Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

In unserer Artikelserie „Geile Teile“ stellen wir immer kurz und knapp 5 Produkte vor, die wir bedenkenlos weiterempfehlen wollen. Heute wird es werkzeuglastig, denn edles Werkzeug ist immer toll – on top gibt es Knieschoner, warme Handschuhe und ein Produkt, das für trockene Hintern sorgt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Geile Teile #3: Fünf Lieblingsprodukte aus der Redaktion

Welches der Produkte würdet ihr gerne ausprobieren oder habt ihr sogar schon?
 
Der Wera Hex-Plus Innensechskant-Schlüsselsatz ist wirklich der Hammer und bis auf den Gummibezug (der zumindest irgendwann etwas krümelig wird bzw. die Farben der Werkstattumgebung annimmt) absolut unkaputtbar.

Auch richtig super ist der Wera Winkelschlüsselsatz Torx! Und ebenfalls eine Top-Alternative, da alle relevanten Inbus/Torx enthalten, ist das Wera Bicycle Set 6. Ich geb es zu, ich bin Wera-Fanboy :)
Wera-Bicycle-Set-6-05004174001_800x800@2x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von _Allez_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke für die Empfehlung der Handschuhe, die probiere ich auch mal!
Bisher fahre ich gut mit den günstigsten Rockrider-Handschuhen (mittlerweile 15€). Neuerdings kommen bei Nässe und/oder Kälte statt auf die Showerspass zu wechseln dann Triban Überziehhandschuhe drüber. Deren Pinguinflossen-Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig, Grip und Funktion aber über jeden Zweifel erhaben.
Nachdem ich neulich irgendwo las, dass eine der bekannteren Marken „völlig innovative“ MTB-Überziehschuhe rausgebracht hat sehe ich mich als Trendsetter 😉
 
Der Wera Hex-Plus Innensechskant-Schlüsselsatz ist wirklich der Hammer und bis auf den Gummibezug (der zumindest irgendwann etwas krümelig wird bzw. die Farben der Werkstattumgebung annimmt) absolut unkaputtbar.

Auch richtig super ist der Wera Winkelschlüsselsatz Torx!
Meiner ist zwischenzeitlich einige Jahre alt - und bei immer mehren löst sich das Gummi. Klebe es dann wieder fest, nervig isses dennoch.
 
Die Fox Ranger Fire sind für mich die besten Winterhandschuhe. Hab ziemlich schlecht durchblutete Hände wie es scheint, heißt sie frieren recht schnell und unter Schmerzen werden die dann warm wenn man nach ner Zeit im Sattel aufgewärmt ist. Hab viel probiert und mit den Fox hab ich sofort warme Hände, das Griffgefühl ist top für nen Winterhandschuh und ein Paar von mir hält auch schon ne Zeit. Somit auch nachhaltiger als sich ständig Neue kaufen zu müssen weil sie "dünngewaschen" sind.
 
Die Fox Ranger Fire sind für mich die besten Winterhandschuhe. Hab ziemlich schlecht durchblutete Hände wie es scheint, heißt sie frieren recht schnell und unter Schmerzen werden die dann warm wenn man nach ner Zeit im Sattel aufgewärmt ist. Hab viel probiert und mit den Fox hab ich sofort warme Hände, das Griffgefühl ist top für nen Winterhandschuh und ein Paar von mir hält auch schon ne Zeit. Somit auch nachhaltiger als sich ständig Neue kaufen zu müssen weil sie "dünngewaschen" sind.
Bis zu welcher Temperatur (ca.) machen die noch mit? Ich hab auch eher Frierfingerchen und nachdem ich vor kurzem mit dem 100% Brisker Xtreme voll ins Klo gegriffen habe, suche ich wieder.
 
Bei den Wera-Schlüsseln hat mich damals die erwartete Haltbarkeit der farbigen Hüllen auch eher abgeschreckt. Zum Glück gibt's auch eine etwas günstigere Hex-Plus-Serie (also mit dem "eingedellten" Sechskantprofil) ohne diese Hülle; die leistet bei mir ebenfalls schon seit Jahren sehr gute Dienste.
Eigentlich unauffällig, lerne ich aber immer wieder wirklich zu schätzen, wenn man mal gezwungen bin, was mit einem Billig-Set zu schrauben :daumen:
 
Habe rotierend etliche Handschuhe im Gebrauch. Glaube DEN einen Handschuh gibt es nicht. Auf dem Enduro reicht mir Ganzjährig was dünnes. Bei Krass Country so bissl Winddicht, auf dem Renner alles, was geht an Wärme. Gibt dann ja auch noch zig Wetterlagen und Persönliche Empfindungen. Haltbarkeit, Funktion & Komfort, seit Ewigkeiten bei Gore. Unterziehhandschuhe bringen auch viel. Was ich gar nicht mag sind extrem schwitzige Hände, wenn man sich mal mit dem Modell vertan hat. Frieren tut eigentlich meist der Bremsfinger.
 
nachdem ich vor kurzem mit dem 100% Brisker Xtreme voll ins Klo gegriffen habe, suche ich wieder.
werden nicht mehr trocken und stinken jetzt?


was war wirklich das Problem? Hab die "normalen" Brisker und bis zum Gefrierpunkt oder trockene Fahrten bis -5° sogar find ich die super. Hätte gern noch irgendwas, das auch trocken hält.
 
Bis zu welcher Temperatur (ca.) machen die noch mit? Ich hab auch eher Frierfingerchen und nachdem ich vor kurzem mit dem 100% Brisker Xtreme voll ins Klo gegriffen habe, suche ich wieder.
Also wenn dann mal richtig frostig wird dann kommen die auch an ihre Grenzen aber trotzdem noch um einiges komfortabler als alle anderen die ich probiert habe. Wenn man mal warmgefahren ist und die Hände durchblutet sind frier ich aber mit denen selbst bei zapfigen Minusgraden nicht. Mit Handschuhen anderer Hersteller praktisch schon ab der Haustür bei um die Null Grad.
Kommt auch drauf an was du machst. Ich bau halt nen guten Trailanteil ein und es geht ständig hoch und runter so dass die Hände gut beansprucht werden. Zum Rennradfahren oder groß Strecke machen sind sie vielleicht zu wenig.
 
Der Wera Hex-Plus Innensechskant-Schlüsselsatz ist wirklich der Hammer und bis auf den Gummibezug (der zumindest irgendwann etwas krümelig wird bzw. die Farben der Werkstattumgebung annimmt) absolut unkaputtbar.

Auch richtig super ist der Wera Winkelschlüsselsatz Torx!
Die gibt's für wenig Aufpreis übrigens auch in Edelstahl. Für den Kunststoff gibt's bei Hornbach Bremsen-und Werkzeugreiniger. Allerdings geht dann auch irgendwann die Beschriftung ab.
 
werden nicht mehr trocken und stinken jetzt?
Kannst du bitte meine Familienjuwelen aus dem Spiel lassen? Danke!

Die "Isolierverteilung" bei den Dingern ist ganz komisch. Der Handrücken bleibt angenehm warm, am Handgelenk wird es aber feucht-warm. Ziemlich ekelhaft. Die kleinen Finger sind aber vor Kälte abgefallen (ich hab da jetzt Prothesen).
 
Wer sich beim Rausziehen der bunten Weras noch nie wehgetan hat, schreibe mir bitte.....

Ich hasse es, dass die so fest drin stecken gg Sie sind halt wirklich gut. Habe Ibus und Torx in bunt. Würd ich mittlerweile nicht mehr in bunt kaufen.
 

7iDP Sam Hill Knieschoner: Anziehen und vergessen!​

Na ja, das halte ich für etwas übertrieben. Als sehr kritischer Knieprotektorenträger (mich nerven die Dinger extrem v.a. im Uphill), empfinde ich die 7iDP schon als ziemlich komfortabel und tragbar.
Dennoch empfinde ich sie als störend bergauf, wenn auch weniger als andere Hersteller. Wenn die Notwendigkeit nicht gegeben wäre, würde ich lieber ohne fahren...
 
Eigentlich fahr ich auch einiges an decathlon teilen,mit deren handschuhen werd ich aber nicht warm (no pun intented). Habe sogar ebenfalls diese kipsta im einsatz. Mein empfinden ist, das diese manchmal ohne grund nicht wärmen und manchmal übermässig heiss sind (schweiss). Die wärmeregulation funktioniert irgendwie schlecht.
 
Wer sich beim Rausziehen der bunten Weras noch nie wehgetan hat, schreibe mir bitte.....
Wehtun beim rausziehen aus der schwarzen Klapphalterung mit grünem Schnappverschluß ?
Kann ich weder nachvollziehen noch bestätigen.

Also ich nutzt die Weras jetzt bestimmt schon 3 oder 4 Jahre, die flutschen aus der Halterung raus und rein wie es sein soll, geschmeidig und trotzdem fest. Sowohl Hex als auch Torx.
Ich hab allerdings den 8er und 10er HEX aus der Halterung verbannt und die Werkzeugbox verstaut, ist mir sonst zu unhandlich.
 
Kleidungs Highlights des Jahres 2023 sind für mich:

Rockrider lange Hose
https://www.decathlon.at/p/309674-152943-radhose-lang-mtb-all-mountain-grau.html
Super Stoff! Für mich perfekt geschnitten. Herrlicher Bund am Bauch/Rücken und wasserabweisend am Hintern. Preislich top. Die perfekte lange Hose! Schön dünner Stoff.

Endura Singletrack Fleece
https://de.endurasport.com/singletrack-fleece/12922286.html
fühlt sich herrlich an! Transportiert den Schweiß von Extremschwitzern gut ab. Hält angenehm warm und ist als Zwischenschicht auch super, wenns wirklich kalt ist. 80%vom Plastik ist recycled. Man bekommts für unter 40 eur.
 
Zurück
Oben Unten