Geiler Schweinfurter Wald

na, hier bei "euch in schweinfurt" scheint ja auch winterpause zu sein.
ich hab mich inzwischen nach ingolstadt verkrüelt und muss sagen, dass es da radeltechnisch doch total mau ausschaut (keine berge halt). da wünscht man sich ab und an doch einen kleinen ausschnitt aus dem schweinfurter wald vor die tür. ;)

gibts denn eigentlich, außer von den trailmasters, noch mehr videos von schweinfurtern?

Hey,
kommt hier jemand aus Stadtlauringen?
hab leider keinen eigenen Stadtlauringen-Thread gefunden,
und hab mir gedacht vlt. schaut ja hier mal einer vorbei (:
falls dem so ist sagt mir bitte Bescheid,
ich suche ne "Mitfahrgelegenheit".

mfg, Stefan

Hallo

Ich komme aus dem Raum Hassberge ( Hofheim ).

Wenn du willst kann ich dir ja mal bescheid sagen wenn wir fahren.

Das Mitglied :The Ralle

Kommt aus Sulzdorf also ganz in der Nähe bei dir.

Gruß Skateson

Ride on

Hey,

ich würde mich echt freuen wenn du mir mal bescheid geben könntest.

The Ralle werd ich gleich mal ne Nachricht schreiben ;)

Danke für die antwort,

mfg

Stefan

ich komm grad selber vom biken zurück

ich war am trail zwischen üchtelhausen und mainberg
leider muss ich sagen dass ich den förster getroffen hab also kann ich sagen dass die trails abgerissen werden jeder der in nächster zeit dahinten noch fährt oder sogar baut riskiert eine strafanzeige.
ich finde die bikeunit sollte sich endlich auch mal dafür einsetzen, dass wir schweinfurter biker auch mal ein par legale dh und fr strecken bekommen
nicht nur den dirtpark

hi nightrider,

wir sind dabei. geht nicht so schnell wie man mööchte doch die stadt strebt auch eine Koooperation an. Bis dahin immer schön brav bleiben im Wald und bike-Unit unterstützen....

Habe die Ehre - dominik

http://www.bike-unit.de

Hier auch mal Interessantes von uns - wir tun ja schließlich was....

Zeitung01.jpg

Tach jungs , der ibo hats auch ma gebacken bekommen sich einzuloggen.
zuerst mal betreff kommunikation mit behörden;die typen sind ausgebildet (positive gespräche ) zu führen, und es tut sich nichts.bis heute hätten wir schon 3 parks haben müssen wenn man die anfragezahl betrachtet .
ich hoffma das es sich jetzt ändert!
ich fahre morgen in den wald und riskiere mal eben eine strafanzeige:confused:
habt ihr lust auf dh park nächste woche samstag?

Wie? Aääähhh...downhillpark?? Welchen willstn anfahren?
Hat jemand mehr infos bezüglich dieser Strecke bei Üchtelhausen? Ausser: anzeige,abriss,bla,bla.....

Sers Düst,

also die Strecken sind nicht kpl. Abgerissen. Die Sprünge sind lediglich alle vom Förster zerstört worden. Die Anlieger stehen noch alle wie immer. Von Anzeige auch keine Spur da wir ca. 2-3 Woche noch fahren.

Und wenn diese scheiß "Dirt" Jungs nicht den großen Double da reingebaut hätten, hätte der Förster auch nichts gesagt und uns weiter fahren lassen. Nur leider müssen die kleinen *******r ja im Wald bauen und nicht auf dem zur verfügung stehen Gelände.

Grüße Chris

P.S. Achja schreib doch mal wie es in Steinach so ist.

tach also ich hab gestern mit der polizei reden dürfen
wegen üchtelhausen
klar ist wer dort erwischt wird mit ner schaufel bekommt ne anzeige
das da keine streife im wald steht und wartet is aber auch klar
der der polizist meinte aber das ein rückbau angedacht ist
sprich keine strecke mehr
so schauts da im moment aus

und es war nicht der nur dirtjump sonder auch schon der umbau der ersten strecke hätte mer die so gelassen also keine sprünge nur flow
würds keinen menschen jucken
also genau so wie am lindenbrunen erst als da immer größer gebaut wurde
hatts ärger gegeben

ps. die polizei sucht da noch einen ansprechpartner von den strecken erbauern

Sprünge? ich sehe dort keine, die einzige die halbwegs interessant ist , ist die roadgab und nach dem srung musst du dann auch gleich in die eisen!
die zwei strecken die dort waren sind ganz nett aber bei weitem nicht (groß). auch wenn das die bullen nicht war haben wollen, es ist minimalspass die uns da versaut wird!
normalerweise müsste man alle in die stadt zum marktplatz und da mal etwas wirbel machen , villeicht kommt man dann auf die idee den jungs mal entweder was zu bauen oder wenigstens in ruhe lassen mit dem wenigen spass die uns da noch geblieben ist
grüsse von ibo

@ibo
das kommt net von der polizei
sondern der förster hat sich bei der bürgermeisterin beschwert
und die is zur polizei
so rum is des gelaufen
wenn ihr der meinung seit das das zu ändern ist
geht zu bürgermeisterin und zum förster

des problem is auch vor allem dass mer da hinten keien wirklichen förster hat sondern mehrere privatwaldbesitzer die gesagt ham wir würden dort
1. das wild verscheuchen (laut angabe des schweinfurter försters absolut lächerlich)
=> jagdtpächter beschweren sich

und
2. Den waldboden so verhärten, dass da dann keine Bäume mehr wachsen können
=> Finanzielle schäden im 5-6 stelligen bereich (ich lach mich tot)

Gespräche mit dem schweinfurter förster haben ergeben, dass er selbst im grund genommen nix gegen uns und unsere strecken hätte, das problem ist aber dass der förster bei illegalen strecken im fall einer verletzung haftbar gemacht werden kann

ARRRGH, kann mir mal endlich hier jemand sagen, wo die verdammten trails sind von denen ihr redet? ich bin leider nicht von hier, arbeite und leide hier nur ohne ordentlich trails...und wann immer ich ein bischen mit frau touren gehe und dh-leutz seh, krieg ich keine antworten-z.B.: letzte woche an der peterstirn, ich steh da mit frau und lad bikes aus...zwo leutz (einer nen stinky und der andere nen bike mit ner alten boxxxer oder 888) fahren an mir vorbei, auf mein "sers, hallo, frage, bitte" reagiert kein mensch, nur abschätzige blicke auf mein tausend jahre altes votec F7 tourenbike...also bikes zusammengebaut und hinterher...nichtmehr bekommen an der dianes lust bremsspuren...links in den wald...zwo drei sprünge...hauptsache bäume auf dem trail...zu viel für frau...langweillig für mich und auf der hälfte zwo verwirrte freaks mit garyfisher rädern, ohne helme, rauchend und fachsimpelnd...ARRGH...Bitte sollte irgendjemand in der lage sein mir einen einigermaßen erträglichen trail in der nähe zu zeigen meldet euch [email protected]- ansonsten besteht die Gefahr das ich den nächsten der mir im Wald zwischen höllental und mainberg mit einem einigermaßen fr-fähigen bike sehe, vom rad reiße und die antwort mit gewalt erpresse...oder ich springe vor eurem bikepark raus und schnapp mir da eines der kids...

Zuletzt bearbeitet:
der trail über den wir reden ist nicht mehr befahrbar
der wurde von der gemeinde üchtelhausen "zurück gebaut"
also anlieger weg
sprünge weg
laub rein gekehrt:heul:
wurde mir berichtet
werd ich mir mal anschauen die tage

Hi Alcione
wenn Du das Höllental bis zum Ende fährst stößt Du direkt drauf :D
Oder ober über die Peterstirn/Almrösl immer nördlich bergauf dann kommst Du auch Richtung Üchtelhausen. Die Trails sind aber alle zu.

Wenn Du ein paar Trails in den Haßbergen oder im Steigerwald fahren willst dann suche mal in den anderen Beiträgen "Biken in den Haßbergen, Steigerwald und Umgebung" oder bei den http://www.steigerwaldbiker.de/home.htm

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück