Teil problemlos nachbestellbar"

David, mtb-news Redakteur


Der traut sich was. Wer ist das?
 
also eine von beiden Reviews im verlinkten Trek-Store klingt nicht gut.

Squirt ist top, bin ich voll dabei.

Lohnt bei den Tüchern der Aufpreis zu diesen, die einen Bruchteil dessen kosten? https://www.edeka.de/unsere-marken/...llzwecktuecher-zitronenduft-4311501684061.jsp ?
Ich benutze die Drogerie-Tücher für sehr vieles in der Werkstatt. Freut euch auf Donnerstag, da wird es einen großen Reinigungs- und Pflege-Artikel geben, wo diese Tücher ebenfalls eine kleine Rolle spielen :)
 
Hat wer Erfahrungen, ob das Squirt Wachszeug vergleichbar ist mit dem Silca Super Secret oder Mariposa Flower Power?
 
Also mir sind da trockene Tücher, auf die ich dann je nach Bedarf Wasser, Isopropanol usw mach deutlich lieber, als diese schon getränkten Tücher im Plastikeimer, wo (im Falle der Stier Tücher) angefangen von ökologisch bedenklichen Stoffen, über Duftstoffe bis hin zu Wollwachs alles mögliche drin ist...

Passenderweise laufen die dann auch unter Kosmetika. :p

2023-10-24 09_23_21-902732_Multireinigungstuch.png
 
Hat wer Erfahrungen, ob das Squirt Wachszeug vergleichbar ist mit dem Silca Super Secret oder Mariposa Flower Power?
Oh mein Gott, frag doch sowas hier nicht.. Du stößt das Tor zur Hölle auf..:troll:

Wenn es dich wirklich interessiert dann guck mal dazu in dem Thread der Schmierstoff-Nerds:awesome:
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-besten-ketten-schmiermittel-laut-zfc-test.968684/
Aber ich hab dich gewarnt...

Glaub da wird Squirt mehr oder minder zerissen...
 
Hat wer Erfahrungen, ob das Squirt Wachszeug vergleichbar ist mit dem Silca Super Secret oder Mariposa Flower Power?
Habe nacheinander an verschiedenen Rädern, Ketten und Schaltungen über die Jahre Squirt, Peaty's Link Lube dry und Mariposa Flower Power Wax getestet. Mein Favorit ist mittlerweile das Flower Power Wax. Das ist meiner Erfahrung nach am standfestesten, aber nicht das leiseste. Am RR "hält" es deutlich länger als Squirt und Peaty's. Am MTB muss man auch nicht so häufig "nachwachsen" wie mit den anderen Produkten.
 
Ist es nicht so, dass ein Drehmomentschlüssel die Genauigkeit verliert, wenn man ihn nach der Benutzung nicht entspannt?

Ich nutze die DM Babylove Tücher für das Rad. Damit bekommst du so einiges an Schmutz und Fett super entfernt und die Hände bleiben auch sauber bzw. lassen sich damit richtig gut reinigen.
 
Squirt. Echt jetzt?
Am Besten nicht auf Arbeit danach googlen?
Das erinnert mich an das eine Mal, wo ich das absolut jugendfreie und fromme MTB Festival Juicy Rides gegoogelt hatte:

Haben das Suchergebnis-Bild mal rausgenommen. /Redaktion

Edit: Okay, ich kann's verstehen! 😄 So viel kann ich sagen: Um Fruchtsaft ging es nicht.
 
Dieses wachszeug ist doch viel zu kompliziert. Normale Schmiermittel generieren die schwarze Pampe.
Nutze nur noch Muck off dry. das muss man zwar öfter neu auftragen, dafür ist die kette auch nicht versifft.
 
Ich bin ja nun wahrlich kein Grünen-Wähler aber in Chemie getränkte Einwegtücher aus dem Plastikeimer? o_O

In den letzten 25 Jahren Bike-Schrauberei (davon 7 Jahre als Beruf) hab ich sowas nicht gebraucht. Alte Lappen oder auch Microfasertücher die alle heiligen Zeiten gewaschen werden tun es aus meiner Sicht.

Grüße
Sebastian
 
Dieses wachszeug ist doch viel zu kompliziert. Normale Schmiermittel generieren die schwarze Pampe.
Nutze nur noch Muck off dry. das muss man zwar öfter neu auftragen, dafür ist die kette auch nicht versifft.
Aber halt auch nicht richtig geschmiert... :awesome:

Schlechter als Muc Off schneidet ja dann nur noch Finish Line ab...
Lustigerweise genau die beiden Produkte, die gern in den lokalen Bikeshops stehen...
Evtl eine Verschwörung um möglichst viel Verschleiß und damit Aufträge zu generieren? :lol:
„Squirt ist verdammt günstig"
Da ist aber jemand MTB preisverdorben. Ich finde ja, wa kommt an Apothekenpreise ran :D
Hast Du auch nen Tipp, was ähnlich gut funktioniert und dabei deutlich günstiger ist?
 
Zurück
Oben Unten