Geiler Schweinfurter Wald

also unfahrbar würd ich jetzt nicht sagen
die anlieger sind zwar zum teil stark beschädigt aber man kann den trail immer noch mit viel spped und ner menge spass runter heizen

@ alcione: ich muss in letzter zeit sowieso fast immer allein fahrn. wenn du lust hast kannste dich mal bei mir melden

hallo.

ich suche ab ende august nen zimmer in schweinfurt. also WG oder sowas. falls jemand jemanden kennt der was anbietet. bitte mal kurz per PM melden. (möbliert wäre wünschenswert).

grüße andi (bin dann auch mitm bike dort :))

ich kann auch auf meinen vadder rücksicht nehmen und der is 49

mein bike is zwar zur zeit wegen ner garantie sache bei haibike aber wenns zurück is können mer auch mal was aumachen

also unfahrbar würd ich jetzt nicht sagen
die anlieger sind zwar zum teil stark beschädigt aber man kann den trail immer noch mit viel spped und ner menge spass runter heizen

Naja sorry,ich weiß ja nicht wie du da jetzt "runter heizt" aber von wirklichem heizen oder spaß kann man nicht mehr sprechen ! klar wenn du die strecke fährst ohne die anlieger wirklich zugerbauchen wirst du immernoch spaß haben,aber ab ner bestimmten geschwindigkeit wären da wirklich fahrbahre kleine anlieger schon von vorteil(zumal du ja nicht mal langsam fährst)... finde ich jez mal ganz privat :D

Ja der DirtHügel war der Tot der Strecke ... :heul:

klar wars schon einiges schöner als die strecke noch top war aber ich fahr lieber auf ner beschädigten strecke als dass ich mich in mein zimmer hock und gar nix mehr farn geh

klar wars schon einiges schöner als die strecke noch top war aber ich fahr lieber auf ner beschädigten strecke als dass ich mich in mein zimmer hock und gar nix mehr farn geh

hast ja recht, war gestern auch fahren,aber nicht auf der strecke sondern ham nur mal den einzelnen "großen" sprung ausgecheckt ,weiß gar nicht ob du den kennst
-->
P7060018-1.jpg

man müsste mal irgendwoanders was bauen,schon mit sprüngen und gescheit schnell fahrbar aber auch alles schön umfahrbar,so wie die strecke,aber eben nicht sowas wie den dirt erlauben usw.
:daumen:

ne den sprung kenn ich echt net

zum thema was neues bauen: bin ich grundsätzlich dabei, ich find aber dass mir villeicht noch a weng abwarten sollten ob die bike unit net doch ne vereinbarung mit der stadt hinbekommt

ne den sprung kenn ich echt net

zum thema was neues bauen: bin ich grundsätzlich dabei, ich find aber dass mir villeicht noch a weng abwarten sollten ob die bike unit net doch ne vereinbarung mit der stadt hinbekommt

Ja vllt, vllt aber auch nicht .
ps: der sprung ist wenn du am forstweg unten bist, und den berg runterschaut. einfach nach links vllt 10 meter nachdem die neuere 2te strecke endet,rechts untem im wald.ist aber nur die anfahrt,sprung,ladung,fertig. und leider nicht wirklich gut ins gelände eingefühgt,soll heißen, für den kicker zuwenig nutzbare airtime und ne recht harte landung dazu...

also gestern war ich mitn ibo dort,sonst halt späk,nico,beni,thomas.puh,wer halt grad lust/zeit hat bzw dort ist.aber zur zeit ist ja eh nichts mehr los.

also 2 von 3 jungs auf einem von deinen bilder kenn ich vom sehn ;)

@ XhannedgeX

darf man mal fragen mit welchen Jungs du so abfährtst?? Komischerweise haben wir euch noch nie im Wald getroffen.

Gruß Chris

Ich bin der "Hübsche" in der mitte :p

Naja wir fahren gerade viel im Park weil ja in SW leider nix mehr so richtig geht.

Winterberg, Steinach und bald Osternohe (Nürnberg) sind so die Favorits.

Am Donnerstag gehts ja endlich für 4 Tage nach Ö zum Park shredden :daumen:

Ich bin der "Hübsche" in der mitte :p

Naja wir fahren gerade viel im Park weil ja in SW leider nix mehr so richtig geht.

Winterberg, Steinach und bald Osternohe (Nürnberg) sind so die Favorits.

Am Donnerstag gehts ja endlich für 4 Tage nach Ö zum Park shredden :daumen:

ah oke, dann kenn ich dich aber auch nicht ;)

ja,park ist wohl dass einzige das wirklich geht,Steinach ist ganz cool,obwohl ich das letze mal noch mit meinem liteville dort war.
mal schaun wies mitn neuen dhler geht ;)
Osternohe sagt mir ganz und gar nichts, was ist da? wird auchn park?

porbiert mal bischofsmais die Dh-strecke, sehr geil,gut anspruchsvoll und trotzdem mit flow ;)

dann wünsch ich viel spaß beim shredden :love: obwohl ich ja n bissl neidisch bin....

Ja Bischofsmais fahren wir auch, allerdings nicht so oft wegen der weiten Anreise. Osternohe mußt hier mal im Forum eingeben. Das wird ein richtig richtig geiler Park in der nähe von Nürnberg also für uns ein Katzensprung. Die machen ende des Monats auf. Da werden wir wohl alle zu eröffnung hin fahren.

Ach ja falls du Interesse hast bzgl. Bikepark wir können immer einen Bus leihen in dem 9 Personen und Bikes platz haben. Bus sollte halt voll werden um die Kosten gering zu halten.

Gruß Chris

ja scheinbar sind wir keine spezies oder so.... :)
wir könnten jamal zusammen was organisieren mal nach bischofsmais oder winterberg...
zusammen ises halt etwas billiger...

Bauen wär echt super,war die letzten 2 tage da mal wieder bissl fahren,gestern war nur bissl Geäst am Anfang rumgelegen,heute war dann ein großer Haufen Grünzeug rumgelegen um das befahren unmöglich zumachen,leider können manche Leute bunnyhop´s.
Aber es wär super wenn man mal wieder ne ordentliche trainingsmöglichkeit hätte und nich nur immer im bikepark an der Fahrtechnik feilen muss...

das klingt doch echt ganz cool=)***
ich halte schon die ganze zeit nach möglichen stellen für eine neue strecke ausschau...

der platz sollte:
- mäßiges gefälle haben
- möglichst abgelegen
- kein jäger in der nähe sein

die strecke:
-verschiedene strecken mit verschiedenen schwierigkeits graden
-alles mit anliegern aus gestattet
-schöne sprünge
-und viel flow

also wenn ich was geeignetes habe werde ich es hier her schreiben
ansonsten ich würde mit bauen

grüße

bin jetzt in schweinfurt. habe mich nur leider vor einer woche beim ixs cup ilmenau abgelegt und mir den arm gebrochen. wird also erstmal nichts mit radfahren und bauen...

andi

So, gestern mal wieder den geiskop gefahren und mächtig spaß gehabt...

Hab jetz mal die letzten beiträge gelesen und auch mit´m bike-unit vorstand geplaudert zwecks Strecke, Stadt und legal-illegal und so. Also die Stadt sagt es irgendwie so...Kurz: Den Stadtwald können wir komplett vergessen. Wir also die freiritt und bergab freaks sind nun gefragt. Wir oder Ihr müssen ausschau halten nach ein Pachtgrundstück aka Wald. Bei der Gemeinde Üchtelhausen, Hambach, Zell, Schonungen usw. einmaschieren und freundlichst nachfragen welche Waldstücke zu verpachten wären. Hinfahren, anschauen und beim auskundschauften eines geeigneten Stückchen Wald die bike-unit einschalten ,die dann den anwalt und..und...und.. Lange Rede kurzer Sinn: 1. Ziel=Gemeinden nach pachtwald fragen...
Die Stadt macht da garnix!!!!:rolleyes:

Zurück