Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

In unserer Artikelserie „Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp fünf Produkte aus der Redaktion vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen wollen. Es bleibt passend zur Jahreszeit warm: Im Angebot haben wir Mützen, Handschuhe, erneut gutes Werkzeug, Schuhe und eine Fahrradhalterung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geile Teile #4: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der Produkte gemacht?
 
"Obwohl ich damit eigentlich nur Kabelbinder kürze, freue ich mich jedes Mal aufs Neue, das Ding in der Hand zu haben.“

Das saubere Kürzen von Seilzügen mit diversen Zangen sowie Werkzeug war früher immer ein Horror für mich. Seit ich mir vor paar Jahren (auf eine Empfehlung hin) eine passende Knipex zulegte, fühlt es sich so entspannt an, wie das Kürzen von Kabelbindern.

Einmal etwas mehr Geld investieren und jedes Mal entspannt sein....daher auch von mir volle Empfehlung!
 
Oh, ja, Knipex... die "Drahtseitschere" für Seilzüge mit integrierten Klemmstellen für die Endhülsen ist auch wirklich toll. Danke für die Erinnerung, ich muss mal meine anderen Billig-Zängchen durch Knipex ersetzen.
 
Hab mir weitere aktuelle Briskers zugelegt, weil ich die auch sehr gerne mag - aber die Passform wurde vermurkst, an der Manschette sind sie jetzt irgendwie kürzer und enger :mad:
 
also wenn ich mich nicht vertue, hat Decathlon leider auch nur das Merino Cap mit Schirmchen
Ist jetzt keine Mountainbike specific merino helm cap. Aber taugt. ich hab soetwas von einem anderen Hersteller und bin zufrieden. Meistens tut es eh ein Schlauchtuch, weil universell.
1704900445790.png
 
Ist jetzt keine Mountainbike specific merino helm cap. Aber taugt. ich hab soetwas von einem anderen Hersteller und bin zufrieden. Meistens tut es eh ein Schlauchtuch, weil universell.
Anhang anzeigen 1844866
genau die habe ich gekauft, funktioniert super unter dem Helm.
Außerdem ist sie in Portugal hergestellt und laut Decathlon wie alle Merinoprodukte von Decathlon Mulesing frei.
Zum Thema Mulesing und Herstellungsland finde ich bei Giro auf die Schnelle nichts obwohl die Mütze mehr als doppelt soviel kostet.
 
Kennt jemand eine merino-helmmütze ohne so ein schirmchen?
Ich nutze seit vielen Jahren den Vorgänger hiervon: Endura Baabaa Merino Mütze

Das Ding ist genial. Sehr dünn, ohne Nähte und passt daher super und druckstellenfrei unter jede Art von Helm. Gleichzeitig sehr wärmend und deckt ein klein wenig von den Ohren ab. Ich nutze es wirklich nur bei Temp unter ca. 8 Grad, sonst kocht es mir tatsächlich das Hirn ab. Klare Empfehlung!
 
Welche Knippex Zange ist denn die richtige? Gibt unter dem Link diverse Optionen.
Um Kabelbinder bündig zu schneiden ist "ohne" Facette wichtig. Facette bedeutet, die Schneiden sind keilförmig.
"Inox" rostet nicht, ist aber weicher als "brüniert"; wobei das, wenn man die Zange sachmäßig benutzt, kein Problem ist.
Der VDE-Griff ist nicht nötig, außer man arbeitet als Elektriker.
Die 125 mm Version ist die im Bild.
"Mit Drahtklemme" ist ein nettes Extra; wenn man den Kabelbinder abschneidet, fliegt der nicht weg sondern wird in der Zange gehalten.
Grundsätzlich würde ich Knipex bei Alternate, Contorion oder Voelkner kaufen. Außer man kauft eh alles bei Amazon.
 
Kennt jemand neben Decathlon und Giro eine weitere Merino- Mütze mit Schirm ohne Einheitsgröße? Muldings vollkommen egal.
 
Um Kabelbinder bündig zu schneiden ist "ohne" Facette wichtig. Facette bedeutet, die Schneiden sind keilförmig.
"Inox" rostet nicht, ist aber weicher als "brüniert"; wobei das, wenn man die Zange sachmäßig benutzt, kein Problem ist.
Der VDE-Griff ist nicht nötig, außer man arbeitet als Elektriker.
Die 125 mm Version ist die im Bild.
"Mit Drahtklemme" ist ein nettes Extra; wenn man den Kabelbinder abschneidet, fliegt der nicht weg sondern wird in der Zange gehalten.
Grundsätzlich würde ich Knipex bei Alternate, Contorion oder Voelkner kaufen. Außer man kauft eh alles bei Amazon.

Für das bündige Abschneiden von Kabelbindern eignet sich auch ein Nagelknipser für 2 EUR aus dem Drogeriemarkt.

Nagelknipser.png
 
Zurück
Oben Unten