Geiler Schweinfurter Wald

huhu ;D

gibts eigentlich in schweinfurt oder nähere umgebung noch andere plätze außer den schweinfurter wald wo man gut fahren kann?
bin nämlich neu hier in dieser branche :D

Hey Aeniz,

warum denn andere Plätze??? Der Wald hier bei uns hat es doch in sich!!!
Und ich glaub nicht das du schon alles gesehen hast.
Fahr halt mal mit uns am Wochenende. Kannst mir ja mal über ICQ oder MSN schreiben.

Gruß Cubey

na ihr schwefurter?
bei mir steht mal wieder n neues Rad an un da ich mich im Schweinfurter wald leider noch nich alzugut auskenne frag ich einfach mal euch:
lieber n ordentlichen Freerider oder n Enduro?..sollte in richtung heizen und droppen gehn..kann ich denk freerider in der Umgebung überhaupt ausnutzn? oder reichd für das was es hier im wald gibt n enduro bike aus?

ich denke dann werde ich eure Vorschläge mal beherzigen und mich nach so was umgucken ;)!

Von nem bekannten hab ich gehört im wald wird noch mächtig gebaut..also Northshores o.Ä...Gerücht oder Warheit?..wenn s stimmt wo? wisst ihr sonst noch was drüber?

Also gebaut wird einiges....das stimmt. Aber Northshores bis jetzt noch nicht.
Eher Tracks mit ein paar Kicker und so weiter.
Kannst ja am Sonntag mit uns mit radeln wenn du magst...dann können wir dir einiges zeigen.

Gruß Cubey:daumen:

Servus,
cool das hier auch ein paar Leute aus Schweinfurt sind! :daumen:
Wie ihr seht komm ich auch aus Schweinfurt und habe mir gedacht das man mal biken gehen könnte ? :hüpf:

Fliege schrieb:
Hallo Cubey,

hab 'ne Weile nicht hier vorbeigeschaut, deswegen etwas verspätet herzlich Willkommen im Schweinfurter Wald. Gibt schon 'ne Menge MTBler hier, aber die tummeln sich halt nicht alle im Forum.
Ich fahr meistens ziemlich spontan, deswegen kann ich dir jetzt keine Tour anbieten, aber ein paar Tipps geben:

Vom Fichtenbusch (nördlich von Zell) gibt's ein paar coole Singletrails.
Oberhalb von Mainberg hat jemand ein paar Kicker gebaut.
Weiter im Osten geht's sehr schön durch's Wassernachtal Richtung Wüflingen. Ist aber im Moment ziemlich verblockt.

Vielleicht trifft man sich ja mal (z.B. beim Schießhaus :bier: )

Gruß
Fly

Hi bin neu hier,

könnt ihr mir die Trails bei Zell mal etwas genauer Beschreiben.
Waren gestern an den Brennöfen. Hätten nur nicht der Spur eines Motocrossers folgen sollen. Naja Spaß gemacht hat es trotzdem.

Anbei mal ein Luftbild von Zell.
Wer es nicht weis: Schneller und fast genauso wie Google Earth ist der Bayern Viewer. http://www.geodaten.bayern.de

Wär super wenn ihr mir die Gegend und den besten Startpunkt einzeichnen könntet.

Danke.

Greetz
MFG
Gilligan

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 58
Hallo nochmal,

falls es jemanden interessiert.
Anbei unsere gestrige Strecke. Naja so ca. Sind dann am unteren Ende der roten Linie etwas zu weit nach Links abgekommen und immer den Spuren des MX Fahrer´s hinterher. War nicht so die tolle Idee. Der hat sich da ziemlich ausgetobt. Sind dann auch noch mal quer über den Übungsplatz den Schotterwegen entlang. Allerdings ging meiner Schnecke dann so ziemlich die Kraft aus.

Würd mich freuen wenn mehrere ein paar Strecken hier reinsetzen würden.

Greetz
Gilligan

PS: Falls jemand nicht will das die Strecken verraten werden einfach bescheid sagen dann nehm ichs wieder raus.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 55
Hi Gilligan,
ich versuche ein Bild von meiner Festplatte von einer Trail Beschreibung als "Angehängte Grafik" einzufügen. Könntest du mir sagen wie es mit der HTTP...... Adresse funkioniert?
Thanks

Hi,

wie meinst du das mit der Http Seite?

Ich habe es unten als Anhang eingefügt. (Anhänge verwalten -> Datei auswählen -> hochladen) Gehen dann allerdings nur 60KB.
Wenn du es als Url anhängen willst musst du es vorher ins Web hochladen. Bei Lycos oder Arcor gibt es kostenlosen Webspeicher.

Falls du den Bayern Viewer meinst, hier nochmal der direkte Links zum Viewer. Dort einfach Ort eingeben und suchen.
http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/

Wenn deine Datei zu Groß als Anhang ist dann mail sie mir einfach an [email protected]
dann lad ich sie dir hoch und verlink sie auf der MTB-News Seite. (Allerdings erst heute Abend wenn ich wieder zuhause bin.)

MFG
Gilligan

Hää?!?! :confused:

Warum nicht einfach zusammen fahren???
Ist doch einfacher als hier irgendwelche Grafiken einzufügen.

Was geht eigentlich morgen skidder? :daumen:

Hi,

warum nicht zusammen fahren?

Erstens:
Weil ich meine Schnecke immer dabei habe und die nicht allzu flott unterwegs ist. (Ich allerdings auch nicht:D )

Zweitens:
Weil ich beschissene Arbeitszeiten habe und immer nur spontan fahren kann.

Drittens:
Denke ich mal, dass nicht jeder in einer Gruppe fahren will und über jeden Tip und jede neue Strecke dankbar ist und Fremde die in unsere Gegend kommen sich auch darüber freuen würden.

Wem es zuviel arbeit macht, der soll es sein lassen, bin aber für jeden Tip dankbar.

Der eine so, der andere so. Jedem das seine.

MFG
Manuel

Zu erstens:
Wir alle eigentlich auch nicht! :D :D :D :lol:

zu zweitens:
Hab ich auch! Aber Wochenende geht schon.

zu drittens:
Jo wenn ihr nicht in einer Gruppe fahren wollt ist es ok. Aber das erklären und aufzeichnen auf einem Bild.......ich weis nicht......:(

Ich hätte auch eine schöne strecke für euch.......aber ist schwierig die auf einem Luftbild einzuzeichnen. :confused:

Hi,

bei den Luftbildern geht es mir ja nur darum das man sich ein bischechen orientieren kann wo es ungefähr ist.
Ist mir schon klar das der Weg damit nicht beschrieben ist.

Aber vieleicht kannst du mir die Route ja halbwegs erklären.
Wäre dir sehr dankbar.

Greetz
Gilligan

Na Road Runner was macht dein Fuß? und dein Platten am Vorderrad? noch alles dran?
Mein Knie schmerzt auch noch leicht von meinem wegrutscher nach dem Drop:D .
See you soon:daumen:
Gruß Skidder

Zurück