Geiler Schweinfurter Wald

Klar ne Schlammschlacht ist es überall im Moment ;)

Aber ich finde es gibt trotzdem Unterschiede von Strecke zu Strecke.

Am Schwannberg kann man z.B. wirklich noch sehr gut fahren.... (verhältnismäßig;)

Während Stollberg, Friedrichsberg usw. eigentlich komplett "unfahrbar" bzw. "spaßfrei" zu fahren sind.

Dort kommt man teilweise im Schmodder einfach nicht mehr voran egal ob Bergauf oder Bergab ;)

Also ich kann eigentlich nur Samstag oder Sonntag Nachmittag......

Hey Leute da ich zum 01.06 nach Schweinfurt ziehe und ich aus Stuttgart komme suche ich ein paar coole strecken zum biken bin mit nem dh bike unterwegs. Kann mir einer evt bissle helfen oder wo trifft man sich so in Schweinfurt nach dem biken gibt es eine kneipe wo sich alle treffen nach dem biken ????

Ps ist jemand am Montag den 17.03 in Fiddlers irish pup bin dort auch evtl kann man sich ja treffen. Uhrzeit ist noch nicht sicher

Hey, jetzt wo das thema grad hoch geholt wird: wo bzw. wie organisiert sich denn die "szene" in sw? Hier geht nix und auf fb geht auch net viel... Oder hats da aktive gruppen in denen ich nicht bin?!

Grüße :)

rebirth wir, zwo bis vier Biker, fahren fast jeden Samstag oder Sonntag so um 8:30 Uhr in der Früh ab Schonungen nette kleine Touren(ca. 35-40 km und 700-1000 Hm). Gemütlich bergauf und schnell bergab, also mittleres Tempo. Sag bescheid, wenn du mal mit möchtest.

Wir können gern mal was nicht-cc-lastiges ausmachen :)

Sehr schön. Dann sag ich jetzt mal, dass wir uns am Samstag den 15.03. um 09:00 Uhr bei(nicht in) Schonungen treffen und die Trails bis SWC unsicher machen. Solange es nicht in Strömen regnet und nur ein wenig feucht ist wird gefahren! Wer bock hat mitzufahren schreibt mir ne PN, da gibts dann den genauen Ort ;-)

Kommt ihr aus Schonungen, kenne ich euch? Wohne da nämlich am Wochenede :)
Nein, nur ich wohne dort. Bin aber auch nur am Wochenende dort zu Haus - leider :-( Der Trail vom Kreuzberg bis hinunter zum Radweg nach Marktsteinach am Waldrand entlang ist einer meiner Lieblingstrails. Schön schnell und immer gut fahrbar, egal ob trocken oder feucht. Cool fand ich noch, als der Baumstumpf, wo die Siedlung anfängt, als Kicker zu gebrauchen war. Leider ist er nicht mehr gut in Form, aber seis drum.

So jetzt sag ich a ma Servus,

Ich bin der Seppl, komm aus Schweinfurt und bin fortgeschrittener Anfänger ohne jegliche Kondition, Fachkenntnis und/oder sonstiges ;-)
Dennoch fahre ich wöchentlich mehrmals zum Lindenbrünnle oder Peterstirn und anschließend meist nochmal naufs Schießhaus, während diesen kleinen Touren wird Berg auf viel geflucht und bergab oft frohlockt :D

Falls sich jemand anschließen möchte ist das natürlich keinerlei Problem, was ich persönlich nicht bieten kann ist Fachkompetenz (gerne lasse ich mir das ein oder andere sagen/zeigen und nehme natürlich jeden tip gerne an) :-), eine Unterhaltung wenns bergauf geht ist auch nicht möglich (da hab ich mit fluchen genug zu tun) und die Mörder Waden fehlen natürlich auch und somit gehts zügig und dennoch gemütlich daher.

Wer dies alles in Kauf nehmen kann/mag, der möge sich doch einfach melden. Meist bin ich auch nicht alleine unterwegs, ein Kumpel ist oftmals am Start. Aber je mehr desto besser sage ich mal (beim Schnäpse trinken auch ganz vorteilhaft)

Liebe Grüße

Seppl :bier:

Ihr wollt doch nur was zum lachen haben :D

Hab mir jetzt erst mal überbrückungsweise einen
"Norco Sasquatch" geholt, sobald er da ist und ich fahrbereit bin, melde ich mich einfach hier nochmal. :i2:

Hi Biker :)

wollt mich ma kurz vorstellen da ich neu im Forum bin.
Ich komme aus Dingolshausen. Fahr seit ca. 2-3 regelmässig Rad und der MTB-Virus hat mich letzten August erwischt =)
Bin hier auf der suche nach anderen Gleichgesinnten für gemeinsamme Touren oder auch für die ein oder andere Trainingseinheit da auch ein wenig sportlicher Ehrgeiz vorhanden ist.

mfg Olaf

@ OlafDingo

Hi...

ich komme aus Prichsenstadt. Können uns ja mal für ne gemeinsame Steigerwald-Tour verabreden.

Schreib bei Interesse halt einfach mal ne PN ;)

Bis dann...

Thomas

Servus zusammen,

gibt es aktuell paar Freerider die im SWler Wald unterwegs sind? Hab mir am Wochenende ein Trek Remedy 9 gegönnt und würde gern paar Touren im SWler Wald fahren. Kenne leider noch nicht so viele Freeride/Downhill strecken im Wald.

Gruß

Dominik

Zurück