Geile Trials im Saarland

gemorje

Envy Cycles Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Hmmm, würde von euch gerne mal euere Lieblingstrials im Saarland (am besten Raum Neunkirchen, SB, Homburg) wissen.

Ich fang mal an:
Steinwald (Neunkirchen): Dort wo das Schild "102a-c" steht in den Wald reinfahren (der untere Weg) und immer geradeaus.

Felsenpfad (Kirkel): Der Klassiker, da brauch ich wohl nicht viel zu zu sagen.

Wald zwischen Elversberg und IGB (Elversberg): Gegenüber vom Elversberger Waldstadion in den Wald fahren. Dann immer geradeaus.

Jetzt bin ich aber mal gespannt.....

Is 'ne alte trainingsrunde von mir:Rußhütte raus und dann Parkplatz Steinbachweiher rein und das Steinbachtal hoch bis zur Jungfleischhütte am Neuhaus.Oben angekommen Hauptstrasse queren und die abfahrt Wolfsgarten runter zum netzbachweiher genießen.Paralel zum breiten Teerweg den schmalen verwinkelten Wanderweg gegenüber des Netzbaches nutzen bis der weg im breiten Hauptweg (kein Teer mehr) endet.Den schmierereien an den Bäumen folgen (Schubkarre???) hoch zum deutschen Busch,wiederrum eine Hauptstrasse queeren und sich nach kurzem flachen tragestück in den herzblut downhill stürzen welcher in Fischbach endet.Von fischbach gehtz 'geheimwege' nach Quierschied und von dort die Dorfstrasse rauf über den wackenhübel nach Holz.Durch Holz durch und nach dem Dorfschild (ende) nach 300m rechts in die fordere fröhn und wiederrum auf singletrails nach Riegelsberg (tennisplätze).Hier die Gassigasse (Hundekot) hoch zu den Riegelsberger parkplätzen wo die saarbahntrasse ihr vorläufiges ende findet.Von dort den Wald hinunter in richtung Burbacher Weiher und dort angelangt mitten duch die City (es leben die Abgase) richtung Bürgerpark zum falaffel schnappen oder zum dehnen und Muckis ausschlottern.
Das ganze hat 55km und macht irre fun.Die Strecke ist etwas variabel und mit leichtigkeit kann man sie entschärfen oder auch einfach noch den ein oder anderen kniffligen uphill darin einbauen.
Da ich auch bald wieder unter den SBlern hause trifft man sich maybe mal zum abreiten.....

cu at the trails!!!
:bier:

Tach !

Coole Strecke, fahr ich zum Teil auch, besonders den schmalen, aber leider zu kurzen Part am Netzbachtalweiher find ich gigantisch !
Gerade im Gebiet Russhütte-VonderHeydt-Riegelsberg gibts gute Trails (vor allem mit viiiieeelllllll Höhenmetern...)

Zurück